• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D200 vs. Fuji S5 Pro

HEhe,

wie schön, dass es eine Plattform wie diese hier gibt. ICh habe mich entschieden. Ich werde mir die s5 pro zulegen. Die Bedienungsanleitung, ist die wenigstens auf Deutsch?

Habe mich jetzt echt lange genug mit dem Thema auseinandergesetzt. Dennoch ist dieses Forum echt genial. Danke nochmal für die vielen Tipps.:)

Und für alle, die noch überlegen: Vergleich S5/D200/D2x

Du Teufel,

da sollen sich die Leute zwischen zwei Kameras entscheiden, und du wirfst als Hilfestellung gleich mal noch eine dritte Kamera in die Runde! :top::ugly::evil:

Du bist echt eine feine Hilfe....:lol:

Zu Anfang des Threads hat übrigens jemand gesagt, dass die D200 doppelt so teuer sei, wie die S5 Pro.

Ich musste gestern beim Fachhändler das Gegenteil feststellen.

D200: 945,- € (gebraucht/Vorführgerät: 650,-€/750,-€)
S5 Pro: 485,- € (gebraucht/Vorführgerät: nicht Lieferbar)

Das ist eine klare Ansage. Doppelte Ladung an Pixeln, doppelter Preis. Das klingt fair. :)

An den zuletzt Hilfesuchenden: Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten! ;)

Gruß
J.-J.

Hallo, mein erster Beitrag im Forum. Die Zeitschrift Color Foto hat die Bewertungskriterien u.a. bei SLR s geändert. Demnach belegt die Fuji S5 pro den vierten Platz hinter der Canon EOS 1Ds Mark III, Nikon D700 und Nikon D300. Damit erhält Kamera meiner Meinung nach erstmals eine Bewertung, welche das Potential wiederspiegelt. Scharfe Objektive vorausgesetzt. Gruß Carsten

:evil:
Genau genommen sogar 4 Modelle. Die Canon 5D war ja in den ersten Bildern auch mit von der Partie. Na, ich denke die Canon und auch die D2x werden wohl weiter keine Rolle spielen. Das einzige was mich bei der Fuji stört sind die mitunter deutlichen Jaggies und dass sie etwas langsamer ist.

@ sunflash

Übrigens: Bester Neupreis für die Fuji im Netz 659,- + Versand. Fotohändler im Ruhrpark Bochum: 699,-. (Stand gestern). Weiß allerdings nicht, ob er sie vorrätig hat.

Hallo Fotofreunde,
man kann eine S5Pro sehr schlecht mit anderen Kameras vergleichen,
denn sie ist eine reine Spezialistin,für die Zwecke gebaut und da kommt so schnell keine andere Kamera heran.Sei denn ,ich mache mir die Arbeit der Nachbearbeitung.Vermissen möchte ich sie trotz meiner Nikon nicht.:top:
Gruss Ekke

ne... ich würde an deiner stelle keine fuji kaufen, das ist ein auslauf modell. guckst du mal die bilder an, nix. - so wie hier erzählt- langsam wird es hinterher geschmissen, hat sie nur besch... raw -s und nicht mal ein gescheites 6mp sensor hat, :confused:
nö ... ist nicht für dich ;)

lg.jani

ne... ich würde an deiner stelle keine fuji kaufen, das ist ein auslauf modell. guckst du mal die bilder an, nix. - so wie hier erzählt- langsam wird es hinterher geschmissen, hat sie nur besch... raw -s und nicht mal ein gescheites 6mp sensor hat, :confused:

lg.jani

Was erzählst Du denn hier für für einen Blödsinn :ugly:

Inhalt: hohl !
Warum soll man kein Auslaufmodell kaufen? Sind die Kameras schlechter?

Überlege bitte bevor Du schreibst und bitte beachte Groß- und Kleinschreibung.

Hast Du selber eine S5, oder woher kommt Dein "supergeniales" und echt "fundiertes" Wissen

Chris

Hallo Fotofreunde,
man kann eine S5Pro sehr schlecht mit anderen Kameras vergleichen,
denn sie ist eine reine Spezialistin,für die Zwecke gebaut und da kommt so schnell keine andere Kamera heran.Sei denn ,ich mache mir die Arbeit der Nachbearbeitung.Vermissen möchte ich sie trotz meiner Nikon nicht.:top:
Gruss Ekke

Das trifft es auf den Punkt :top:
Ich habe neben meiner Nikon sogar gerade eine S3pro gekauft.
Ich liebe diese Kamera wegen ihrer TOP JPGs out-of-the-Box.
Die Nikon kann vieles besser, manches aber auch nicht.

Chris

lg.jani

...solche Beiträge verleiden einen das Lesen in den verschiedensten Foren, anstatt sachlich zu argumentieren, werden Halbwahrheiten und irgendwelcher Blödsinn in Umlauf gebracht. Hut ab vor denen, die hier sachlich und fundiert ihr Wissen weitergeben und somit anderen Usern mit Rat aus eigener Erfahrung weiterhelfen, um vielleicht zu helfen, das sich irgendwelche Negativerfahrungen nicht wiederholen. Letztlich lebt ein Forum von den letzt genannten.
Gehört zwar nicht zum Thema, musste ich aber mal loswerden.

Frohe und besinnliche Feiertage,

Gruß breakwater01

@cp995
was willst du hören? was hundertmal gesagt worden ist?
wow.. suuper, :top: klasse jpeg... usw.
nein, die selbe frage wurde schon zig mal beantwortet, was bringt es alles immer zu wiederholen, selbst bestätigung oder was ?
man muss jedes argument selbst prüfen, ob das begründet oder unbegründet ist, wenn ich eine solche entscheidung treffe, höre ich was die anderen sagen, blödes und negatives auch, vielleicht bringt das mehr, als du denkst.
@mannid
so ist es,:D
@ alle
sorry für die kleine schrift, ich freue mich ,wenn ich übehaupt mit der grammatik einigermaßen klar komme :ugly:
lg. jani

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten