• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

Auch in diesem Video wird die Preisdiskussion sträflich vernachlässigt. Einfach nicht anschauen!
....

ja, auch die Frage nach der Vergleichbarkeit der BQ mit der der D4s wurde ja wirklich klasse beantwortet

Q: "would the image out of that match the one from the D4s ?"
A: " yes it would....it has the same image controls".....

hübsch, aber was Neues kam auch nicht rüber, nicht mal n Preis...

Der Test ist ohnehin etwas mager. Innerhalb der 1er Reihe scheint sie sich jedoch leicht verbessert zu haben, Wunder hatte ich aber eh nicht erwartet.

Ich sehe sie entweder als kompakte Zweitkamera für Nikon-DSLR-Besitzer die ihre guten Objektive damit verwenden können, mit FT Adapter (nach jüngsten N1-Firmware-Update auch mit C-AF)
oder
als Konkurrenz zu Edelkompakten mit dem Vorteil der Erweiterbarkeit durch Wechselobjektive.
Die ebenfalls nicht ganz billige RX100 wurde ja mehrfach ins Spiel gebracht, sie hat den zwar klar besseren Sensor, aber eben auch ein fixes Objektiv und ist langsamer. Hier werden wohl die persönlichen Vorlieben entscheiden.
Der Preis wird auch fallen, da habe ich keine Zweifel.
Und die anfangs viel gescholtene V1 hat ja dadurch doch noch sehr sehr viele Liebhaber gefunden.

Mager inwiefern? Natürlich muss man das 1er-System erst einmal als geschlossenes System sehen und darin vergleichen. Denn erstmal gilt es der Frage nachzugehen, ob sich der Wechsel zB von V1 auf V3 lohnt. Und als Ersatz für eine DSLR würde ich dann tatsächlich die RX100 (II) vorziehen.

Dass man ja F-Objektive an 1er-Cams anschließen kann, zähle ich kaum als Argument für die Nikon-DSLM. Immerhin geht das mit nahezu jeder anderen Kamera auch. Zum Beispiel sollen F-Linsen an der Alpha 7R mit Metabone-Adapter ganz vorzügliche Ergebnisse erzielen.

Ich verstehe einfach nicht, wie Nikon bei der V3 den hohen Preis beibehalten kann, nicht aber den Sucher. Na ja, man muss nicht alles nachvollziehen können ...

als Ersatz für eine DSLR würde ich dann tatsächlich die RX100 (II) vorziehen. .

Na ja, der Fairness halber, sollte man bei der Sony aber auch den optionalen EVF , und den Zusatzgriff zum Grundpreis addieren.

Wenn `s dann die V3 als Komplettpaket für knapp unter 1000,00 € gibt, ist die Preisdifferenz dann nicht mehr sooooooo groß. Wobei man mit der V 3 dann flexibler ist.

Jetzt noch ein wertiges 3,5 - 4,5, oder 4,0/ 9 - 50er Universalzoom mit guter Abbildungsleistung, und das könnte was für mich sein.

So langsam sollte Jeder der über die V 3 labert wissen. das es die als Gesamtpaket mit Sucher, und Griff gibt .

Wenn man sich's mit Gewalt schönrechnen will, ist der V3-Body im Set sogar ziemlich günstig:

1.249 EUR inkl. Griff, Sucher und 10-30mm PD
- 349 für den Sucher
- 179 für den Griff
- 299 für das 10-30mm PD
-------------------------
422 Euro für den V3-Body. :evil:

P.S.: Mir ist schon klar, dass das `ne Milchmädchenrechnung ist. :angel:

Mit EVF kostet eine Sony RX 100 MK II locker 900,00 €. Eine Nikon 1 V3 Komplettset wird in ein Paar Monaten so um die 1100, oder vielleicht nur noch um die 1000 € kosten.
Nuu mal so, um die Jammerei zu relativieren.

Ein Blitzschuh wäre nicht schlecht, nur steckt mal einen SB 700, oder so auf so eine kleine Kamera. Da kommt keine Freude auf

Ich verstehe diese Nörgelei um den Preis hier im Forum überhaupt nicht. Wenn mir die V3 zu teuer ist, ignoriere ich Sie und gut ist es. Aber seitenlang irgend welche Rechtfertigungen zu lesen, dass man nicht genug Geld zur Verfügung hat, nervt!

Ich verstehe diese Nörgelei um den Preis hier im Forum überhaupt nicht.

Stimmt. Man könnte meinen der Kreditsachbearbeiter ist gestorben oder das einzige Argument für eine Kamera ist der Preis.
Wenn wir das auf einen anderen Bereich umlegen stehen auf Deutschlands Straßen nur Dacias. :ugly:

Wäre die Kamera so was von daneben, und völlig uninteressant. Dann gäbe es auch die Nörgeleien wegen des Preises nicht.

Es ist halt wie heutzutage oftmals, die Ansprüche sind sehr hoch, aber kosten soll alles nix.

Wäre die Kamera so was von daneben, und völlig uninteressant. Dann gäbe es auch die Nörgeleien wegen des Preises nicht.

....

nein, es ist genau andersrum.
Die user hier im Forum haben ein gutes Gespür dafür, ob ein Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
Die Kamera ist völlig überteuert UND "völlig daneben", deswegen das Gemecker!
Nicht nur der mini Sensor, zusätzlich der Riesenpreis.

299 euro, das würde besser passen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten