rikman schrieb:
Warum dann Schwachkopf?
ist meine Subjektive Meinung!
Begründgung:
1. zu sehr durch die Nikon Brille
2. für meinen Geschmack ein bisschen zu großen Absolutheitsanspruch!
Ich für meinen Teil hab jedenfalls gelernt, dass es besser ist, sich ein paar Mehr Meinungen einzuholen!
Was ich ihm allerdings zugestehen muss, ist die ziemlich lückenlose Doku verfügbarer Linsen! Sehr schön, um einen Überblick zu erhalten!
@ Jörn
Also, wenn eines 100%ig stimmt, dann ist das der Focus meiner Kamera

! Ich gehörte nämlich auch zu den Leuten, die erst 2000 Testpics machen mussten, bevor sie wussten, das der Focus i.O. war. Das ganze wurde natürlich durch die FF und BF Diskussion in den diversen Foren ausgelöst bzw. angeheizt! Alle meine Linsen stellen perfekt scharf und ich habe ja nun auch 2 nicht so lichtschwache Dinger, die ich fast ausschließlich offen verwende, da ich gerne Portraits mache. Die einzigen Objektive die nicht gingen, waren die Gs die ich bei Redcoon bestellt hatte! Da muss ich mich im übrigen nochmal bedanken, dass die mir ohne Mucken die Linse 6 Mal getauscht haben, und die letzte zurückgenommen und mir mein Geld wieder ausbezahlt haben! Das würd wohl nicht jeder tun!
Ach und übrigens, ist mein Lieblingstele mittlerweile das 70-210/4! Klein, leicht und unglaublich scharf von 70-210 bei Blende 4. Das hab ich immer dabei! Das AF-S 80-200/2.8 nehm ich nur noch, wenn ich unbedingt die 2.8 bzw. den AF-Speed brauche! (Da behauptet Rockwell ja auch, dass der Focus so lahm wäre! Ich find er ist schneller als z. B. beim 70-300 ED)
J.