• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Coolpix S1000pj mit eingebauten Projektor

rud

Themenersteller
Nikon bringt eine Kamera mit eingebauten Projektor:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_praesentiert_Coolpix_S70_S570_S640_und_S1000pj/5929.aspx
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1850/overview.html

Das ganze kann ich mir ganz lustig vorstellen. Ich bin direkt von Nikon überrauscht, das sie mal eine Innovationen bringen. :eek:

Leider ist der Rest der Kamera nicht gerade "berauschend". :o
Sie hat zwar 28-140 in einem Periskopobjektiv, aber mit F3.9-5.8 nicht gerade ein Lichtfänger. 12 MP 1/2,3" Sensor ......... mehr im Datenblatt http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/Coolpix_S1000pj.aspx

Edit:
Je mehr ich über das nachdenke, desto mehr bin ich mir klar, das der Projektor in der falschen Kamera eingebaut ist.
Mit dem Gimmick wird versucht eine billige Kamera teuer zu verkaufen.
Mir hätte sowas besser in einer wertbeständigeren Kamera, wie einer modernisierten S710, gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nikon präsentiert Coolpix S70, S570, S640 und S1000pj

Nikon enthüllt vier neue Coolpix Kompaktkameras. Darunter als Weltpremiere die S1000pj mit eingebautem Projektor.

Weitere Details hier.

Ich habe eigentlich auf einen Nachfolger der P6000 als "Immerdabei" Kamera gehofft. Am liebsten mit grösserem Sensor, weniger Pixeln und lichtstärkerem Objektiv ab 24mm.

Grüsse
Schorsch

Edit: Da war "rud" ne Minute schneller....
Thread kann deshalb gelöscht werden.

wow, geile idee ! 10 lumen ist zwar nicht so der brüller, aber immerhin...
soweit ich weiß werden alle kleinen nikons(außer p) von sanyo produziert...schade aber mit 3.9....da wird doch wieder gespart...

lg

Ich bin direkt von Nikon überrauscht, das sie mal eine Innovationen bringen. :eek:
Naja, teilweise sind sie da durchaus mutig (siehe z.B. auch die P6000 mit eingebautem Netzwerkanschluss und GPS)

Hmm... 10 Lumen, VGA-Auflösung... ist wohl eher als Gimmick zu sehen.

Ich hatte die Camera schon in der Hand echt ein cooles Ding. Bekomme sie jetzt auch die Tage zum Testen:
@meditate2001 besser als 3.9 nicht möglich..wegen der Bauweise....

AW: Nikon präsentiert Coolpix S70, S570, S640 und S1000pj

Gute Nacht, Nikon, bleibt bei den guten DSLRs und überlast Kompake anderen!

Alle 2010er Trends verschlafen wie kompakte 24mm oder 10x Zoom a la H10/F70 oder mehr manuell und einen neuen kreeirt den wohl kaum einer wird...

Boring!

Na gut, aber eine Kamera mit eingebautem Projektor ist schon eine witzige Idee ... ;)

Mir wären weniger witzige Ideen lieber als f3.9 oder 28-140mm....

Wenn man die Sache mit dem Projektor jetzt nich zu ernst nimmt, könnte das durchaus ein witziges Feature sein :D. Ansonsten lesen sich die anderen Dinge aber wie alte Kamellen.

LG

Und ich möcht auch nicht wissen was es kostet wenn die Pojektoreinheit kaputt geht. Deren Lebensdauer ist sehr begrenzt normalerweise...

@Rolfe. Was ist an der H10 so was besonderes.Der Markt ist übersättigt mit ultrazooms Canon,Olympus,Panasonic demnächst wieder neue? HAmmerqualität der Bilder habe ich nicht gesehen bei der H10. Und Manuell naja..viele wollen heutzutage nichts einstellen und der Markt will das so.Eher geht die Cam kaputt bevor die Projekteinheit k.o geht.

na gut, ist vielleicht nicht eine low-light kamera. aber um zb tagsüber zu knipsen und am abend die bilder einem kleinen kreis unkompliziert vorzuzeigen absolut super! so macht auch die in-cam bea endlich sinn. so kann man den laptop nämlich zuhause lassen.

und auch wenns nicht ganz brauchbar ist: es ist innovativ und wird die zukunft prägen!

(s. videomodus in der d90. auch nicht perfekt implementiert, aber absolut die zukunft erkannt...)

@Rolfe. Was ist an der H10 so was besonderes.Der Markt ist übersättigt mit ultrazooms Canon,Olympus,Panasonic. Eher geht die Cam kaputt bevor die Projekteinheit k.o geht.

1. die Größe, Gewicht und die 10x Zoom ab 24mm! Andere sind größer und haben kein 24mm. Casio ist zumindest auf den Papier besonders.
2. kennst Du dich mit Beamern/Pojektoren aus?
Die Leuchteinheiten sind teuer und von sehr begrenzter Lebensdauer. Außerdem fragen ich mich mit welche Leuchtkraft das laufen soll, das kleine Dinge erzeugt doch nur Kerzenlicht?!

Warten wirs ab, so kritisch wie viele sehe ich diese Funktion allerdings nicht. Wenn wir jetzt mal von den Leuten die sich in so einem Forum wie diesem hier unterwegs sind absehen, dann kann ich mir durchaus vorstellen das dieser Projektor seine Freunde findet. Von der Sache ansich ist das doch recht cool. Im Urlaub ein paar schöne Fotos machen und Abends im Hotelzimmer ne kleine Diashow direkt ander Wand anschauen :top:. Oder bei der Grillparty, der Party oder oder oder, so schlecht finde ich die Idee dahinter echt nicht.

LG

Rolfe@ Toll größe hin oder her. Ist die Qualität denn besser als die anderen ? Nein oder?Zudem bei 24mm schon extreme Verzerrungen entstehen, zu 2. Ja ich kenne mich aus. Und bis man 4000-5000std den Beamer in Betrieb hatte vergehen einige Jahre. Du kannst die die EInheit in der Cam doch nicht mit einem ordentlichen Beamer vergleichen.Da kommt schon mehr als Kerzenlicht heraus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten