Uih, sollte ich da eine Lawine losgetreten haben?
@vils
Das ist der Punkt wo ich geschrieben hatte das ich etwas übersprungen habe.
Im ersten Markt mit den Angeboten hatten sie auch keins da. Hatten nach Aussage der Verkäuferin einen Tag vorher das letzte Objektiv verkauft und die neue Lieferung (für die Angebote) war noch nicht da. Aber sie konnte mir noch zwei andere Märkte nennen die noch Bestand hatten. Also ab in die nächste Stadt (lag quasi auf dem Weg) und es da gekauft. Hatte es nur nicht geschrieben um die Geschichte nicht weiter aufzublasen.
@Mr_Swoshi
Wie gesagt, beim Preis fürs 16-85 bin ich dort auch nicht klar gekommen und die meisten anderen Objektive sind in den Märkten auch ziemlich teuer. Gerade das von dir angesprochene 70-300 haut einen aus den Latschen. Deswegen hatte ich es mir in Tulpenland bestellt. Bei
der Preisdifferenz muss man nicht lange überlegen.
Aber heute hatte ich nochmal Glück und bin beim Schlendern durch den örtlichen Planetenmarkt bei den Stativen hängengeblieben. Die hatten ein Staiv und Kopf jeweils aus der Ausstellung reduziert weil sie die Marke Giottos aus dem Sortiment nehmen. Elektrogroßmärkte halt......verticken lieber den Billigschund

Der Verkäufer sagte das Manfrotto, Slik und Cullman als "höherwertige" Stative ausreichen - naja. Habs dann für weniger als die Hälfte vom Normalpreis bekommen.
@johansl
Das Objektiv scheint jetzt öfters im Angebot zu sein weil wohl die neuen Objektive von der Photokina kommen. So was in der Richtung sagte mir zumindest der Verkäufer der ersten Linse. Das es aber welche gab die mal Probleme mit dem Autofokus hatten, davon hat keiner der diversen Verkäufer/innen mal was gesagt. Mir ist es eben auch noch an den Aufklebern (natürlich erst hinterher wenn man es weiß) auf der Verpackung aufgefallen. Dort gibt es jetzt noch den "TIPA Award 2010: Best entry level lens" "Fotomagazin: sehr gut ****" "3 Jahre Sigma Garantie" "Code-No.com-Registrierung bei Verlust"
Hoffentlich haben wir alle so viel Freude mit den Objektiven wie all die anderen, die von der Linse begeistert sind.
Y.E.T.I.