• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Die P7100 besprechen wir bitte im P7100-Thread -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=937660
Auch die Unterschiede und Neuerung zur P7000 sind dort zu besprechen. Man muss doch nicht alles zweimal durchkauen.
Danke fürs zukünftige Beachten.

Hallo,

Von diesen Retro Taschen halte ich persönlich nichts.
Zu unpraktisch.
Ich würde zu einer Lowepro greifen, z.B. Edit 100, Apex 100 o.ä., die ich selbst auch nutze.

außerdem ist es Kunstleder (Plastik) die Objektivbeule ist auch Plastik wie ein Kompottbecher

Wenn dir nach was Hochwertigem ist, was nicht jeder rumschleppt:
http://www.profifoto.de/news/artikel/article/abenteuerfeeling-kalahari-kaama-bueffelleder-taschen/

auch in der Größe für die P7000 ist da was dabei. Die kleinste der Büffelledertaschen beginnt bei 30 Euro.

Oder ein Bag von Kata, extrem hochwertig, wie Lowepro, die ich immer favorisieren würde: Kata DP-415.

ich suche eine geeignete und praktische Schutztasche für meine P7000.

hattest Du den Beitrag (und die FollowUps) gesehen?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8553660&postcount=1037
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8591534&postcount=1129

Hab mir schlussendlich noch die Hama Canberra 90L beim roten Riesen im Laden getestet und gekauft. Sitzt perfekt mit raushängendem Riemen.
Für Zubehör hat's keinen Platz mehr (höchstens eine SDHC). Für meine Anwendung ist die Tasche das Beste, was ich finden konnte.
Zubehör liegt bei mir im Rucksatz. Die Trageschlaufen der Kameras sind so lang, dass der Nacken nicht belastet wird.
So kann man 10+ Stunden zu Fuss unterwegs sein. Und hat von 10-24 (KB 15-36) und 28-200mm plus Makro alles sofort zur Hand.

-Didix

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß ist relativ. Man möchte ja vielleicht auch einmal etwas Zubehör mitnehmen.
Taschen sind nämlich fast immer *zu klein*.

Hier einmal die Innemaße:

Apex 60: 9,2 x 6 x 12
Apex 100: 9,5 x 7,5 x 13

Klar, dass ich die 100er vorziehen würde. So hat man einen kleinen Spiel*raum*

Ich habe auch die Edit 100:
10.5 X 7 X 12.5 cm = perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Didix, Deine Tasche sieht auch super aus,

@Gunne, ich wollte die Tasche zwecks Zubehör dann auch etwas größer nehmen ;-)

Danke für alle guten Tips !

Gruß Frank

meine rein persönliche Erfahrung - JEDE Tasche ist spätestens nach paar Wochen so "mängelbehaftet", dass man wieder eine neue sucht :D
Erkenntnisse kommen immer erst im Gebrauch.

Um auf die P7000 zurück zu kommen. Ich werde meine so schnell nicht verkaufen, es gibt da mehrere Gründe, aber einer gilt ganz besonders:
Die P7000 ist durch die Ankündigung der 7100 im September nun wertlos und "Elektronic-Schrott", man kann mit ihr seit Mittwoch Nachmittag keine guten Bilder mehr machen.:p

Also behalte ich sie lieber selbst und fabriziere den Schrott nun für mich ganz allein :top:

Und mit diesem Schrott kann ich leben:

Zuletzt bearbeitet:
noch etwas "Schrott" hinterher, gestern im Spreewald gemacht

Zuletzt bearbeitet:
meine rein persönliche Erfahrung - JEDE Tasche ist spätestens nach paar Wochen so "mängelbehaftet", dass man wieder eine neue sucht :D

Mängelbehaftet ist in meinen Augen das falsche Wort, ich habe einfach in den letzten 45 Jahren die Erfahrung gemacht, dass sie immer seht schnell zu klein werden.

Darum habe ich mittlerweile eine recht ordentliche Auswahl fast aller Loweporo Taschen, angefangen von kompakten Taschen überNova, Stealth und viele andere über 3 Slingshot Taschen und aktuellen Pro Trekker und CompuTrekker, Fastpack etc. pp bis zum Pro Roller X ....Der Trend geht einfach zur 2. Tasche :ugly::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten