HMBrandy
Themenersteller
ab heute steht CAPTURE NX-D sowie auch das 45 Seiten umfassende Handbuch auf http://nikonimglib.com/ncnxd/index_de_eur.html#os-windows zum Download bereit
Gruß- Hubert
Gruß- Hubert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wow, und sogar in Deutsch... das 45 Seiten umfassende Handbuch auf zum Download bereit
ich sehe allerdings nicht den geringsten Grund [...]
... neues Betriebssystem haben möchtest
Lektüre zum Nachlesen:diese Fragen sind hier im Forum bereits ausführlich diskutiert worden...
NX-D 0.9.2 hatte dort offensichtlich einen Fehler. Bei NX-D 1.0 ist dies (jedenfalls bei mir mit Raws der D4 und D7100) nicht mehr der Fall (und mit NX-D 0.9.1 war es auch korrekt). Ebenso scheint die Bildhelligkeit in allen Bereichen denen des OOC-JPGs zu entsprechen (das war in NX-D 0.9.2 auch nicht der Fall).Also ich habe bereits vor einigen Wochen dieses CAPTURE NX-D installiert und musste leider feststellen, dass die RAW Dateien, die ich in das Programm einlese farblich ganz anders dargestellt werden als die JPEG-OOC.
Sorry, aber das nehme ich nicht mal geschenkt!
verstorbene Persönlichkeit schrieb:Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!
Hab CNX-D gerade mal unter Win7 64 Bit, i7 3,4 GHz, 16 GB Ram, SSD installiert.....Aber der ruckelige Bildaufbau beim Rein- und Rauszoomen bei NEFs der D800 und D610 ist ja schrecklich
...MacBook Pro 2012 10.9.4 Mavericks, i7, 2,3 GHz, 16GB Ram, 512GB Samsung 840 Pro SSD ... kein Ruckeln beim Rein-/Rauszoomen mit den D4s NEF`s...
Ui ui ui...unschön.Und nebenbei bekam ich bei den Tests noch eine üble Meldung. Siehe Anhang.
Ich kann nur hoffen, dass nun ein mächtiger Shitstorm über Nikon rein bricht.
Ui ui ui...unschön.
Dazu kommt noch, dass andere RAW- Konverter, gerade getestet mit LR 5.5 und Capture One 7 meine mit CNX2 bearbeiteten und gespeicherten NEFs öffnen ohne ein Rücksetzen zu verlangen.
CNX-D zeigt zwar noch "anklickbare" Funktionsknöpfe, die Einstellungen dahinter sind aber deaktiviert.
Das ist wirklich absolut schwach von Nikon!!!
Gruß
ewm
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht,
Nikon sieht dies offensichtlich genauso unprofessionell wie ich:Die künftige Lösung CNX-D unterstützt keine vorhergegangene Bildbearbeitung der eigenen RAWs
Die Frage wurde zwar oben schonmal ignoriert (und wird es hier auch, aber trotuzdem): Welche Daten fehlen denn LR und co., um aus den Raws vernünftige/gute/hervorragende Bilder entwickeln zu können? Aber gut, mögliche Änderungen für eine D6, D850 hat Nikon noch nicht bekannt gegeben und vermutlich auch intern noch nicht spezifiziert. Aber wenn Du eine OpenSource Kamera suchst, dann musst Du halt zu einem anderen Hertseller gehen.Nikon verweigert Infos zum eigenen RAW- Format