• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

@JohaSchl sag mal mit was für einer linse wurden die vögel geschossen ? 600mm f4 :confused: oder zeigt die V3 gleich den KB-Wert an ?

... na was meinst Du warum warten alle auf das Tamron 150-600 für Nikon ?

Für Canon bereits verfügbar, schau Dir mal die Bilder an- 600mm, das ist durchaus erreichbar ;)

... na was meinst Du warum warten alle auf das Tamron 150-600 für Nikon ?

Als Objektiv für die Nikon 1? Funktioniert der AF dann wenigstens besser als mit dem Tamron 70-300? :o

Aber auch so wird das nicht viel bringen, *vermute ich*. Die Nikon 1 ist mit ihrer hohen Pixeldichte sehr pingelig, was die Objektive angeht. Dass das 1-Nikkor 70-300 ein 1000-Euro-Teil mit Super-ED-Glas ist, kommt sicher nicht von ungefähr. Da wird ein zwar gutes, aber nicht überragendes 150-600 keine besonders brauchbaren Ergebnisse liefern.

gab da wohl eine defkte charge. wird aber von nikon offenbar unkompliziert getauscht. da es das ding in d eh noch nicht gibt, triffts von uns wohl auch keinen.

Wem soll man jetzt glauben, Steve Huff oder den Leuten in den Foren? Steve meint die Kamera wirkt billig, die Besitzer meinen sie ist wertig verarbeitet. Was stimmt jetzt nun? :confused:

Die geringe Anzahl an Tests und Reviews (hier gibt es eine gute Übersicht) stimmt mich nachdenklich. Das Interesse an der Kamera muss so gut wie nicht vorhanden sein, wenn man sich die Medienpräsenz der E-M10 und A6000 anschaut, wo sich die Review-Seiten ein Wettrennen geliefert haben, um möglichst unter den ersten zu sein, die ein Review veröffentlicht haben. Bei der V3 gibt es kaum ein "in depth Review", sondern nur irgendwelche Hands-On und First-Impressions.

colorfoto hat nen test und für ne 1 zoll kann sie sich gut behaupten. Die a6000 hat ja nen aps-c sensor. Ich finde die a7s sehr interessant.

Wem soll man jetzt glauben, Steve Huff oder den Leuten in den Foren? Steve meint die Kamera wirkt billig, die Besitzer meinen sie ist wertig verarbeitet. Was stimmt jetzt nun? :confused:

Solange bei dpreview nix ausführliches drinsteht, glaube ich an nichts.

Und das Interesse an der Kamera sieht man ja auch (wiedermal) am Preis.
Während z.B. die M10 wie ein Fels in der Preisbrandung steht: obwohl schon länger in den Schaufenstern, bewegt sich hier nichts. Die V3 ist schon um fast 100€ gefallen, obwohl es noch nicht mal nen vernünftigen Test gibt...

(Preise von Geizhals.de)

[...]

Die geringe Anzahl an Tests und Reviews (hier gibt es eine gute Übersicht) stimmt mich nachdenklich. Das Interesse an der Kamera muss so gut wie nicht vorhanden sein, wenn man sich die Medienpräsenz der E-M10 und A6000 anschaut, wo sich die Review-Seiten ein Wettrennen geliefert haben, um möglichst unter den ersten zu sein, die ein Review veröffentlicht haben. Bei der V3 gibt es kaum ein "in depth Review", sondern nur irgendwelche Hands-On und First-Impressions.

Die Verfügbarkeit ist derzeit anscheinend allerdings auch sehr eingeschränkt. In München habe ich sie noch nirgends gesehen und den Sucher sehe ich auch im Internet in Deutschland nicht als verfügbar, erst recht nicht das Set, welches man angesichts der Preisgestaltung dann gleich nehmen sollte. Nikon hat das Ostergeschäft irgendwie völlig verpennt. Ich hätte sie mir schon vor Ostern ernsthaft angeschaut, wenn es sie denn gegeben hätte.

Ich hab sie jetzt mit Griff und Sucher schon ein Weilchen und man kann vieles über sie sagen, aber billig ist und wirkt sie definitiv nicht. Das Gehäuse ist aus einer Alu-Legierung und fühlt sich auch so an. Wertig, mit einem guten Gewicht. Sie liegt (auch ohne Zusatzgriff) gut in der Hand, dank dem gummierten Teil wo die Hand aufliegt. Nix gegen Steve Huff, aber da hat Er irgendwie nicht richtig hingeschaut! Mit Zusatzgriff, (den ich mit grösseren Objektiven empfehlen würde) liegt sie perfekt sicher in der Hand.

Ich habe im Moment die OM-D10 und die V3 hier und ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welche nun bleiben soll und welche geht. Beides sind tolle Kameras mit Ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. Leider hatte ich noch zu wenig Zeit um beide in Ruhe intensiv zu vergleichen.

Solange bei dpreview nix ausführliches drinsteht, glaube ich an nichts.

Und das Interesse an der Kamera sieht man ja auch (wiedermal) am Preis.
Während z.B. die M10 wie ein Fels in der Preisbrandung steht: obwohl schon länger in den Schaufenstern, bewegt sich hier nichts. Die V3 ist schon um fast 100€ gefallen, obwohl es noch nicht mal nen vernünftigen Test gibt...

(Preise von Geizhals.de)

ich verstehe das auch nicht. vielleicht steckt ja auch strategie dahinter – hochpreisig anfangen und dann dem käufer über die preisreduktion ein super schnäppchengefühl vorgaukeln. aber insgesamt äußerst seltsam. ist ja nicht so, dass nikon kein marketing könnte (s. df). aber ist halt keine fx. da scheint man sich bei nikon lieber ins knie zu schießen, als die hauseigne milc erfolgreich zu positionieren.

wenn alle nur schauen und niemand kauft... dann wird das auch nix mit weiteren Erfahrungen
Wird schon, ich hab z.B. heute eine gekauft :D.

Allerdings dient sie mir "nur" als 20fps Telekonverter für F Objektive.

Der erste Eindruck ist durchaus positiv, sie ist zwar klein worann ich mich von den einstelligen erst ein wenig gewöhnen muss - aber fühlt sich solide und gut verarbeitet an. Bedienung finde ich auch in Ordnung, fand mich eigentlich sofort zurecht und es gibt für die Dinge die ich brauche einen eigenen Knopf.

Habe nur kurz in das Huff-Review geschaut und kann davon vieles nicht nachvollziehen, aber das muss ja auch nicht sein.
Micro SD stören nicht, beim Preis der Kamera sind ein oder zwei neue Mittelklasse-Karten keine grosse Sache.
Mein Vater hat eine V2 und ich finde nicht dass die V3 sich irgendwie billiger anfühlt aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Wirklich fehlen tut mir bis jetzt nur ein normaler Blitzschuh und CLS Kompatibilität, das wäre echt toll gewesen.
Und bei dem Preis könnte zumindest der EVF dabei sein aber da dafür bei mir kein dringender Bedarf besteht hol ich den irgendwann für ein paar Euro wenn er billiger geworden ist.

Hoffendlich spielt die nächsten Tage das Wetter mit sodass der AF richtig getestet werden kann.

Was ist denn eigentlich mit AndyE? Normalerweise ist er doch der Erste, der mit sachlichen Infos und Beipielbildern zu neuer Nikonhardware am Start ist.
:confused:

Der hat noch 2 andere Hobbies, NikonGearing pausiert derzeit ...
Außerdem scheine ich derzeit ausreichend Nikon Material für die meisten Fotosituationen zu haben denen ich begegne :)

Liebe Grüße,
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten