• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon 1 ein Ladenhüter?

• Themenersteller Themenersteller SDXC
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann werden Sportfotografen in aller Welt wohl in wenigen Monaten ihre neu erworbene D4 und 1Dx verkaufen und nur noch mit der N1 auf den Bühnen der Welt fotografieren... Einfach lächerlich!!! Aber wenn du meinst...

Das bezweifle ich sehr. Der AF ist nicht das einzige Kriterium.

Verstanden hast du es nicht...:lol:

Na wieso führst du es nicht aus, damit ich es verstehe?

Was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. ;)
Kommt immer drauf an was man von der Kamera erwartet. :D
Aus Nikon seiner Sicht ist es ein Nachteil ;-) auch hat dieser Kunde eine kleinere Kamera gesucht, welche er leicht mitnehmen kann und wo das System dann allgemein wenig Gewicht hat. Da wurde er falsch beraten. Da hat mir der ältere Herr richtig leid getan, aber ich kann mich ja nicht einfach einmischen. Mit einer PL3/PM1, GF3 oder Nikon1 wäre er sicher besser beraten gewesen - da diese auch über kleine und leichte Objektive verfügen ... aber ja ...

Hallo @ all, Hallo Halo:top:

objektive Beratung kannst du im Mediamarkt "meistens" nicht erwarten.
Sei es die persönliche Vorliebe des VK, Halbwissen oder die Stallorder vom Morgen, es ist auch schwierig dort den technischen Überblick zu behalten und die Wünsche des Chefs mit denen der Kundin inkl. Preisvorstellungen in Einklang zu bringen.
Zum ersten Überblick, zur Grobrecherche ist der Markt ganz gut- nur wie viele machen das? und wieviele lassen sich da irgendwelches Zeug andrehen?

Schöne Grüße

Hallo @ all, Hallo Halo:top: objektive Beratung kannst du im Mediamarkt "meistens" nicht erwarten. Sei es die persönliche Vorliebe des VK, Halbwissen oder die Stallorder vom Morgen, es ist auch schwierig dort den technischen Überblick zu behalten und die Wünsche des Chefs mit denen der Kundin inkl. Preisvorstellungen in Einklang zu bringen. Zum ersten Überblick, zur Grobrecherche ist der Markt ganz gut- nur wie viele machen das? und wieviele lassen sich da irgendwelches Zeug andrehen? Schöne Grüße
Ja man sollte sich vorher informieren - dazu gibt es ja heute das Internet - wo dies sehr gut geht. Doch was dann die Praxis zeigt, das kann man so schnell nicht herausfinden. Ich selber bin immer noch am herausfinden, WAS genau ich eigentlich will und brauche - was meine Ausrüstung können muss ... das ist glaub ich ein längerer Prozess und kostet leider Geld - aber nur so kann ich es für mich selber herausfinden ...
Bei meinen 2 MediaMärkten fällt mir nur immer auf, dass dort Sony-Mitarbeiter herumlaufen. Nikon- oder Canon-Mitarbeiter hab ich dort noch nie gesehen. Als die Nikon1 raus kam, wollte ich diese live ansehen. Ein MM-Mitarbeiter war nicht anwesend, nur der Sony-Mitarbeiter. Dieser wusste zuerst gar nicht, was eine Nikon1 ist, aber es gibt ja zum Glück die Nex und die ist genauso klein wie eine PEN-ähnliche Kamera von Nikon - war sofort die Antwort :)
Aber es gibt dort auch ab und zu kompetente Mitarbeiter - so ist es auch wieder nicht. :)

Bei meinen 2 MediaMärkten fällt mir nur immer auf, dass dort Sony-Mitarbeiter herumlaufen. Nikon- oder Canon-Mitarbeiter hab ich dort noch nie gesehen.
Das ist vielleicht bei Euch in den Alpen so... :D
Ich habe schon öfters Canonvertreter in den Blödmärkten in D-Land angetroffen. Einmal wollte einer dieser "unabhängigen Experten" einem Kunden, der nach einer Kamera mit guten Lowlight-Eigenschaften suchte, eine Canon G11 aufschwatzen. Die PEN's und NEX'en nebendran seien ja sooo schlecht... kleiner Sensor und so... äh ja, ist klar. :ugly:

Aber zurück zum Thema: meine Erkenntnis der letzten Seiten: die N1 ist kein Ladenhüter.

Hi,

ja ich hatte auch das Gefühl das Sony die Hausaufgaben besser gemacht hat und den MM am besten im "Griff" hat.

Für mich kam die N1 völlig überraschend, hab mich nie groß damit auseinander gesetzt. Hab dann hier beiläufig die Meckerei über die Größe des Sensors mitbekommen ohne mich näher damit zu beschäftigen, wozu auch habe ja FX. Dann kam aber der Wunsch meiner Frau nach etwas Kleinem. Im Mediamarkt habe ich quasi nur weil sie (N1) überall rumstand (und dann auch noch in pink und rot) danach gefragt. Die ist ganz Neu, aber mit Cropfaktor 4, nehmen sie lieber die Sony....
PS: Pink und Rot, das sind doch bestimmt Ladenhüter?
Grüße

Das ist vielleicht bei Euch in den Alpen so... :D
Ich habe schon öfters Canonvertreter in den Blödmärkten in D-Land angetroffen. Einmal wollte einer dieser "unabhängigen Experten" einem Kunden, der nach einer Kamera mit guten Lowlight-Eigenschaften suchte, eine Canon G11 aufschwatzen. Die PEN's und NEX'en nebendran seien ja sooo schlecht... kleiner Sensor und so... äh ja, ist klar. :ugly:
Aber zurück zum Thema: meine Erkenntnis der letzten Seiten: die N1 ist kein Ladenhüter.
Jep, vielleicht. Da ich in den Alpen bzw. dahinter lebe, kann ich nur von hier berichten. Bei uns werden überhaupt viele sony-Produkte verkauft, vielleicht ist es deshalb so. Einen Canon-Mitarbeiter hab ich dort noch nie gesehen und ich bin oft beim MediaMarkt, wie du weißt ;) :D

Nein, die Nikon1 ist kein Ladenhüter und genausowenig wird eine Canon-EVIL ein Ladenhüter werden - auch wenn dies einige sagten (Nikon und Canon sind zu spät dran, der Markt ist auf die anderen schon aufgeteilt usw). Der Name bringts ;) :cool:

stehe gerade auf dem Schlauch, wieso Köln?

Die Farben finde ich irgendwie ein bisschen schwül... Nun muß ja ne Kamera nicht immer schwarz sein, aber pink:eek: wer es braucht, man kann ja auch mixen.:lol:

Ich glaub das ist ein Insider-Deutschland-Scherz ... ich als Ösi verstehe das nicht :D

Rot finde ich ganz nett und Pink wäre echt was für stylische Girls ...

Zuletzt bearbeitet:
OK, in "Westdeutschland" sagt man, dass in Köln halt viele warme Freunde rumlaufen (ich habe nichts dagegen, bitte nicht falsch verstehen!!!). Vielleicht kapiert Ihr Össis und Ossis jetzt auch Witze und Anspielungen deutscher Comedians besser, wenn es um Köln geht. ;)

Sorry für's OFFTOPIC. Ich habe nur versucht, ein Witzchen über die rosa J1 zu machen. Passt halt schön zum weißen iPhone. :cool:

OK, in "Westdeutschland" sagt man, dass in Köln halt viele warme Freunde rumlaufen (ich habe nichts dagegen, bitte nicht falsch verstehen!!!). Vielleicht kapiert Ihr Össis und Ossis jetzt auch Witze und Anspielungen deutscher Comedians besser, wenn es um Köln geht. ;)

Sorry für's OFFTOPIC. Ich habe nur versucht, ein Witzchen über die rosa J1 zu machen. Passt halt schön zum weißen iPhone. :cool:
Schreibt man Ösi nicht nur mit einem "s"? Gut daran hab ich auch gedacht, aber ich wollte dies hier nicht hinschreiben :D
Aber eine rote und pinke Nikon1 sieht schon irgendwie "spezial" aus ... das hat nicht jeder und hebt sich von der "grauen" Masse ab.

Aber eine rote und pinke Nikon1 sieht schon irgendwie "spezial" aus ... das hat nicht jeder und hebt sich von der "grauen" Masse ab.
Mal im Ernst: ich glaube schon, dass sich bunte Einsteigerkameras gut verkaufen können. Es gibt genug Leute, die farbige Gadgets mögen. Ich finde die braune E-PM1 ja auch sehr schick. ;)

PS: OK, Österreicher ab sofort mit einem "s". :)

Mal im Ernst: ich glaube schon, dass sich bunte Einsteigerkameras gut verkaufen können. Es gibt genug Leute, die farbige Gadgets mögen. Ich finde die braune E-PM1 ja auch sehr schick. ;)
PS: OK, Österreicher ab sofort mit einem "s". :)
Ja mir würde die PM1 auch sehr gut in Braun gefallen ... ups die hab ich ja schon :D alles was ein wenig individuell aussieht, gefällt mir etwas besser - doch die Nikon1 bietet hier für mich zu wenig Farben oder sagen wir, nicht passende Farben. Das Rot hätte man ruhig etwas dezenter zu Weinrot machen können. Aber die bunten Objektive sind schon auch ein Hingucker. Das hat glaub ich kein anderer, großer Hersteller im Programm.

Also an wen Nikon so alles denkt, dann kann das 1er System nur ein Erfolg werden:top:
Also ich persönlich teile weder die Leidenschaft einer eventuellen Käuferschicht noch muß ich unbedingt so auffallen:lol:

back to topic

Gerade auf NR gelesen das in USA und GB cashback angesagt ist. Für so ein junges System frühe Maßnahme, scheint Nikon doch nicht so zufrieden zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten