• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 70D mit 18-70 AF-S

• Themenersteller Themenersteller Gast_17420
  • Erstellt am Erstellt am
beiti schrieb:
Ich habe aus relativ zuverlässiger Quelle erfahren, daß "ziagl" zufriedener Besitzer einer Nikon D70 ist. Da er arbeitslos ist und Langeweile hat, macht er sich nun einen Spaß daraus, Forenteilnehmer mit "Canon-Fetischismus" zu ärgern. Und solange sich die Leute ärgern lassen, wird er weitermachen... ;)

Das stimmt nicht ganz, ich bin nicht arbeitslos!

LAVAZZA schrieb:
hallo,

was Ziagl schreibt ist reine Provokation. Er verfolgt die Absicht diesem
Forum zu schaden. Das erkennt man auch schon an der Signatur, jeder
Mensch weiß, dass der Fotograf ein (der) entscheidender Faktor ist:

>>Wirklich gute Bilder entstehen ausschließlich durch
den Einsatz professioneller Ausrüstung.<<

Durch diese Signatur, im besonderen durch das Wort "ausschließlich"
gibt Ziagl sich hier mMn als Troll zu erkennen. Das Ganze ist natürlich
recht subtil, aber es ist an den mit entsprechenden Befugnissen
ausgestatten Leuten, dieses Spiel zu beenden. Streit zu provozieren,
oder absichtlich Leute zu ärgern, in dem man eine wesentlich teurere
Kamera (mit Objektiv) nur des Störens willen empfiehlt, das ist doch
einfach nur schädlich.

Zum Sachthema: die 20D hat gewisse Vorteile gegenüber der D70,
ein wichtiger Punkt wurde hier schon genannt, die Rauscharmut bei
hohen Empfindlichkeiten. Man sollte diesen Punkt aber nicht unbedingt
überbewerten, zumal es auch Vorteile der D70 gegenüber der 20D gibt.
Wer Wert auf einen wirklich guten Body legt, der kein "Plastik-Feeling"
hat, der kauft auch bei Canon noch eine klasse höher, dann mit Crop 1,3
und liegt dann bei 3000 Euro ohne Objektive. Das ist dann aber ein
vernünftiger Body. Die 20D ist nicht mehr oder weniger plastikmäßig als die D70,
beides Amateurgehäuse. Wer richtig hohen Anspruch hat, wem sehr gut
nicht reicht, der darf das 18-70 Kit natürlich nicht benutzen, weil es gegenüber
x-tausend Euro-Objektiven Schwächen hat. Aber hier ging es um
einen 900-Euro Einstieg, und den kriegst du mit so einem guten Allround-
Objektiv nicht bei Canon.

Mir kommt vor dass du nur provovzieren willst. Ich habe eingangs geschrieben dass man für nur 200 EUR mehr heute ein 20D-Kit bekommt. Und bald wird dieses Kit dank Cashback noch billiger werden, dann bekommt man eine wirklich gute Kamera aus dem mittleren Canonsegement zum Preis einer Einstiegskamera von Nikon.

Und um meine Signatur ist auch schon oft genug diskutiert worden und im großen und ganzen ist jedes mal herausgekommen das ich damit recht habe. Wieviele Profis arbeiten denn nicht mit professioneller Ausrüstung? Hochqualitative Bilder entstehen nun mal mit einer hochqualitativen Ausrüstung und nicht mit einer Aldi Billigknippse, aber das zu verstehen scheint ja manchen wirklich etwas schwerer zu fallen.

Wow!!! Ich bineinfach überwältigt!!!!
Danke für die vielen nützlichen und unnützlichen Beiträge!

Besonders weitergeholfen hat mir der Beitrag von "Easy" ...
Außerdem bin ich mittlerweilen ins Grüeln gekommen ob ich nicht doch die D70s nehmen soll. Der Mehrpreis gegenüber der D70 beträgt gerademal 100? (hab mich nochmal im Internet erkundigt).

gesehen bei www.microstore.it (aso, ganz vergessen zu sagen, dass ich in Bozen-Italien wohne)
- NIKON D70 + 18-70 AF-S DX 1056,00?
- NIKON D70s + 18-70 AF-S DX + 1GB CF 1207,00?

Ich denke, dass es wegen Garantie usw. besser wäre hier in Italien das Gerät zu kaufen, außerdem kann dieser Preis gut mit den Preisen bei euch in D und A konkurrieren (wenn ich zu euch rauf fahren wollte wären die 100-200? Preisunterschied gleich durch die horrenden Spritpreise, ich fahre nen Defender, zunichte gemacht)

nochmals danke für (fast) alle Beiträge

ups, noch ne Frage: was wär denn ein passendes Tele-Objektiv zur D70s mit 18-70?? Hab das 55-200 AF-S DX von NIKON für 290,00? gesehn ... danke nochmal

nikon 70-210 d :p

Nikononkel schrieb:
dftt.gif
:D

Ich denke, dass es wegen Garantie usw. besser wäre hier in Italien das Gerät zu kaufen,
Innerhalb der EU fällt ja kein Zoll an; allenfalls die Versandkosten sich etwas höher. Einfach vergleichen und Gesamtpreise ausrechnen. Ich habe selber schon Sachen aus England und Österreich bestellt - gar kein Problem.

Also, ich bin mitlerweile auch von der 20D überzeugt! Bin ja schliesslich auch noch A1 Besitzer, hab mehrere tausend Mark für viele lichtstarke Objektive ausgegeben. Danke Canon dass ich diese Dinger noch analog an der A1 verwenden kann! Die einzige Alternative wäre der Altglascontainer!

Meine D70 verkauf ich jetzt für 800 EUR, warte noch 6 Monate und kauf mir dann ne 20D! Die wird dann wie jetzt die 300D für 499 EUR incl. 18-50 EFS und 1 GB CF über den Ladentisch gehen! Dann noch ein paar Euros für ein paar der außergewöhnlich guten Canon-Linsen locker machen, und hoffen das Canon nicht wieder in ein paar Jahren das Bajonett wechselt!

So werde ich also wieder glücklicher Canon-User!

Danke Ziagl! Ohne Dich hätte ich nie die Erkenntnis erlangt! Der Saft sei mit Dir!

Gruß

Jörg

PS: in Biete stehen schon die ersten Linsen von mir! Die, die also immer noch Ihre Nikon behalten wollen, können mir ja Angebote machen!

ronnyno schrieb:
Kannst dir das 70-300 ja direkt dazu kaufen, kostet ja nicht die Welt ( 100-150 Euro ). Dann bist du schon gut ausgestattet.

Das 70-300 G is aber nicht so gut wie das 70-300 D. Allein schon von der Verarbeitung her. Die Abbildungsleistung is auch nicht so der Renner.
Das 70-300 D kostet auch gleichma 350 Euro aufwärts.

Was das Firmwareupdate betrifft, dass kann man bei NIKON downloaden und einfachst aufspielen. Hab die D70s, daher isses bei mir nicht nötig, aber Firmwareupdate einspielen is mittlerweile so einfach wie Programme installieren ...

Stylewalker schrieb:
Das 70-300 G is aber nicht so gut wie das 70-300 D. Allein schon von der Verarbeitung her. Die Abbildungsleistung is auch nicht so der Renner.
Das 70-300 D kostet auch gleichma 350 Euro aufwärts.
...

Kannst mein 70-300 ED haben! bekommst es für 270 EUR und nen Sky/UV-Filter on Top!
So gut wie neu ist meins allemal!

Freut mich für dich Jolie,
... und wie teuer wirds bei dir? Hab gesehn im Netz findet man die D70s + 18-70 + 1GB CF um 1000,00?

das ist so eine sache.. eigentilch bekäme ich das kit für CHF 1470.- (ca. 980 Euro) aaaber.. hier in der schweiz ist das kit momentan leider niiiiirgends oder fast nirgends lieferbar :-( einen händler muss ich morgen noch anfragen ob der mir das liefern könnte.. da wäre es CHF 1545.- .. sonst muss ich mich halt noch ein paar wochen geldulden *schniff* (grund: nikon verlegt lager nach holland, holland warscheinlich überfordert.. = lieferprobleme)

ziagl schrieb:
Naja man darf nicht vergessen dass er durch die Canon Ixus die extrem hohe Verarbeitungs- und Bildqualität von Canon gewöhnt ist. Daher ist zu diesem Zeitpunkt auch der Umstieg auf Nikon Cameras äusserst fragwürdig, können Nikon Kameras doch nur in den seltensten Fällen den gehobenen Ansprüchen von canonverwöhnten Fotografen genügen. Abgesehen von dem schlechteren Bedienkonzept, der langsameren Geschwindigkeit, der schlechteren Verarbeitung, der größeren Rauschanfälligkeit, dem kleineren Dynamikumfang und dem teureren Zubehör sprechen vor allem die höheren Objektivpreise von Nikon eindeutig für eine Investition bei Canon.

Die Nikon D70 ist besser verarbeitet wie die Canon 350D, hab beide schon in der hand gehabt, was soll das? ;)

jolie schrieb:
aaaber.. hier in der schweiz ist das kit momentan leider niiiiirgends oder fast nirgends lieferbar :-( einen händler muss ich morgen noch anfragen ob der mir das liefern könnte.. da wäre es CHF 1545.- ..
bei Heiniger - gell? - Isabelle? :D

Nicht bös gemeint, nur an der *Vorfreudeteilhabendundgeduldigsein*! :D

Gruss
Mark

Hallo Zaigl, Troll bleibt Troll, und Deine Signatur ist falsch. Ich hab schon
tolle Bilder gesehen, die mit weniger guten Sachen gemacht worden sind.

Es kommt eben nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Fotografen.

Du bist jedenfalls bl0ß ein Störer und somit auf meiner Liste.

Danke für den Tipp mit der Liste in dem anderen Thread, weiß
leider nicht mehr von wem er war!

leute, nun ist endgültig schluss hier. geht doch einfach nicht darauf ein!
jedes antwortposting auf den unfug ist doch selbst auch nicht mehr als unfug.
mit euren antworten erzeugt ihr mehr spam als trolle jemals erzeugen könnten.
:mad:

beim nächsten posting, welches auf den unfug eingeht, ist der thread zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten