AW: [Nikon] Spiegellose Systemkamera
Mit der Logik ist auch der Objektivpark für Canon überschaubar und überschneidet sich manchmal... oder etwa nicht? Verstehe gar nicht, warum man mFT sowas vorwerfen kann und bei anderen bejubelt man sowas als "breites Objektivangebot". Ich habe noch nie gehört, dass ein Oly-User deswegen das Canon-System kritisieren würde...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier nicht wahrhaben wollen, dass Hersteller wie Fuji, Samsung, Oly oder Pana den grossen Firmen Nikon und Canon ausnahmsweise mal voraus sind. Anders kann ich mir das Kritisieren am mFT-System oder auch Q-System langsam nicht mehr erklären...
Klar, es gibt Überschneidungen. Verglichen aber mit NEX, NX oder Q ist er aber deutlich breiter aufgestellt und bietet zumindest für jeden etwas (vom WW, über Makro, Pancake-Zoom, lichtstarke Pancakes, Portrait, Superzooms, Teles - es gibt halt für jeden Einsatzbereich etwas). Ausser lichtstarkem Zoom, kommt aber auch bald.Auch der Objektivpark an interessanten mFT Objektiven ist überschaubar.
Mit der Logik ist auch der Objektivpark für Canon überschaubar und überschneidet sich manchmal... oder etwa nicht? Verstehe gar nicht, warum man mFT sowas vorwerfen kann und bei anderen bejubelt man sowas als "breites Objektivangebot". Ich habe noch nie gehört, dass ein Oly-User deswegen das Canon-System kritisieren würde...

Richtig, seh ich genauso. Im Übrigen warens sie auch deswegen erfolglos, weil sie recht spät mit den DSLR's dran waren, und C und N einfach die Platzhirsche waren. Oly ist ja bei SLR's gewiss kein Neuling.Oly und Pana suchten sich eine Nische, weil sie sich einen Vorteil davon versprachen, vermutlich war auch ein Zwang dahinter,- weil sie sich DSLRmäßig nicht behaupten konnten.
Da sind wir - mal wieder - bei der Gretchenfrage: wie klein sollte ein System sein, ohne sich zu viele Nachteile einzuhandeln? Ist Q zu klein? Ist eine X10 zu klein? Ist Nikon-EVIL zu klein? Ist eine mFT zu groß? Ist eine NEX zu groß? Ist eine NX zu groß? Wer kann das schon beantworten?Nun,- wird ihnen zum Nachteil werden,- dass das kleine mFTSystem, durch noch kleinere unterboten wird......
Der Vorteil von mFT gegenüber DSLR, war hauptsächlich die Kleinheit.
Klein war besser als groß,- und nun gibts das noch Kleinere,- also noch Bessere......
Hats Pentax vermutlich übertrieben,- wird der NikonCrop begeistern.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier nicht wahrhaben wollen, dass Hersteller wie Fuji, Samsung, Oly oder Pana den grossen Firmen Nikon und Canon ausnahmsweise mal voraus sind. Anders kann ich mir das Kritisieren am mFT-System oder auch Q-System langsam nicht mehr erklären...