Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich komme ohne VR auch recht gut aus. Im übrigen würde ich mich mal über ein relevantes (also ein wirklich gutes (Motiv!!) und auch technisch gutes) Bild mit dem 16-35 bei ISO 10000 und der so stark geschlossenen Blende (9 wurde hier mal genannt) freuen.
Mit dem 16-35 bin ich sehr gerne unterwegs, schätze mittlerweile auch den VR bei großer Dunkelheit.
Mit Blende 9 und einer 1/13 Sekunde konnte ich in einem großen Museum mit 10 000 ISO wunderbare Aufnahmen aus der Hand machen.
Gruß,
telyt
das Bild mit den Autos - naja... ich lasse mich aber überzeugen und nehme deshalb mal an, dass da kein Stativeinsatz erlaubt / möglich war - und ja, das Bild ist großartig!![]()
![]()
![]()
Das Review habe ich auch gelesen - da wird das 16-35 ja vernichtet. Ich selbst habe es nicht (hatte das 14-24 schon eher - da gab es das 16-35 noch nicht).
Aber:
Wenn ich sehe, wie zufrieden hier die Nutzer doch sind, und auch wenn ich mir Bilder auf Flickr ansehe: Dann muss ich doch sagen, wie gut doch Aufnahmen mit ach so schlechten Objektiven sein können / sind.
Für mich ist das Review ein gutes Beispiel dafür, wie zufrieden man mit seinen Objektiven sein sollte! Ich kann nur sagen: Die "maue" Leistung ist doch für gute Aufnahmen wirklich ausreichend.
[...]
Dass der AF bei Blende 2.8 deutlich genauer bei Low Light ist, vergessen auch viele.
Abgesehen davon passt das 14-24er besser zu dem 24-70er.[...]
Dass es zwischen Offenblenden von 1.4, 2.0, 2.8... 5.6 für den AF keinen Unterschied macht, kann man hier in einem hervorragenden Thread nachlesen...
Nikon hat diese Konstruktion von AF-Modulen aber nicht, deshalb spielt das hier keine Rolle.Eine 5D III ist hier zwar nicht das Thema, dennoch kann sie als Beispiel sehr gut veranschaulichen, dass die Blende sehr wohl eine Rolle beim AF Modul spielen kann.