• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Ach so ...
und die Koordinaten von dem betreffenden Bild speichert dann dieses Teil auf der Kamera ab und nicht die Kamera selbst ?

Du stellst also die Kamera auf "Blitzen", aber anstatt eines Blitzes schreibt das GPS auf, wo es ist? Interessant!

@Tischstativ
Meine Cam war jetzt zwei Stunden ohne Strom und hat ihre U-Einstellungen behalten. Allerdings nur die, die gespeichert waren.

In der BA steht etwas darüber, dass ein eingebauter Kondensator die Stromversorgung der Uhr über mehrere Tage sicherstellen kann.

Grüße!

Noch viel einfacher: Normalerweise braucht man eigentlich nix zu machen. So an der 50D. Da kommt wohl bei jeder Auslöung im Mittenkontakt ein Impuls. Egal ob was drauf ist oder nicht. Nur bei der Nikon will das nicht klappen :-(

So, von Bilora und von Nikon hab ich jetzt die Bestätigung: geht nicht :-(
Der Impuls am Mittenkontakt fehlt. So ein Mist, da ist dann Handauslösung angesagt.
Für die Nikon gibt es keine GPS - Lösung. Schade!

Böser Mist! Ich habe meine Kamera erst gekauft, kein Rückgaberecht mehr und nun wars das dann. Hoffentlich kommt wenigstens noch ein Firmware-Update rüber!
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Habe meine seit vier Wochen...
Hoffentlich kommt ein Update, denn die Überblitzerei im durchaus guten Portrait-AF kann so nicht bleiben.

Im Allgemeinen geht mir die ständige Neuheitenflut - Nikon schickte heute einen Newsletter mit 8 neuen Modellen - zunehmend auf den Wecker. Kein Mensch kann da mehr den Überblick behalten.

Grüße!

Ich finde das auch sehr ärgerlich.
Nicht für mich, ich habe meine kleine gestern abgeschickt nachdem ich sie hier im Forum verkauft habe.

Die Politik von Nikon so schnell einen Nachfolger nachzuschieben finde ich aber sehr mies. Ich gehe nicht davon aus daß Nikon sich noch großartig um die Fehler der nun alten Kamera kümmert...

Puuh Glück gehabt :eek:

Ich wollte mir vor 2 Tagen die P7000 bestellen und habe dann auf einer amerikanischen Seite von der P7100 gelesen.

So froh war ich noch nie, mit einem Kamerakauf gezögert zu haben.

Die P7100 ist in so vielen Punkten verbessert, wirklich genial! :top:

Dazu der schwenkbare Monitor....:top:

.

Die P7100 ist in so vielen Punkten verbessert...

Na, wenn Du damit einmal Recht hast.
Es kommt immer wieder vor, dass Modelle verschlimmbessert werden.

Die Papierform liest sich interessant, doch sehe ich eigentlich für mich keinen Grund (bis auf einen) darauf umzusteigen, da ich auch keine der hier geschilderten Herausforderungen mit meiner P7000 habe.

Und doch werde ich sie mir sofort kaufen, wenn sie gut ist. Alleine wegen des Klappdisplays, dass ich hin und wieder vermisse und dann zur G12 greife.

Mein Problem ist weniger das Klapp-Display - ich sehe ja auf dem Monitor sowieso nichts - abgesehen davon habe ich immer noch keine Erklärung dafür, warum ich vor dem Urlaub auf dem Monitor gut, teilweise sehr gut gesehen habe und vom ersten Tage des Urlaubs an so gut wie nichts mehr, jetzt hier wieder zuhause auch nichts mehr. "Irgendwas" ist anders :confused:

Ich bräuchte eigentlich eine Kamera mit dem Sucher der Fuji X100, mit dem Zoom der P7000/P7100 und wenn noch Platz ist, mit dem Sensor der NEX7 :lol:

Ich war heute wieder unterwegs und habe "nur gesuchert", die Bilder sind halberwege ok, selbst eines, von dem ich meinte, dass die Aussage aufgrund der Kleinheit der eigentlichen "Aussage" nicht rüber kommen würde.
Das war mal ein Familien- und Kinderstrand. als sich die Eltern bei der Gemeinde beschwerten, dass laufend nackte Männer zwischen den (z.T. kleinen) Kindern herum liefen und Hunde den Strand voll bekackten, löste die Gemeinde das Problem auf ihre ganz spezielle Weise. Jetzt warten rechts die Nackten auf die Kinder und links liegt die Hundekacke zum Spielen für die Kleinen. Bezahlt wurde die Anlage an Sachsens größten künstlichen Badesee natürlich aus den Steuern aller. Textilbader, Familien und Kinder haben aber nun gefälligst zuhause zu bleiben oder in die Badewanne zu gehen :mad:

knurrt das
Tischstativ

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil bin reumütig zur DSLR zurückgekehrt.
Die D5100 bietet genau das was ich brauche.
Klappdisplay, Sucher, schneller AF und vor allem anderen: Gute Bilder OOC die nicht nur auf dem Kameramonitor gut aussehen...

Meine D300 wird vermutlich sogar auch gehen dürfen. :eek:
Hätte nie gedacht daß ich sowas mal sage.

Mein Problem ist weniger das Klapp-Display - ich sehe ja auf dem Monitor sowieso nichts ...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann den Monitor problemlos nutzen und sehe selbst bei starken Sonnenlicht genug darauf. Habe keinen Grund zur Klage.

@Gµnne,

nun, einen P7000 kann und darf man nicht mit einer DSLR vergleichen. Ich nutze solche Kameras nur nebenher, keinesfalls aber als Ersatz, da sie den niemals bieten können.

Mein Problem ist weniger das Klapp-Display - ich sehe ja auf dem Monitor sowieso nichts - abgesehen davon habe ich immer noch keine Erklärung dafür, warum ich vor dem Urlaub auf dem Monitor gut, teilweise sehr gut gesehen habe und vom ersten Tage des Urlaubs an so gut wie nichts mehr, jetzt hier wieder zuhause auch nichts mehr. "Irgendwas" ist anders :confused:

ok, wenn's auch im Keller zu dunkel ist ..
.. ist die Einstellung für die Monitorhelligkeit auf default? Manual p173.

Was passiert, wenn Du die Monitortaste lange gedrückt hälst? p15.

Geh mal in einen Laden und vergleich Deine P7000 mit einer anderen bei gleichen Einstellungen.
Falls das signifikant abweicht .. ab zum Service.

Bin gespannt auf die Antwort ..

-Didix

ok, wenn's auch im Keller zu dunkel ist ..
.. ist die Einstellung für die Monitorhelligkeit auf default? Manual p173.
-Didix

Helligkeit +5
Was passiert, wenn Du die Monitortaste lange gedrückt hälst? p15.
-Didix

genau das was da steht, aber letztendlich von der Lichtkraft nicht viel, dasLicht flackert zwar irgendwie, wird plötzlich etwas heller und bricht dann wieder zusammen. Das Symbol für Voll-Licht taucht aber nicht auf.
Also zum Vergleich - wenn ich die Bilder auf der D300 im Anzeigemodus ansehe und die in der P7000 - dann ist die D300 "Scheinwerfer" und die P7000 "Kerze".

Gruss
Tischstativ

Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit +5

genau das was da steht, aber letztendlich von der Lichtkraft nicht viel, dasLicht flackert zwar irgendwie, wird plötzlich etwas heller und bricht dann wieder zusammen. Das Symbol für Voll-Licht taucht aber nicht auf.
Also zum Vergleich - wenn ich die Bilder auf der D300 im Anzeigemodus ansehe und die in der P7000 - dann ist die D300 "Scheinwerfer" und die P7000 "Kerze".

Gruss
Tischstativ

das stinkt leider sehr nach Service ..
(der von Nikon ist gut!)

-Didix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten