SB-800 ist ziehmlich genau 2/3 Blenden stärker, d.h. Blitzkorrektur auf -2/3 einstellen.
D.h. bei gleicher Entfernung und Einfallwinkel zum Objekt stelle ich beim SB-800 eine Blendenkorrektur von -2/3 ein?
Merci für den Hinweis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SB-800 ist ziehmlich genau 2/3 Blenden stärker, d.h. Blitzkorrektur auf -2/3 einstellen.
Hat jemand die schonmal nachgebaut und getestet? Würde mich sehr interessieren!
Einige (z.B. der 28er) haben aber eine Fotozelle, so dass man schon mit "Licht" fernauslösen kann - aber eben nicht mit AWL und iTTL bzw. Vorwahl der Einstellung an Kamera/Masterblitz.
Ähm soweit ich weiss, war das nicht der 28er, sondern dern 26er und SB80DX.
Ja, ich und 2 weitere Kollegen aus meiner Heimat-Diskussionguppe haben das Ding nachgebaut. Die Ergebnisse des einen Kollegen kannst Du hier sehen.
Vom Anderen habe ich gerade keine url greifbar und ich selbst blitze zu wenig als das ich das Teil bisher eingesetzt hätte - kommt noch![]()
Welche Blitze kann man denn nun im Endeffekt über AWL zünden?
Also SB-600, SB-800, SB-R200, Metz 58, Metz 48, Sigma 500... gibt's noch welche?
Ich suche eine billige Lösung! x)
Also es geht definitiv nur mit Blitzen der X00er-Serie.
Die alten beherrschen wieder iTTL noch AWL. Einige (z.B. der 28er) haben aber eine Fotozelle, so dass man schon mit "Licht" fernauslösen kann - aber eben nicht mit AWL und iTTL bzw. Vorwahl der Einstellung an Kamera/Masterblitz.
Billig gibt's nicht, das günstigste dürfte dann ein Metz sein.
Man sollte die FAQ mal aktualisieren. Es fehlen, wie mir gerade auffiel, die D60/90/700 und der SB900.
Man sollte die FAQ mal aktualisieren. Es fehlen, wie mir gerade auffiel, die D60/90/700 und der SB900.