• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON D200 - Es ist soweit

karlchen schrieb:
Hi..was ich in der ganzen Freude um die D200 aber jetzt schon schmerzlich vermisse ist der Hochformat Auslöser, der auf manchen Bildern drauf war...

Da wird es sicher einen Batteriegriff für geben.

Manni

karlchen schrieb:
Ja nur wann kommt der... x-mas 2006 oder so :D
Und dann wieder mit irgendwelchen abstehenden Kabeln für den Auslöser etc.... :mad:

Ne ne, da wird sicher sofort was kommen, für die D100 gibbet doch auch den MB-D100, wird aber nicht sehr billig werden.

Manni

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=15590014

nach dieser Quelle ist wohl ein Batteriegriff für die D200 geplant.

Der AF schimpft sich jetzt CAM-2000 II und ist offenbar deutlich anders/vereinfacht als der der D2x, was mich persönlich mal sowieso rein gar nicht tangiert, aber für viele andere Käufer wichtig sein dürfte. Dafür ist ein Sucher mit über 90% Suchervergrößerung dabei, was bei 1,5x crop vielleicht eine brauchbare Größe ergibt. Leider steht das wichtige kleine feature "MF lens metering support" noch in Klammern... den Chip sähe ich persönlich auch lieber bei 12 als bei 10 MP, aber beide Auflösungen sind natürlich schon einigermaßen zukunfssicher.

viele Grüße
Thomas

Zum Batteriegriff immer locker bleiben: Im F100-Prospekt z. B. tauchte der Battereigriff das erste mal auf Seite 20/21 unter Zubehör auf. Den wird es auch zur D200 geben und wie bei Nikon üblich auch sofort.

Die paar Tage werdet Ihr doch noch aushalten. ;)

Ein vollwertiger Batteriegriff, wie an der D100, kommt so sicher wie das armen in der Kirche. ;)

Folgendes wäre für mich ganz pers. WICHTIG!

Belichtungsmessung an MF-Objektive und Balgen
Großer Sucher wie an der D2x
SVA wie an der D2x
schnellerer Fokusantrieb für non AF-S als bisher

ob 10 oder 12MP ist mir egal.

Manni

Von Hochformatgriffen hab ich ehrlich gesagt noch nie den Sinn verstanden,
Zu meiner F801s hatte ich mir sogar einen (zugegeben primitiven) Hochformatauslöser selbst gebastelt, weil ich damals sehr viele Hochformat-Porträts gemacht habe und mir einfach die Hand weh tat.

beiti schrieb:
Zu meiner F801s hatte ich mir sogar einen (zugegeben primitiven) Hochformatauslöser selbst gebastelt, weil ich damals sehr viele Hochformat-Porträts gemacht habe und mir einfach die Hand weh tat.
Die F90X war mit der F-801 sehr eng verwand. Man konnte den MB-10 der F90X einfach anschrauben und er versorgte die Kamera auch mit Strom, aber der Hochformatauslöser hatte keine Funktion. Da hätte man sicher rel. einfach eine Verbindung hinbekommen. :)

Cephalotus schrieb:
Ein paar Daten zum 18-200VR

http://www.club-nikon.org/links/18_200vr.htm

Erstaunlich wenig Linsen für ein 11x Zoom mit VR.

mfg

Häh? 16 Linsen in 12 Gruppen sind doch wohl kein Primitivbau (wie die in dem Link auf 13 Gruppen kommen, kann ich nicht nachvollziehen). Im übrigen ist es vielleicht etwas unglücklich, dieses Objektiv im Zusammenhang mit der D200 zu sehen. D200 und 18 - 200 haben nicht unbedingt die selbe Zielgruppe, auch wenn das kein Billigzoom wird.

Cephalotus schrieb:
Ich kaufe ein O
Mit Pseudo AF-S meine ich das Equivalent zu Canons "Micro USM", ich habe keine Ahnung, ob das bei Nikon auch einen Namen hat.
So wie eben in den AF-S 18-55 und AF-S 55-200 Kit Objektiven zur 50D.

Meines Wissens erlauben die ja auch keinen direkten manuellen Eingriff in den Autofokus und sind auch nicht lautlos, imho die beiden größten Vorteile der "echten" ringförmigen Ultraschallmotoren bei Canon und Nikon.

Einen Namen kenne ich dafür auch nicht. Der Abbildung des 18 - 200 nach hat es aber einen Umschalter M/A <-> M und damit einen richtigen AF-S.

Aber nicht daß einer denkt, ich steige jetzt wieder auf Nikon um. Das mache ich nicht!

Gibt es denn jetzt demnächst viele billige D70 bei ebay?
Frank

Drachen schrieb:
Aber nicht daß einer denkt, ich steige jetzt wieder auf Nikon um. Das mache ich nicht!

Ach weißt Du, mein lieber Drachen, ich bin sicher, den allermeisten hier ist es scheißegal, womit Du fotografierst.

Drachen schrieb:
Gibt es denn jetzt demnächst viele billige D70 bei ebay?
Frank

Wieso? Willst Du Dir dann eine kaufen? Glaub ich nicht. Im übrigen sind die D70 und die D200 wohl doch ziemlich verschiedene Kameraklassen.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Wieso? Willst Du Dir dann eine kaufen? Glaub ich nicht. Im übrigen sind die D70 und die D200 wohl doch ziemlich verschiedene Kameraklassen.

hmm irgendwas sagt mir das bei Erscheinen der D200 so einige D70 hier im Forum verkauft werden. ;)

Ich sag Canonlager als die 20D rausgekommen ist. :D

-Silvax- schrieb:
hmm irgendwas sagt mir das bei Erscheinen der D200 so einige D70 hier im Forum verkauft werden. ;)

Davon kann man wohl ausgehen, das mehr D70 verkauft werden. Aber der Vergleich mit der 20D hinkt etwas, da die D200 doch wohl minimum 2000 Euro kosten wird. Das werden sich wohl nicht allzuviele erlauben können .. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten