• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-1] Spiegellose Systemkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon] Spiegellose Systemkamera

Lt. dem http://nikonrumors.com/2010/12/23/n...n-be-zoomed-manually-and-electronically.aspx/ soll die Zoomwippe für Video sein,- und für Foto die manuelle Möglichkeit dabei sein.

Er will einen VF-Sensor in einem leichten Gehäuse? Von was träumt der Mann nachts? Dazu wahrscheinlich noch eine kleine 100g-Linse mit durchgängig Lichtstärke 1.8 von 28 bis 200mm... :ugly:

Ich hätte auch gerne einen 600PS-Lamborghini mit V10-Benziner, der nur 5 Liter / 100km verbraucht, mit 4 Türen, ordentlich Kofferraum und das ganze für 20.000€. :D

@LIMALI: ach, so ähnlich wie das auch heute bei dem Lumix X 45-175 der Fall ist...

So I’m a pro photographer waiting for the new nikon DSLR announcment for ages. I need the 24 Megapixel in a lightweight body[...]

ROFL. Und wenn dann eine 24 MP Kamera kommt, jammert der naechste, dass das viel zuviel MP sind. Kommt eine mit weniger sind es zu wenig MP, kommt sie im September ist das denen, die gerade eine neue Kamera gekauft haben zu frueh, kommt sie 2012 ist das wieder zu spaet, kommt eine 2.7-Crop-EVIL ist der Sensor zu klein, kommt eine APS-C oder gar KB-EVIL ist sie zu teuer, ...
Auf jeden Fall kommt aber der Vorwurf das $FEATURE unnoetig sei bzw. die Kamera unbedingt $FEATURE haben muesse, aber Nikon hoere ja nicht auf seine Kunden!

Er will einen VF-Sensor in einem leichten Gehäuse? Von was träumt der Mann nachts? Dazu wahrscheinlich noch eine kleine 100g-Linse mit durchgängig Lichtstärke 1.8 von 28 bis 200mm... :ugly:
Ich hätte auch gerne einen 600PS-Lamborghini mit V10-Benziner, der nur 5 Liter / 100km verbraucht, mit 4 Türen, ordentlich Kofferraum und das ganze für 20.000€. :D

Naja er stellt die andere Seite von Nikon-Kunden da, die endlich eine neue Hochleistungs-DSLR haben wollen. Ich fand das interessant, da man immer nur hört, dass Nikon endlich eine EVIL rausbringen soll ...

So oder so - ich finds langsam sehr seltsam von Nikon, dass man seine Kunden so warten lässt.

Macht der Jobs das nicht auch immer so? Vielleicht ist das genau die richtige Strategie um erfolgreich zu sein.

Weiß nicht, für Apple-Produkte hab ich mich noch nie interessiert, deshalb hab ich auch gar nicht die Strategie von Jobs verfolgt.

Aber wenn du das sagst - so baut man eine unglaubliche Spannung auf :eek: und am Ende MUSS man das Produkt dann haben :ugly:

Aber wenn du das sagst - so baut man eine unglaubliche Spannung auf :eek: und am Ende MUSS man das Produkt dann haben :ugly:

Genau so meinte ich das. Und in der Wartezeit kauft man natürlich auch nix von der Konkurrenz, weil das eventuell irgendwann gerüchteweise kommende Produkt ja vielleicht viel besser sein könnte.:ugly:

Genau so meinte ich das. Und in der Wartezeit kauft man natürlich auch nix von der Konkurrenz, weil das eventuell irgendwann gerüchteweise kommende Produkt ja vielleicht viel besser sein könnte.:ugly:

Verdammt sind die gut! :cool:
Ich überlege schon längere Zeit mir eine PEN zu kaufen ... aber man weiß ja nicht, was Nikon rausbringt :rolleyes:

Und warum ist dann Canon so erfolgreich? Da kommen die zwei- und dreistelligen DSLR's ja in gefühlten 9-Monatsabständen auf den Markt. Schadet den Absatzzahlen nicht wirklich...

Ich denke, dass Nikon ein recht komplettes EVIL-System vorstellen will. Und dazu gehören nun mal Bodies und Objektive. Deswegen dauert das wohl auch etwas länger. Die Nachfolgeprodukte kommen dann sicherlich schneller.

Die Nachfolgeprodukte kommen dann sicherlich schneller.

Da können wir uns ja dann freuen - kaufst eine Kamera und schwubs ist sie schon wieder von gestern :ugly:

Bei der PEN PL2 war es ja auch ziemlich pervers - kaum war sie da, gab es schon Infos und Termine für die PL3 ...

Bei der PEN PL2 war es ja auch ziemlich pervers - kaum war sie da, gab es schon Infos und Termine für die PL3 ...
Tja... ich kann dem Trend widerstehen... habe immer noch die Uralt-Anarcho-P1. Und bin - bitte nicht weitersagen - immer noch sehr zufrieden. :ugly:

Naja, bald hat das Warten auf die Nikon-EVIL ein Ende. Und in 12 Monaten können wir uns streiten, warum Nikon nicht gleich die bessere zweite Version damals im September 2011 auf den Markt brachte. :D

Tja... ich kann dem Trend widerstehen... habe immer noch die Uralt-Anarcho-P1. Und bin - bitte nicht weitersagen - immer noch sehr zufrieden. :ugly:

Naja, bald hat das Warten auf die Nikon-EVIL ein Ende. Und in 12 Monaten können wir uns streiten, warum Nikon nicht gleich die bessere zweite Version damals im September 2011 auf den Markt brachte. :D

Hehe also das sagst du mir fast täglich - dass du mit deiner P1 sooo zufrieden bist - wobei, jetzt hast es schon länger nicht mehr gesagt :ugly:

:lol: ja da wirst du wohl recht haben. Wie ich schon sagte, bis Weihnachten 2011 werde ich mir das mal ansehen und dann hätte ich schon gerne eine EVIL neben meiner DSLR :top:

Hehe also das sagst du mir fast täglich - dass du mit deiner P1 sooo zufrieden bist - wobei, jetzt hast es schon länger nicht mehr gesagt :ugly:
Klar, ist eine P3 schneller oder eine NEX-7 höher auflösend als meine P1. Aber eigentlich habe ich meine EVIL als Immerdabeikamera im Einsatz, die hauptsächlich
- kompakt sein soll,
- ausreichend schnell sein soll,
- gute Bildqualität auch bei weniger Licht liefern soll,
- sich mit guten Objektiven erweitern lassen muss.

All das bietet sie bzw. das MFT-System. Das Quäntchen, was andere Modelle oder Hersteller ein bisschen besser können, haben mich zumindest noch nicht zum vernunftfreien Konsumrausch veranlasst. Eine Nikon-EVIL interessiert mich deshalb, weil ich gerne sehe was die Konkurrenz so kann (gilt auch für die NEX-7). Aber zum Umstieg wird sie mich sicherlich nicht bewegen können. Fotografie ist für mich immer noch Hobby.

All das bietet sie bzw. das MFT-System. Das Quäntchen, was andere Modelle oder Hersteller ein bisschen besser können, haben mich zumindest noch nicht zum vernunftfreien Konsumrausch veranlasst. Eine Nikon-EVIL interessiert mich deshalb, weil ich gerne sehe was die Konkurrenz so kann (gilt auch für die NEX-7). Aber zum Umstieg wird sie mich sicherlich nicht bewegen können. Fotografie ist für mich immer noch Hobby.

Ich erinnere dich da nur an den Tag, wo die NEX7 präsentiert wurde und wie du da "auf und ab gesprungen" bist :D
Wer weiß, vielleicht zaubert Nikon hier was ganz tolles aus dem Hut ;)
In 1 Monat wissen wir mehr ... gerne früher - mal sehen, was wir hier noch zusammentragen können.

Ich erinnere dich da nur an den Tag, wo die NEX7 präsentiert wurde und wie du da "auf und ab gesprungen" bist :D
Ich gebe zu: ich bin einfach technikbegeistert und schaue gerne über den Tellerrand. Und die Ausstattung & Aussehen der NEX-7 beeindrucken mich. Aber deswegen kaufe ich sie trotzdem nicht (hab ja schon ne EVIL, die ich Anfang 2011 neu für 220 Euro kaufte). Wäre damals eine NEX-7 verfügbar gewesen und hätte ähnlich viel gekostet und , hätte ich jetzt eventuell keine P1... wer weiß. :D

Was ich bisher so an Gerüchten zur Nikon-EVIL gesehen habe, läßt auch auf ein Featurefeuerwerk hoffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Was ich bisher so an Gerüchten zur Nikon-EVIL gesehen habe, läßt auch auf ein Featurefeuerwerk hoffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Ich auch. Bin jetzt auch froh, dass ich beschlossen hatte, bei der E-PLite nicht zu den Early Adoptern gehören zu wollen und erst zuzuschlagen, wenn der erste Hype vorbei ist und der Preis etwas sinkt.
Vielleicht hat Nikon da ja doch was im Ärmel, was mich aus dem FT-/µFT-Boot locken könnte.

IVielleicht hat Nikon da ja doch was im Ärmel, was mich aus dem FT-/µFT-Boot locken könnte.
Was mich locken könnte:
  • Body maximal so groß wie eine XZ-1 oder LX5
  • integrierter Blitz
  • Klappdisplay
  • Sensor mindestens Crop 2,7
  • ultraflaches Zoomoobjektiv 28-200 (sowas wie das Lumix PZ, nur halt länger)
  • das Ganze für unter 500€

Oder anders gesagt: eine hosentaschentaugliche EVIL mit Vollausstattung. :top:

Ja ich weiß - ich bin ein hoffnungsloser Träumer. :rolleyes:

Was mich locken könnte:
  • Body maximal so groß wie eine XZ-1 oder LX5
  • integrierter Blitz
  • Klappdisplay
  • Sensor mindestens Crop 2,7
  • ultraflaches Zoomoobjektiv 28-200 (sowas wie das Lumix PZ, nur halt länger)
  • das Ganze für unter 500€

Oder anders gesagt: eine hosentaschentaugliche EVIL mit Vollausstattung. :top:

Ja ich weiß - ich bin ein hoffnungsloser Träumer. :rolleyes:

*lol*
Nee, also kleiner als den Body der neuen E-PLite 3 möchte ich's eigentlich nicht mehr haben. Aber solche Pancake-Zooms wie das neue 14-42 von Panny würd' ich schon gut finden. Und die angeblich vorhandene Kombi von kontrast- und Phasen-AF macht mich sehr neugierig. Wenn das wirklichwen kommen sollte braucht's natürlich auch ein paar miniaturisiertze SWD-Objektive. Weiß jetzt grad nicht, wie das bei Nikon heißt. USM?

Und wenn der Sensor mit der neuesten Sony-Technik kommt darf er für mich sogar Crop 3 haben. Wird vermutlich trotzdem nicht deutlich mehr rauschen als die aktuellsten FT-Sensoren. Wobei mir das Thema ja eh so ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht.

Da jeder Sensor rauscht, und das minimal, spielt das Thema schon lange keine Rolle mehr. Aber die meisten Leute haben das noch nicht verstanden. Letztendlich verlangt der Kunde doch nur nach kompakter und guter Bildqualität. Wenn Nikon also eine EVIL rausbringt die nur annähernd so gut ist wie µFT, dann werden die APS-C-Fotografen langsam weniger bis sie ausgestorben sind. Wenn Canon auch noch eine EVIL rausbringt die dann nur einen Bruchteil dessen bietet was die Nikon-EVIL bietet, dann ist aus mit APS-C.

Ich denke ein KB-Sensor hat seine Vorteile. Aber Vorteile die kein Amateur benötigt weil diese Vorteile von allen anderen Systemen ausgeglichen werden können. Deshalb wird sich KB nur noch als Nischenprodukt darstellen wie es heute mit MF ist. Wenn die KB-Fotografen heute die Vorteile des großen Sensors so bevorzugen, dann verstehe ich nicht warum diese keine Pentax 645D haben...

Eine Kombi aus P-AF und K-AF in einer EVIL macht überhaupt keinen Sinn! Wozu sollte der P-AF gut sein? Um die Präzision zu senken? Um die Konstruktion teurer und größer zu machen? Um den Preis in die Höhe zu treiben?
Mich kann das Nikon-EVIL-System nur dann von µFT abziehen wenn:

- Die Gehäuse gut gedichtet sind (wie z.B. die E-3)
- Eine gesamte Objektivreihe ebenfalls gedichtet ist
- Nikon endlich eine vernünftige Sensorreinigung entwickelt
- Nikon den Bildstabi ins Gehäuse baut (Baugröße Objektive verkleinern)
- Das Verhältnis von Objektiv und Body stimmt (nicht wie bei den NEX)
- Die Bildqualität annähernd an µFT rankommt.

Die Sony NEX7 reizt mich persönlich gar nicht. Sie hat keinerlei Eigenschaften die mich von meiner E-P2 abziehen könnten. Sie sieht zwar wirklich gut aus, aber die E-P2 sieht besser aus :)
Zudem hat Sony es immernoch nicht geschafft einen Body zu bauen der zu deren Optiken passt... kapier ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten