djnoob
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder der TS kam am Fokusring an.
Bei dem s/w aber sitzt der Fokuspunkt.
Beim s/w ist das Gesicht der Dame OK, ich als Brautpaar hätte mir aber etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht, damit der Herr auch noch "knackscharf" ist.
Ist aber vielleicht Geschmacksache![]()
Ist Geschmackssache, aber das da wenig tiefenschärfe ist, liegt darin, das ich den Hintergrund auch verschwommen haben wollte. Nächstes mal aber mache ich mal ein paar Blendenreihe und bearbeite die etwas mal mit mehreren Ebenen, dann sollte es mit etwas mehr arbeit auch mehr tiefenschärfe geben, sonst hast du schon recht.
Edit: Ich plädiere - im Gegensatz zu meinem Vorredner - eher für AF-C.
Edit2: Besser als mein Tam.28-75/2.8 scheints aber kaum zu sein.
Der Thread war für mich wie eine Faust ins Gesicht. Ich dachte das ich Erfahren wäre und die Lektüre der Schärfentiefe wüßte, aber anscheinend kann man das Thema Schärfentiefe bei der bestimmten Situation auch einfach vergessen.
Was meinst du genau
Bei dem Paar bekommst du den Hintergrund auch mit bisschen Abblenden schärfer. Grundsätzlich steigt die Schärfe aber immer, je weiter du abblendest und ein Fehlfokus fällt im Zweifel auch nicht mehr so stark auf.
Technisch gesehen bewirkt der OS zwei Verschlechterungen:Zum OS/VR: der macht ein Bild nicht unscharf und ist wohl höchstens bei Sport ein Nachteil.
Michael.Doering schrieb:Schaue Dir exemplarisch die Bilder von Rocco im 24-70 Thread an. Sein Stil muss nicht jedem Betrachter gefallen, seine handwerklichen Fähigkeiten sind ohne wenn und aber herausragend.
Nur zur Info, bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft weil es mir spaß macht Menschen zu Fotografieren .... das dass Gesamtgewicht ...total auf den arm geht. ...