• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Jpeg, mit CS6 unscharf maskiert, kleinergerechnet

schönen Abend, Carlo

CoolpixA_4.jpg

Vergaß bei meinen letzten RAW-Entwicklungen mit LR 5.7 die Profilkorrekturen für die Nikon A zu aktivieren. Hier ein Beispiel leicht bearbeitet.

Anhänge

Jpeg, mit CS6 minimal die Tiefen aufgehellt, unscharf maskiert, kleinergerechnet und mit Rahmen versehen,

schönes Wochenende, Carlo

Waldansichten_127.jpg

Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Dynamik und Details in den RAWs stecken. Hier mal ein Bild, bei dem im JPEG der Himmel schon etwas ausgewaschen war (siehe Original-JPEG).
Die Bearbeitung (in DXO Optics) ist schon extrem, aber es lässt sich aus dem RAW ein sauberes und rauschfreies Bild erzeugen (das in diesem Fall der Originalsituation näher kommt als das JPEG).

Abendstimmung am Kuhsee bei Augsburg
by j_ohn_g, auf Flickr

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wegen Fragen zu Einstellungen der Bildstile: Bei schönem Wetter nutze ich Standart, bei schlechtem Wetter Landschaft. Kameraseitige Einstellung bei den Bildstilen: Da steht alles auf Null.
Je nach Lichtsituation nutze ich aber unterschiedliche Einstellungen für Active D-Lightning.

Die heutigen Bilder sind Jpegs, Bildstil Lanschaft, mit CS6 unscharf maskiert und kleinergerechnet,

schönen Abend, Carlo

Waldansichten_77.jpg

Waldansichten_78.jpg

Hi,

keine Galerie-Bilder. Ich hab mir die Kamera als Ergänzung zur großen Nikon gekauft. Statt 35er FB. Wenn kompakt dann kompakt. Und bitte ohne große Einstellungen fotografieren können. Und trotzdem gute BQ. Für die Kunst braucht es die D800 :lol:

Für das Knipsen die Beispiele. Hab auch die RAWs bearbeitet, da gibt es noch Potenzial. Aber hier bewusst Jpegs OOC, WB A2, Schärfe 6, sonst Grundeinstellungen.
Sehe gerade, EXIF fehlen (warum auch immer): Schreibtisch (SB400) und Baum ISO800, die andern ISO200.

Mein Schreibtisch ist chaotisch, aber das Zusammenspiel mit dem SB400 klappt für mich sehr gut, auch in größeren Räumen. Das interne Blitzlicht ist ein Witz.

ISO 800 geht für meine Ansprüche ohne weiteres.

Gegenlicht, Dynamikumfang für mich mehr als ausreichend.
Dem Display darf man zur Beurteilung der Schärfe nicht ! trauen, das gibt am Rechner oft ein böses Erwachen bei längeren Bel.zeiten.

Der einzige Grund, warum Ama... noch nicht ganz vor einem Rückläufer sicher ist: eine etwas längere BW wäre mir noch lieber. Oder ein kleiner Zoom (24-70 KB) mit nur wenig Verlust bei BQ. Gibt es aber nicht für 300,- :evil:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Radialfilter ( Camera Raw) über die Personen mit Wirkung außen:)
Die Angabe 'Radialfilter' bezeichnet lediglich, in welcher Weise Bildveränderungen auf ein Bild eingewirkt haben bzw. wie diese hinsichtlich der Verteilung im Bild vorgenommen wurden, jedoch nicht, was für Veränderungen gemacht wurden und in welchem Umfang.

Bitte die erfolgten bildverändernden Bearbeitungen angeben/nachreichen.

OT entfernt. Ich weis einfach nicht mehr, welche Regler ich irgendwann irgendwohin geschoben habe.

Bei diesem Bild habe ich auch den Radialfilter von Camera Raw genutzt. Die Regler, welche dort angeboten werden, wurden halt verschoben.

DSC_0181_1_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Bild habe ich auch den Radialfilter von Camera Raw genutzt. Die Regler, welche dort angeboten werden, wurden halt verschoben.
Es gelten für die Beispielbilderthreads die bekannten Regeln - auf deren Einhaltung die Moderation achten muss (siehe unten).

Bitte gebt also in den BBTs die erfolgten Bildbearbeitungen an. Für 'nur-mal-zeigen' haben wir die Galerie-Bereiche, sogar mit dem eigens dafür gewünschten und eingerichteten Präfix.

Bearbeitete Bilder ohne Angaben der vorgenommenen Bildmanipulationen sind in Beispielbilderthemen nicht zulässig.

-> weitergehende Informationen 1
-> weitergehende Informationen 2

Konnte gestern erstmals die Fuji X70 in Stuttgart bei der Priview im Vergleich zur Nikon A testen können und habe anschließend mit der Nikon A noch Aufnahmen mit hohen ISO-Werten aufgenommen. Beide Bilder sind ooC, mit LR 5.7 verkleinert. Bild 1 leicht beschnitten und das Gebäude begradigt, da die Kamera auf dem Radstein auflag.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten