Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... was brauchbar ist und was nicht, ist eine sehr subjektive Sache und auch etwas motivabhängig. Ich persönlich finde ISO 3200 nur noch sehr eingeschränkt brauchbar und versuche bei der V1 ISO Werte über 800 möglichst zu vermeiden. Nachfolgend mal zwei Beispiele, das erste mit dem Kitzoom, das zweite mit dem adaptierten DX 35mm/f1.8....Ich finde die Bilder bei 3200 noch gut brauchbar, bei 6400 ists schon nicht mehr so der Hammer, es gehen viele Details verloren...
.. ich hatte auch 400er Filme...Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Sind wir uns doch einmal ehrlich. Welche Kameras ist bei so hohen Iso Werten schon noch sehr gut?
Früher in Analogzeiten hatten wir einen 100 ASA Film und aus.
Schade, hätteste mal 4 Std früher zugeschlagen, dann hättest du meine auf Amazon kaufen können. Hatte sie sehr günstig eingesetzt, wie ich Depp das leider immer mache...Sooo. Ich habe mich lange der Nikon V1 verweigert und folge dem Thread hier sehr aufmerksam mit. Ich will mir jetzt selbst ein Bild machen. Habe das Angebot beim großen Fluß genutzt und eine v1 mit Blitz geordert. Der Blitz soll noch vor Weihnachten kommen.
Die Beispielbilder im Thread sehen alle sehr gut aus. Von daher bei diesem Preis will ich der Kamera mal eine Chance geben. Sie soll meine D90 ergänzen.
M.M.n. dürftest du die Schärfung noch etwas heraufsetzen.... was brauchbar ist und was nicht, ist eine sehr subjektive Sache und auch etwas motivabhängig. Ich persönlich finde ISO 3200 nur noch sehr eingeschränkt brauchbar und versuche bei der V1 ISO Werte über 800 möglichst zu vermeiden. Nachfolgend mal zwei Beispiele, das erste mit dem Kitzoom, das zweite mit dem adaptierten DX 35mm/f1.8.
Alles JPGs ooc, völlig unbearbeitet, lediglich verkleinert bzw. gecroppt (100% Ansicht)
Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Aus den Bildern ist sicher noch mehr heraus zu holen, besonders beim Weg über RAW. Ich hatte habe gerade hier im Büro keinen RAW Konverter zu Hand...M.M.n. dürftest du die Schärfung noch etwas heraufsetzen.
Ich habe sie meist zwischen 7 und 8.
HighISO mit der J1 ergibt eher einen Pixelbrei ohne Details. Für viele Zwecke reicht das aber trotzdem.
...........Mit solchen ISO 3200 ergebnissen aus dem Cam JPG kann ich im fall der Fälle noch gut leben und mit RAW kann man das ein und andere Detail auch noch besser retten..
Mensch, trau dich was. Wozu hast du die Kamera denn, wenn du nicht einmal ihre Grenzen auslotest? Musst doch wissen, was sie überhaupt kann.Hier mit der Nikon 1 V1 mit ISO 400 aus ViewNX entwickelt.
ISO 800 hatte ich mich nicht getraut, nach dem ich hier einige Fotos mit höheren Iso Werten sah sollte das auch kein Problem sein!?
Mensch, trau dich was. Wozu hast du die Kamera denn, wenn du nicht einmal ihre Grenzen auslotest? Musst doch wissen, was sie überhaupt kann.