• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 70D mit 18-70 AF-S

• Themenersteller Themenersteller Gast_17420
  • Erstellt am Erstellt am
scorpio schrieb:
leute, nun ist endgültig schluss hier.

? Anstatt den User zu sperren der hier unfrieden stiftet werden diejenigen angefahren die konstant provoziert werden. Klasse!

Am besten immer zumachen wenn ziagl auftaucht... die perfekte Lösung.

:mad: :mad:

Das hat er doch bei Orion/Drachen auch immer so gemacht. Man kann sich in diesem Forum alles erlauben, solange man nix gegen Canon sagt. Und komischerweise ist es trotz der Vielzahl von Moderatoren immer nur scorpio, der sich in solchen Fällen meldet. Das hat schon System, dieses Forum ist eben nicht firmenneutral.

...um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen... :D
diesel99 schrieb:
Kannst mein 70-300 ED haben! bekommst es für 270 EUR und nen Sky/UV-Filter on Top!
So gut wie neu ist meins allemal!
Nicht, daß ich jetzt Werbung für Dein Objektiv machen will, aber das 70-300ED kann ich auch empfehlen - ist zwar einiges teurer als das G aber die ED-Linsen scheinen sich auszuwirken (wenn ich mich so an das erinner', was andere über Bilder der G mit CA berichtet haben - solche Probleme hatte ich noch nicht)...

Also ich kann über das G nichts negatives berichten.
Gut CA´s sind vorhanden, aber bei mir ausschließlich bei Offenblende.
Sobald ich 1/3-Stufe abgebvlendet habe, also von 4 auf 4,5 oder 5,6 auf 6,3 waren die bei mir komplett verschwunden.
Ansonsten kann ich nur sagen: Das 100 Euro G ist meines Erachtens sogar etwas besser als die um 50% teureren Canon Pendants.

AN ZIAGL: Ja, ich kann das beurteilen, ich bin nämlich Canon - Nikon-Umsteiger und sehr zufrieden mit den Gelben. Hätte Canon die 350D nicht so winzig gemacht, wäre ich noch bei Canon. So aber gabs für mich nichts adäquates. Und die KIT-Linsen sind ja wie Himmel und Erde oder Feuer und Wasser.

Robert.

hey mark..

jaaa der heiniger ! der hat die sogar noch ! hab sie schon bestellt *smileeeee* das ist ja super duper ober genial :-) danke für den super tip.. :-))))) ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo !!!

Das Preis-Leistungsverhältnis des 70-300G ist natürlich auch UNSCHLAGBAR! Mich hat's nur bei der 20%-Rabattaktion getrieben, DOCH zum teuren ED zu greifen...

jolie schrieb:
hey mark..

jaaa der heiniger ! der hat die sogar noch ! hab sie schon bestellt *smileeeee* das ist ja super duper ober genial :-) danke für den super tip.. :-))))) ich freu mich sooooooooooooooooooooooooo !!!
Bitte!

Er ist zwar nicht der billigste, aber top Service und einwandfreie Ware!

Gruss & viel Spass damit!
Mark

ond wo wäre dann ein billigerer der liefern kann? ich hab zumindest nichts besseres gefunden.. ? jänu.. hab eh schon bestellt.. jetzt kann ich eh nichts mehr ändern..

...um auch noch einmal KURZ auf das 70-300 D ED einzugehen, möchte auch ich diese Gelegenheit nutzen, die mir für kurze Zeit vergönnte Freunde des Arbeitens mit diesem Objektiv darzustellen. Leider fehlt es mir an einem Vergleich mit dem wirklich günstigen "G", aber von dem "D" mit "ED" kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Vor allem die Schärfe war der Hammer - zumindest nach dem ich die D70 beim Service habe neu justieren lassen

Ich hatte 7! (in worten sieben) Gs getestet, weil ich was günstiges für den Urlaub wollte,und dem Schwachkopf Ken Rockwell geglaubt hab. Vergleichsobjektiv war das ED eines Bekannten von mir! Alle 7 waren ziemlicher Müll und erst ab Blende 8 annähernd so scharf wie das ED! Nochmal Rockwell gelesen und dann gesehen, dass er niemals beide gegeneinander getestet hat, und nur glaubt sie seien gleich! Hätte ich auf 8 abblenden wollen, hätt ich auch ne Colaflasche ins Bajonett stecken können! Bei Blende 8 wird des dann auch schon scharf!

Ich konnte meinen Bekannten dann überzeugen ein Sigma 100-300/4 zu kaufen und mir das ED zu überlassen! Hatte es dann mit auf einem 5 Wochen USA Trip und dort nur ca. 50 Bilder damit gemacht! Ist also nicht mein Brennweitenbereich!

Grüße

Jörg

Ich würde gleich zur "s" greifen.
990? ist meiner Meinung nach zu teuer für die "alte" D70 (ich hab sie allerdings selbst)

Hier KLICK
bekommst Du die D70s mit dem 18-70 UND ein 1 GB Sandisk Ultra II für 1059 ?.

Gruß
Perry

PS: Ich bekomme keine Provision ich kenn nur den Händler weil ich meine D70 gekauft habe und sehr zufrieden war.

Danke nochmal allen für die Tipps

Ich denke mittlerweilen, dass ich mit der d70s am Besten bedient bin. Ein Preis um 1000? ist zu erwarten mit 18-70 und 1 GB CF. Die Cam wird dann hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen hergenommen, auch aufs Gebiet der Makroaufnahmen will ich mich herantasten. Was mich noch interessieren würde ist auch die Astro-Fotografie, mal sehn.
Das Tele-Objektiv werd ich mir dann vom Weihnachtsmann wünschen! :D

Verregnete Grüße aus Italien
chha

Hmmm.... obwohl das 18-70er für MEIN Empfinden bei Sternenaufnahmen zu sehr weichzeichnet, so daß Details untergehen. Aber da muß man natürlich immer den Preis im Hinterkopf haben. Allgemein ist das Objektiv schon völlig in Ordnung! ;)

diesel99 schrieb:
...erst ab Blende 8 annähernd so scharf... ...Bei Blende 8 wird des dann auch schon scharf!

...Ist also nicht mein Brennweitenbereich!

Grüße

Jörg

Das kann (!) aber auch an der Justierung des Fokus deiner Kamera gelegen haben.
Ich hatte das gleich Problem mit meinem 70-300 ED, mit dem die Bilder erst ab Blende 10 richtig scharf wurden. Der Fokus lag immer ein wenig VOR dem Objekt. Dann habe ich die Mühle zu Nikon gebracht, um sie neu justieren zu lassen, und schon waren die Bilder RICHTIG gut.
Wenn du das Problem allerdings mit dem ED deines Bekannten nicht gehabt hast, spricht das natürlich dagegen.

Mein Brennweitenbereich ist es übrigens auch nicht so sehr... Die Qualität fand ich zwar klasse, aber letztendlich war das dann nur noch fotografieren um des Heranzoomens willen. Ich habe mich nun wieder davon getrennt, und seit dem FOTOFRAFIERE ich auch wieder :D

chha schrieb:
Danke nochmal allen für die Tipps

Ich denke mittlerweilen, dass ich mit der d70s am Besten bedient bin. Ein Preis um 1000? ist zu erwarten mit 18-70 und 1 GB CF. Die Cam wird dann hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen hergenommen, auch aufs Gebiet der Makroaufnahmen will ich mich herantasten. Was mich noch interessieren würde ist auch die Astro-Fotografie, mal sehn.
Das Tele-Objektiv werd ich mir dann vom Weihnachtsmann wünschen! :D

Verregnete Grüße aus Italien
chha

Auch ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination D70s plus Objektiv (18-70?).
Gestern habe ich HIER ein gutes Preisangebot aus Österreich gefunden (EUR 880 inkl. 1GB Ultra II).
Meine Anfrage von 22:00 Uhr zur Verfügbarkeit/Lieferzeit ist verständlicherweise noch nicht beantwortet. :)

Gruss, viel Erfolg und immer gutes Licht

diesel99 schrieb:
(...) dem Schwachkopf Ken Rockwell geglaubt hab. (...) Nochmal Rockwell gelesen und dann gesehen, dass er niemals beide gegeneinander getestet hat, und nur glaubt sie seien gleich!

Warum dann Schwachkopf? ;)

Danke EMeister für die Info! :D
Das ist nun wirklich der günstigste Preis im Netz. Und hierbei handelt es sich sicher um Neuware, Orginalverpackt?

rikman schrieb:
Warum dann Schwachkopf? ;)

ist meine Subjektive Meinung!

Begründgung:

1. zu sehr durch die Nikon Brille
2. für meinen Geschmack ein bisschen zu großen Absolutheitsanspruch!

Ich für meinen Teil hab jedenfalls gelernt, dass es besser ist, sich ein paar Mehr Meinungen einzuholen!

Was ich ihm allerdings zugestehen muss, ist die ziemlich lückenlose Doku verfügbarer Linsen! Sehr schön, um einen Überblick zu erhalten!

@ Jörn

Also, wenn eines 100%ig stimmt, dann ist das der Focus meiner Kamera :) ! Ich gehörte nämlich auch zu den Leuten, die erst 2000 Testpics machen mussten, bevor sie wussten, das der Focus i.O. war. Das ganze wurde natürlich durch die FF und BF Diskussion in den diversen Foren ausgelöst bzw. angeheizt! Alle meine Linsen stellen perfekt scharf und ich habe ja nun auch 2 nicht so lichtschwache Dinger, die ich fast ausschließlich offen verwende, da ich gerne Portraits mache. Die einzigen Objektive die nicht gingen, waren die Gs die ich bei Redcoon bestellt hatte! Da muss ich mich im übrigen nochmal bedanken, dass die mir ohne Mucken die Linse 6 Mal getauscht haben, und die letzte zurückgenommen und mir mein Geld wieder ausbezahlt haben! Das würd wohl nicht jeder tun!

Ach und übrigens, ist mein Lieblingstele mittlerweile das 70-210/4! Klein, leicht und unglaublich scharf von 70-210 bei Blende 4. Das hab ich immer dabei! Das AF-S 80-200/2.8 nehm ich nur noch, wenn ich unbedingt die 2.8 bzw. den AF-Speed brauche! (Da behauptet Rockwell ja auch, dass der Focus so lahm wäre! Ich find er ist schneller als z. B. beim 70-300 ED)

J.

Zuletzt bearbeitet:
EMeister schrieb:
Auch ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination D70s plus Objektiv (18-70?).
Gestern habe ich HIER ein gutes Preisangebot aus Österreich gefunden (EUR 880 inkl. 1GB Ultra II).
Meine Anfrage von 22:00 Uhr zur Verfügbarkeit/Lieferzeit ist verständlicherweise noch nicht beantwortet. :)

Gruss, viel Erfolg und immer gutes Licht

Überlege auch gerade mir die D70s zuzulegen. Der Preis scheint mir aber zu günstig um wahr zu sein... Wahrscheinlich haben die da einen Fehler in ihrem Shop und meinen da 28-80mm Objektiv. Bei Ebay hab ich auch schon so ein Angebot gesehen, da stand oben ganz groß 18-70 und dann war auf dem Foto das 28-80 und unten stand noch ein kleiner Text, dass es halt das 28-80 Objektiv ist :(

Angenommen man bestellt jetzt das Kit so wie es da steht bei denen,... müssen die dann auch zu dem Preis liefern? Und was tun, wenn sie einem dann doch das 28-80 einpacken...

Naja, per Nachnahme bestellen und erst zahlen, wenn auch wirklich das drin ist, was drauf steht ist wohl eine Möglichkeit.

Auf jeden Fall auch erstmal ein Dankeschön von mir an EMeister...

Bin gespannt was an dem Angebot dran ist.

Eine Frage: Nachdem hier also die meisten schon ihre Kamera justieren haben lassen: wie ist das jetzt mit den D70/D70s? Welche von den beiden Serien muss man nach dem Kauf zur Justage bringen damit der AF richtig funktioniert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten