• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 70D mit 18-70 AF-S

• Themenersteller Themenersteller Gast_17420
  • Erstellt am Erstellt am
Und wieder hat meine Ignorier-Liste des Kontrollzentrums hier im Forum einen Eintrag mehr:

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich ziagl auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "

ziagl schrieb:
Eine Frage: Nachdem hier also die meisten schon ihre Kamera justieren haben lassen: wie ist das jetzt mit den D70/D70s? Welche von den beiden Serien muss man nach dem Kauf zur Justage bringen damit der AF richtig funktioniert?

Das ist wohl reine Glücks-, bzw. "Pech-Sache". Ich muß allerdings zugeben, daß ich es auch etwas sonderbar finde, daß man eine nagelneue Kamera offenbar von studentischen Hilfskräften justiert bekommt. (´kann so kätzerisch reden, da ich mal selbst eine war :o )
Aber da es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt, kann man das wohl noch akzeptieren. Schlecht ist und bleibt es trotzdem, ganz klar... ! Dürfte bei einer Firma wie NIKON nicht passieren

.... *lol* das war natürlich nur im übertragenden Sinn gemeint :)

jörn schrieb:
Das ist wohl reine Glücks-, bzw. "Pech-Sache". Ich muß allerdings zugeben, daß ich es auch etwas sonderbar finde, daß man eine nagelneue Kamera offenbar von studentischen Hilfskräften justiert bekommt. (´kann so kätzerisch reden, da ich mal selbst eine war :o )
Aber da es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt, kann man das wohl noch akzeptieren. Schlecht ist und bleibt es trotzdem, ganz klar... ! Dürfte bei einer Firma wie NIKON nicht passieren
Und ich glaub' nicht mal, daß es DAS Problem ist - wieviele schreiben denn ein Posting, daß sie GAR kein Problem haben, hm? ;)
Bei mir ist z.B. alles bestens! :D

thonic schrieb:
Und wieder hat meine Ignorier-Liste des Kontrollzentrums hier im Forum einen Eintrag mehr:

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich ziagl auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "

:D Viel entspannteres Lesen hier plötzlich.

Gruß, Matthias

Tja, war wohl nix, mit dem tollen Preis...

Zitat aus der mail, die ich heute morgen bekommen habe:

Leider ist uns bei dem Preis vom Nikon D70s Kit + AF-S DX 18?70mm/3.5?4.5G IF ED inkl. 1GB Sandisk Ultra II Set ein Fehler unterlaufen.

Das Nikon D70s Kit + AF-S DX 18?70mm/3.5?4.5G IF ED inkl. 1GB Sandisk Ultra II Set kostet bei uns ? 1029.-

Mariachi schrieb:
Tja, war wohl nix, mit dem tollen Preis...

Zitat aus der mail, die ich heute morgen bekommen habe:

Leider ist uns bei dem Preis vom Nikon D70s Kit + AF-S DX 18?70mm/3.5?4.5G IF ED inkl. 1GB Sandisk Ultra II Set ein Fehler unterlaufen.

Das Nikon D70s Kit + AF-S DX 18?70mm/3.5?4.5G IF ED inkl. 1GB Sandisk Ultra II Set kostet bei uns ? 1029.-

Tja leider habe auch ich diese Mail erhalten. :mad: **grummel**ärger**

Nun werde ich weiter in den Tiefen des Internets suchen.
Von Mai bis Juli gab es die D70! (nicht die "s") als Kit für 750Euronen. Mal sehen was der Oktober bringt. Wie ich die Preise so verfolgt habe (seit Mai) ist das Niveau ab August deutlich gestiegen!
Derzeit hat meine Suche dann bei Pixmania EUR961 abzügl. 15EUR Promo-Rabatt ergeben. :(

Also wenn es nicht brennt, denke (und hoffe) ich werden die Preise wieder nachgeben, und ich werde diesmal zuschlagen (Geld liegt inzwischen ausreichend bereit :D )

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche

Frank

:confused: Wenn sich 3 "potentielle" Käufer zusammentun und ....
... ob da was geht??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das damals mit der cP4500 erlebt - gerade als ich kaufen wollte, waren die Restbestände abverkauft und die Preise stiegen exorbitant in die Höhe - wenn es überhaupt noch eine Kamera zu kaufen gab.

Ich denke die D70 bleibt auf diesem hohen Preisniveau.

Das beste Angebot, was ich gefunden habe ist wohl das beim Warsteiner Fotoversand. Das Nikon D70s Kit mit 18-70 AF-S und 1GB CF II Karte kostet dort 969,90?.
Also knapp 100? mehr als der Traumpreis von 880?, aber immer noch günstiger als die meisten anderen Anbieter...

Hehe,...
bestellt ist es schon. Hauptsache die kommen nicht auch wieder mit 'och, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen'.
Dann steht dem glücklich werden hoffentlich nix mehr im Wege.

@Mariachi:
Glückwunsch und viel Spass.

Kann es zwar kaum noch erwarten .... *lechz*
Ich werde noch ein wenig zocken und abwarten ob sich bis Oktober doch noch was tut... *lol*
Derzeit bei Bilderjoker für ?939 plus 80Euronen für die 1GB Ultra II ... und angeblich verfügbar
Aber der "Warsteiner" ist ja inkl. Karte bei 970,- und im Moment ungeschlagen. ;)

Gruss

Frank

... und möge das Licht mit euch sein :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten