karlchen schrieb:Hi..was ich in der ganzen Freude um die D200 aber jetzt schon schmerzlich vermisse ist der Hochformat Auslöser, der auf manchen Bildern drauf war...
Da wird es sicher einen Batteriegriff für geben.
Manni
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
karlchen schrieb:Hi..was ich in der ganzen Freude um die D200 aber jetzt schon schmerzlich vermisse ist der Hochformat Auslöser, der auf manchen Bildern drauf war...
ManniD schrieb:Da wird es sicher einen Batteriegriff für geben.
Manni
karlchen schrieb:Ja nur wann kommt der... x-mas 2006 oder so![]()
Und dann wieder mit irgendwelchen abstehenden Kabeln für den Auslöser etc....![]()
Zu meiner F801s hatte ich mir sogar einen (zugegeben primitiven) Hochformatauslöser selbst gebastelt, weil ich damals sehr viele Hochformat-Porträts gemacht habe und mir einfach die Hand weh tat.Von Hochformatgriffen hab ich ehrlich gesagt noch nie den Sinn verstanden,
*Horst* schrieb:Hallo Manni,
sag doch einfach, das Du eine digitale F100 willst.![]()
Die F90X war mit der F-801 sehr eng verwand. Man konnte den MB-10 der F90X einfach anschrauben und er versorgte die Kamera auch mit Strom, aber der Hochformatauslöser hatte keine Funktion. Da hätte man sicher rel. einfach eine Verbindung hinbekommen.beiti schrieb:Zu meiner F801s hatte ich mir sogar einen (zugegeben primitiven) Hochformatauslöser selbst gebastelt, weil ich damals sehr viele Hochformat-Porträts gemacht habe und mir einfach die Hand weh tat.
Ist doch nich so schlimm.ManniD schrieb:Isch hatte noch keine analoge Nikon
ich schäme mir
![]()
Cephalotus schrieb:Ein paar Daten zum 18-200VR
http://www.club-nikon.org/links/18_200vr.htm
Erstaunlich wenig Linsen für ein 11x Zoom mit VR.
mfg
Cephalotus schrieb:Ich kaufe ein O
Mit Pseudo AF-S meine ich das Equivalent zu Canons "Micro USM", ich habe keine Ahnung, ob das bei Nikon auch einen Namen hat.
So wie eben in den AF-S 18-55 und AF-S 55-200 Kit Objektiven zur 50D.
Meines Wissens erlauben die ja auch keinen direkten manuellen Eingriff in den Autofokus und sind auch nicht lautlos, imho die beiden größten Vorteile der "echten" ringförmigen Ultraschallmotoren bei Canon und Nikon.
*Horst* schrieb:Hallo Manni,
sag doch einfach, das Du eine digitale F100 willst.![]()
Drachen schrieb:Aber nicht daß einer denkt, ich steige jetzt wieder auf Nikon um. Das mache ich nicht!
Tango schrieb:Naja, schaun wir mal ..![]()
Drachen schrieb:Aber nicht daß einer denkt, ich steige jetzt wieder auf Nikon um. Das mache ich nicht!
Drachen schrieb:Gibt es denn jetzt demnächst viele billige D70 bei ebay?
Frank
Der Junge mit der Nikon schrieb:Wieso? Willst Du Dir dann eine kaufen? Glaub ich nicht. Im übrigen sind die D70 und die D200 wohl doch ziemlich verschiedene Kameraklassen.
-Silvax- schrieb:hmm irgendwas sagt mir das bei Erscheinen der D200 so einige D70 hier im Forum verkauft werden.![]()