Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
da kann der Augen-AF den letzten Ausschlag geben. Die Diskussion ging ja aber mehr um die Farben ...Z9 für mich einen Tick schärfer, kann aber auch täuschen.![]()
das liest sich für mich recht schlüssig.Mein Tipp: Auch wenn die Verkaufspreise wahrscheinlich schmerzen, verkauf das Objektiv (besser werden die Preise nicht mehr...) und hol dir die Z6II mit 1-2 guten Zoomobjektiven, das ist alles, was du für den Wiedereinstieg brauchst.
aber dann doch lieber auf eine z6 ii warten und das 200er behalten, oder?mal weg von der Technik: @Roy_Khan , wenn ich mich richtig erinnere, hast du das AF-S 200/2 über die Jahre mehrfach gekauft und wieder verkauft (ich war daran beteiligt ;-) ). Ich wage die Behauptung: Wenn das Objektiv ein Spontankauf war und du seit 2019 nicht mehr "richtig" fotografiert hast, dann ist das, was du auf Seite 1 geschrieben hast, der Versuch die Sache schönzureden und wird dich langfristig nicht glücklich machen.
Das 200/2.0 ist ein geiles Objektiv, aber auch ein Spezialist und als (einziges?) Objektiv in einem System ziemlich "ungewöhnlich" (um es vorsichtig auszudrücken). Und das Ding auch noch mit einer "low-budget" Kamera wie der Z50 oder der Z6 verheiraten zu wollen, ist erst recht eine merkwürdige Prioritätensetzung.
Mein Tipp: Auch wenn die Verkaufspreise wahrscheinlich schmerzen, verkauf das Objektiv (besser werden die Preise nicht mehr...) und hol dir die Z6II mit 1-2 guten Zoomobjektiven, das ist alles, was du für den Wiedereinstieg brauchst.
Danke, genau das wollte ich hören, Erfahrung aus der Praxis.Ich hatte das 200/2 (die erste Version) an einer Z6 und war beim Sport überhaupt nicht zufrieden, da der Af viel zu träge reagiert hat.
ich übrigens auchmal weg von der Technik: @Roy_Khan , wenn ich mich richtig erinnere, hast du das AF-S 200/2 über die Jahre mehrfach gekauft und wieder verkauft (ich war daran beteiligt ;-) ).
Michael, Du musst Dir nur überlegen ob eben ein solcher Spezialist wie das 200/f2 zu dem was Du fotografieren willst passt. Was sind denn Deine aktuellen Themen?Danke, genau das wollte ich hören, Erfahrung aus der Praxis.
ich übrigens auch
Ich hab mir ja inzwischen AUCH wieder eines gekauft, also ähnlich Story wie bei Dir, allerdings bei mir mit einem ganz klaren Motiv Ziel
Was ist Dein Plan?
Haha, Danke, Danke. Ich nutze schon länger kein F mehr. Die erste Z9 hatte ich 12/2021 bei erscheinen und den letzten F Body der ohnehin schon lange nicht mehr zum Einsatz kam letztes Jahr verkauft.Du warst immer ein Vorbild für mich, was die Sportfotografie anbelangt.
Hast du deine Ausrüstung dafür noch immer an F Mount oder hast du das 200er mal an ne Z dran geschraubt?
Es wäre manchmal echt witzig, wenn man irgendwo nachgucken könnte, wo die eigene alte Ausrüstung mittlerweile abgeblieben ist oder wo die mal herkamich übrigens auch![]()
Tztztztz...70-200 f2.8 = MagermilchjoghurtHättest du mal lieber für 1300.-€ ein 70-200 2.8 gekauft, da könnte man ja schon ein gebrauchtes Z bekommen .
Manchmal wird hier bestimmt unbewusst Ausrüstungsinzucht betrieben!Es wäre manchmal echt witzig, wenn man irgendwo nachgucken könnte, wo die eigene alte Ausrüstung mittlerweile abgeblieben ist oder wo die mal herkam![]()
Ja damals war alles anders.Tztztztz...70-200 f2.8 = Magermilchjoghurt
200 f2.0 = Kaviar.
Aber, bei allem Respekt, ich habe für fast denselben Preis das 200 2.0 bekommen, was soll ich da mit nem 70-200 f2.8?
Das war für mich schon damals ein weder Fisch noch Fleisch Objektiv.
Das mag für viele so sein, ist jedoch als Verallgemeinerung (wie so oft) Unsinn. Es gibt Sportarten, da ist das 200/2.0 das perfekte Objektiv, mit dem 90% der Bilder entstehen.Zehntausende Sportfotografen wissen warum sie kein 200 2.0 verwenden. Die fotografieren auch nicht für Fotoforen.
Das sprunghafte kaufen und verkaufen von Fotogeräten spricht eigentlich nur davon dass die Leute nicht wissen was sie wollen und über die Stöckchen springen die man ihnen hin hält.