• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

das ist in soweit kein wunder, da Hersteller ja mit Marketingfirmen arbeiten um ihre Produkte in "sozialen Medien" zu präsentieren und in gewisser weise gehören die Amazon Rezensionen auch dazu....(das Amazon Vine Programm)

es ziegt aber andererseits, dass die V3 nicht gerade ein verkaufsrenner ist, wenn nur eine aus 9 eine echter Käufer war.
 
Oh, ich würde gern kaufen, wenn es die V3 bisher nicht ausschließlich und damit konkurrenzlos bei Amazon gäbe und wenn die das große Kit endlich mal nicht zum empfohlenen Verkaufspreis anbieten würden. 1249 € lege ich dafür nicht hin. :(

Edit meint noch: Wie soll die V3 denn auch ein Verkaufsrenner sein, wenn sie immer noch nirgends anders erhältlich ist. Von einer breiten Verfügbarkeit kann man da jedenfalls nicht sprechen. Ansonsten hätte ich meine V3 längst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht läuft der Verkauf eher schleppend? Vielleicht möchte Amazon respektive Nikon durch Aussendung von Testexemplaren an ausgewählte "Toprezensenten" die Publikation solcher Rezensionen fördern? Diese Rezensionen sind ja meistens auch relativ freundlich...

Mir als "Toprezensenten" darf Amazon / Nikon auch gerne ein Testexemplar zur Verfügung stellen. Aber bitte mit dem neuen 70-300 sowie dem 6.7-13... :D

Was ich in den weiter oben verlinkten Bildern gesehen habe, hat mich allerdings noch nicht überzeugt. Wenn man sich die Bilder in der vollen Auflösung anschaut, hat man vielfach diesen Pixelmatsch-Eindruck einer Kompaktkamera - der m.E. nicht ausschließlich am Objektiv liegen kann. Vielleicht muss man es nur besser aus RAW entwickeln. So wie gezeigt jedenfalls wäre das für mich nichts.

Der Verkaufshit scheint sie bei Amazon auch nicht zu sein, wenn man die verfügbaren Exemplare über mehrere Tage verfolgt. Das Gehäuse alleine hat zwar schon im Preis nachgegeben, aber die meisten würden wohl so wie ich jedenfalls den Sucher und eventuell noch den Handgriff dazu haben wollen. Das ist preislich gegenüber den Kit aber noch zu uninteressant.
 
Viele im Dpreview-Forum meinen das die V3 ein um eine Blende besseres Rauschverhalten hätte als die V1 und V2. Vor ein paar Wochen habe ich die RAWs des dort prominenten Posters The Smoking Camera/Joe Marquez runtergeladen und mit diesen in Lighroom gespielt. Ich war erschrocken wie viel schlechter die RAWs aussahen, als die meiner V1. Selbst bei ISO160 war da unglaublich viel Rauschen und zwar nicht nur in den Schatten. Für mich steht fest, der neue 18MP Sensor ist ein Schritt in die falsche Richtung.
 
Also war kein 1:1 Vergleich der Szenen möglich und wohl auch ein Vergleich in der 100% Ansicht. Oder?
 
Bei den Vergleichsbildern mit der Stoffeule und dem Lineal in dpreview http://www.dpreview.com/forums/post/53539199 meine ich, einen Vorteil hinsichtlich der aufgelösten Details zu Gunsten der V3 zu sehen. So gesehen würde die V3 noch Sinn ergeben gegenüber der V1.

Nikon sollte sich aber dennoch mal einen Sensor aus der RX100 borgen, um zu sehen, dass es noch besser gehen könnte...
 
Also war kein 1:1 Vergleich der Szenen möglich und wohl auch ein Vergleich in der 100% Ansicht. Oder?
Nein, kein 1:1 Vergleich. Diesen brauche ich aber nicht, um nachzuvollziehen wie gut/schlecht der 18MP Sensor der V3 ist. Ich weiß in und auswendig was die V1 unter fast identischen Lichtbedingungen (Sonnenschein) zu leisten imstande ist. Ich hab nicht die jeweilige 100% Ansicht vergleichen, wozu auch, wenn der 18MP Sensor fast doppelt so viele Pixel hat? Was mir überhaupt nicht gefiel waren recht großflächige Farbsäume in den RAWs der V3, die man auch in der 25% Ansicht deutlich sah, und das bei ISO160. Während das Korn der V1 wie Filmkorn aussieht, sieht das Korn der V3 wie hässliche Lila und Grüne Tropfen auf dem Bild. Und das schlimmste ist, der choma NR-Regler in Lightroom hat nichts gebracht.
 
Also, ich hab mir mal aus Spaß die RAWs der V1 und v3 von imaging-resource.com herunter geladen. Egal ob ISO100 oder ISO1600, immer sieht man einen Vorteil der V3. Nicht viel beim Rauschen, dafür umso mehr bei den Details und Schärfe. Die Entwicklung der Sensoren ging einfach weiter.

Farbsäume kommen vom Objektiv und können wohl kaum an der V3 stärker sein als an der V1. ;) edit: Es sei denn, man vergleicht bei ungleicher Ausgabegröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den vergleich gemacht :confused: finde dort keine V1 nur ne V2 und V3

hab mal die d800 mit der v3 verglichen und ich muss staunen die hand von der puppe sieht bei der v3 besser aus . shit und ich hab mir ne d800 geholt :(:( ich könnte kotzen die v3 bei iso 1600 ist ja echt der hammer diese detailtreue:eek::eek::grumble::grumble::grumble:



:D:lol::D:lol::D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte der V3 auch gut getan:

20.1 megapixel 1"-type MOS sensor
Integrated XGA OLED electronic viewfinder with 2.36M dots
4K (3840x2160) video at 30p, 100Mbps MP4
Clean HDMI output
Zebra pattern and focus peaking

Aber nein - es ist eine Panasonic Bridge Kamera, die all das mitbringt.

Nikon - shame on you!!! :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Aber nein - es ist eine Samsung Bridge Kamera, die all das mitbringt.

..:

du meinst sicher die Panasonic oder ? :eek:

Von einer Firmenübernahme durch Samsung ist mir nix bekannt und der Samsung 1" ist nur in der Mini drin (die zwar richtig scharfe Bilder bei ISO3200 macht aber sicher alles andere als SuperZoom und 4K kann) :ugly:
 
Das hätte der V3 auch gut getan:

20.1 megapixel 1"-type MOS sensor
Integrated XGA OLED electronic viewfinder with 2.36M dots
4K (3840x2160) video at 30p, 100Mbps MP4
Clean HDMI output
Zebra pattern and focus peaking

Aber nein - es ist eine Samsung Bridge Kamera, die all das mitbringt.

Nikon - shame on you!!! :grumble:

welche ist das?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten