Wenn wir die Bilder mal sehen könnten, könnte man vielleicht ausschließen, ob mit deiner Kombi vielleicht irgendwas faul ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Spaß beiseite, ich denke wirklich, wie bereits gepostet, daß das neue Nikkor 1.8/85 einfach besser ist als dein Canon 1.8/85......generell würde ich das aber auch nicht unbedingt für diesen Objektivtyp sagen, denn zumindest mein Canon 1.8/85 ist schon sehr "wow", ich kann mir kaum vorstellen, daß das noch besser gehen soll und habe bisher auch von anderen keine schärferen Fotos gesehen.
(...)aber das Nikon 85/1.8 ist meiner Meinung nach einen Tick besser. Nicht wegen der Schärfe, sondern wegen der Anfälligkeit des Canon Objektivs für Purple Fringe.
Das neue Nikkor AF-S f/1.8G.
komisch das noch genug bekannte Profi-Fotografen (die aus Hollywood und so weiter) mit Canon rumlaufen ...
Dafür benutzen die Leute in sämtlichen CSI-Serien ausnahmslos Nikon. Wenn das mal kein Hinweis auf professionelle Qualität ist ...komisch das noch genug bekannte Profi-Fotografen (die aus Hollywood und so weiter) mit Canon rumlaufen ...
... sämtlichen CSI-Serien ausnahmslos Nikon.
.... professionelle Qualität ist ...![]()
Was mir hier und da bei Testfotos im Internet aufgefallen ist, ist dass die günstigeren "nicht-L" Objektive von Canon meist nicht ganz so scharf sind wie die günstigeren Nikon Objektive.
Macht ja auch irgendwo Sinn, die teuren L Objektive brauchen ja eine Daseinsberechtigung.
Andererseits sind zwar so gut wie alle 50mm Objektive sehr scharf, allerdings nicht bei Offenblende. Und bei jedem Objektiv wird diese "Weichheit" etwas anders abgebildet.
Die Nikons sollen Hauttöne besser darstellen ...![]()
Das muß dir ja echt am Herzen gelegen haben wenn du nach über 6 Jahren dafür deinen 1. Beitrag schreibst.