• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Coolpix S1000pj mit eingebauten Projektor

@rud. Die Größe ist nicht identisch und außerdem ist es schon ein Unterschied ob man nur eine Unterwassercam baut oder noch eine LEDeinheit eingebaut werden muss. Da sowieso kein Platz ist. Und so überragend sind die Daten der Pentax auch nicht. die Nikon hat auch 28-140mm

AW: Nikon präsentiert Coolpix S70, S570, S640 und S1000pj

1. die Größe, Gewicht und die 10x Zoom ab 24mm! Andere sind größer und haben kein 24mm. Casio ist zumindest auf den Papier besonders.
2. kennst Du dich mit Beamern/Pojektoren aus?
Die Leuchteinheiten sind teuer und von sehr begrenzter Lebensdauer. Außerdem fragen ich mich mit welche Leuchtkraft das laufen soll, das kleine Dinge erzeugt doch nur Kerzenlicht?!

Die Nikon verwendet als Leuchtmittel für den Projektor LED-Leuchtmittel.
Nicht zu vergleichen mit den teuren, sich stark erhitzenden Leuchtmitteln in richtigen Beamern. Sonst bräuchte die Nikon wohl auch noch einen aktiven Lüfter und würde kaum 60 Minuten im Projektorbetrieb durchhalten.

ok, gegeben, das mag also kein Problem sein.

Wie groß wird man den ein Bild an die Wand werfen können so das es noch in das Auge freuender Helligkeit wie bei Dias erfreuen kann?

Abgesehen von diesen Extra wäre es mir aber dennoch lieber die fotografische Neuigkeiten bei nikon wie mehr Tele, mehr lichtstärke, bessere Isoperformance.
Das die H10 toll ist sag ich gar nicht, aber der Versuch ein 10x Zoom in ein kleines Gehäuse zu packen ist aller Ehren Wert. Die Verzeichnung ist dabei übrigens sehr moderat, nur die Glättung nicht, dazu gibt es große Threads hier.
Wie gut die Bilder der neuen Nikons sind wissen wir ja auch nicht.

Also ich denke das man schon mit einer abdunklung des Zimmers rechnen muß, aber das sehe ich jetzt nicht so als großes Problem an. Wie gesagt, die Funktion könnte definitiv Spaß machen. Allerdings sollte auch oder vor allem der Rest stimmen,. Und wenn die Bildqualität ok ist, nimmt so was als nettes Bonbon gerne mit.

LG

GEIL! Muss ich haben....so wie die D90........wie schon gesagt wurde, nicht perfekt, aber ich habe schon einige Videos gedreht.....:top:

Allerdings sieht auch die S640 interessant aus...

Habe eben den Prospekt der neuen Coolpix-Modelle heruntergeladen....die werden die Kameras verkaufen wie warme Sammeln und eine Schweinegeld verdienen um in die Entwicklung neuer DSLRs zu stecken.....:D

He und der Preis ist völlig OK, in der CH für 524 CHF, das heisst in EUR etwa 350.-.....für einen Beamer UND eine Kamera:top:

Der AF von der S640 soll ja so schnell sein wie die D40 mal schauen.
@Snowdream Das Zimmer muss schon abgedunkelt sein,da ich letzte Woche die S1000pj sehen konnte und im Raum schon hell und die Bilder an der Wand kaum erkennbar waren.

Allerdings sieht auch die S640 interessant aus...
Man muss schon sehr in Nikon verleibt sein, wenn man 270 € für eine Durchschnittsknipse hinlegen will.
Mit F6.6 :eek: bei 140 mm im Tele dürften sie wahrscheinlich einen neuen Negativrekord aufstellen. Da kann man nur noch schöne Grüsse von der Beugung wünschen. :rolleyes:

....die werden die Kameras verkaufen wie warme Sammeln und eine Schweinegeld verdienen .....:D
Meist gehören ihre Knipsen zu den etwas langsameren, sind lichtschwach und bieten eher eine mittelmässige BQ.
Nikon kann ihre Coolpixen nur noch über den Preis verkaufen. Die Gewinne können dort nicht zu hoch sein. Die leben bei den Coolpixen eigentlich nur vom guten Ruf ihrer DSLRs.

Absolute Höhenflüge werden die Gewinne mit der S1000pj sicher nicht machen, aber eine schöne Idee ist es auf jeden Fall! Der Beamer ist zwar nicht Stand der Technik (640x460, ~10 Lumen vs. 800x600, ~200 Lumen), aber Nikon zeigt wenigstens was machbar ist. Ich bin überzeugt dass es nicht die letzte Kamera mit dem Ansatz sein wird. In Handys kommt es ja demnächst auch. Und die LED-Technik steht ja gerade mal am Anfang.

Darüber hinaus - die Blendenwerte interessieren herzlich wenig Käufer dieser Klasse. Im Automatikmodus übernimmt der Blitz die Beleuchtung, und dieser Modus ist wohl der Haupteinsatzbereich einer solchen Kamera. Nicht dass ich das befürworten würde, aber so ist es nun mal.

Ein echter Gewinn wäre, könnte man den Beamer auch als Beleuchtung beim Fotografieren oder - vor allem - beim Videofilmen einsetzen. Technisch sollte das ja nicht so ein Problem sein, die extrem helle LED als Weißlicht im Foto- oder Videomodus zuzuschalten und nicht nur im Play-Modus als Projektor.

Das wäre dann praktisch eine integrierte, sehr leistungsfähige Video- bzw. Fotoleuchte - extremely useful.

Ich fürchte nur, Nikon hat an diesen naheliegenden Vorteil nicht gedacht und damit einige zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für die Kamera verschenkt ... weiß irgendwer, der die Kamera schon in der Hand hatte, was Genaueres dazu??

@Freddie666. ich glaube das geht nicht ich hatte die cam schon in der hand bzw komme ich sie demnächst. Aber das ist schon ne gute Idee
@Baxx.Mit den Bliedenwerte muss ich dir 100% zustimmen

die Blendenwerte interessieren herzlich wenig Käufer dieser Klasse.
Bis sie Tante Google benutzen um herauszubekommen, warum die Bilder alle so weich sind. Spätestens dann werden sie in Erfahrung bringen, das die förderliche Blende schon längst für diesen Sensor überschritten worden ist und sie Bekanntschaft mit der Beugung machen.

Im Automatikmodus übernimmt der Blitz die Beleuchtung.....
Aber auch dort wird man durch die kleine Blende die Funzeln mit ISO puschen müssen. Aber das böse "R" kann man ja wieder ..... ;)

Bis sie Tante Google benutzen um herauszubekommen, warum die Bilder alle so weich sind. Spätestens dann werden sie in Erfahrung bringen, das die förderliche Blende schon längst für diesen Sensor überschritten worden ist und sie Bekanntschaft mit der Beugung machen.

Das glaube ich weniger. Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der mir was über die förderliche Blende erzählen könnte.

Aber auch dort wird man durch die kleine Blende die Funzeln mit ISO puschen müssen. Aber das böse "R" kann man ja wieder ..... ;)

Natürlich. Aber selbst ISO und Rauschen sagt vielen nichts.

Ich denke man muss mal etwas über den Tellerrand dieses Forums hinweg schauen. Für die meisten wird der Projektor ein cooles Feature sein, der Rest interessiert weniger.

Also wenn ich schon eine Hosentaschenkamera mit bescheidener Bildqualität und Fotografie-fernen Zusatzfunktionen haben müsste, dann fände ich ein Immerdabei-Telefon praktischer als einen Immerdabei-Projektor. Warum nicht gleich einen Tauchsieder mit Fotofunktion? Damit könnte man auf Wanderungen fotografieren und zwischendurch einen Tee kochen. :angel:

Lieber ein Kamerahandy in der Hosentasche als einen Kameraprojektor.

:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten