Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tja, im Planetenmarkt kauft auch nur, wer zu doof ist, im Internet zu kaufen.
Man spart locker 100 Euro. Insofern eine gute Ansage von Dir an den Verkäufer.![]()
"
Was aber ne regelrechte Katastrophe ist: Das Suchen des Fokuspunktes !
Das Pumpen geht gar nicht. Auch kontrastreiche Motive machen kaum einen Unterschied. Ein paar Bilder vom Balkon in den Hof haben auch nichts geändert. Kann somit weder am Kontrast noch an der Helligkeit liegen. Der Motor fährt bis an den Fokuspunkt ran und zuckelt dann vor sich hin. Meisten so ein bis zwei sec. 3 sind auch keine Seltenheit. Manchmal auch noch länger.
"
Y.E.T.I.
An meiner D300s saß der AF meines 17-70 OS unter fast allen Bedingungen immer sofort. Nur bei deaktiviertem AF-Hilfslicht und fast völliger Dunkelheit bei praktisch null Kontrast konnte manchmal nicht scharfgestellt werden, manchmal erstaunlicherweise aber selbst dann noch.Ich überlege tatsächlich es zurück zu bringen.
Es bleibt die Frage ob das mit dem AF einfach so ist. Wenn ja, dann bleibt nur noch das 16-85 für einige Teuros mehr.
Y.E.T.I.
Bei meinem 17-70 war die GeLi noch nicht glatt, an meinem neuen 17-50 OS hingegen schon. Ist die GeLi beim 17-70 jetzt auch aus diesem billigen Plastik? Beim 17-50 ist das das einzige, was mich stört.Eins ist mir noch aufgefallen: Das neue Objektiv hat glatte Geli. Das erste hatte eine rauhe (matte) Oberfläche wie das Objektiv und auf der Verpackung sind noch ein paar andere Aufkleber.
Wie ist das bei den 17-70 Besitzern unter euch ?