• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Hier noch ein Portrait, ooC, verkleinert mit Vorschau am iMac.

Anhänge

Nun habe ich sie mir auch geholt und bin schon sehr angetan. Das Wetter ist zwar nicht so schön, aber mit dieser Kamera ist viel möglich.

Zwei Bilder OOC, verkleinert mit PE.

Anhänge

• DSC_0918-verkl_bearbeitet-1.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0918-verkl_bearbeitet-1.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_0948-verkl_bearbeitet-2.jpg
    Exif-Daten
    DSC_0948-verkl_bearbeitet-2.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
NEF, mit LR unbearbeitet, lediglich bei Profilkorretur den Haken für die Nikon A gesetzt.

Anhänge

Nächstes Wochenende werde ich mit sehr leichtem Gepäck zur Bosch-Hockenheim-Historic fahren. Die Coolpix A wird dabei sein, und sonst nichts :top:

Anbei ein paar Jpegs, nur kleinergerechnet und leicht geschärft.

CoolpixA_1.jpg

CoolpixA_2.jpg

Coolpixa_3.jpg

RAW mit LR 6 entwickelt. Nikon A Profilkorrektur, Lichter -100, Tiefen +32, Weiß +4, Schwarz +13, Klarheit +20, Dynamik +25, Schärfen: Betrag 38, Radius 1,0, Details 25 und Maskieren 50.

Anhänge

Hallo,
ein paar Jpegs von mir, Bilder 1+2 sind nur geschärft und kleinergerechnet. Bei Nr.3 sind die Lichter und Tiefen leicht nachgearbeitet, die Nr.4 ist das Original.

Bei Nr.2 hat der AF nicht wirklich richtig scharf gestellt, falls sich einer wundert. Sieht irgendwie seltsam aus, aber bei diesem Mischlicht sind die Farben recht ordentlich geworden. ( Auto-WB )

CoolpixA_1.jpg

CoolpixA_2.jpg

CoolpixA_3.jpg

CoolpixA_orig.jpg

Nahaufnahme von Apfelblüten RAW mit LR 6.4 bearbeitet - Nikon A Profilkorrektur und automatischer Tonwert (Standardeinstellung Lightroom).

Anhänge

Nahaufnahmen von Apfelbüten in der Abendsonne; Ooc nur mit Vorschau am iMac verkleinert und leicht nachgeschärft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten