• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF-S 85mm f/1.8G

D600, f/1,8, ISO 320, LR 4.4 (Farben, Kontraste, Lichter, Tiefen, Dynamik, Klarheit, Verlaufsfilter von allen Seiten, geringfügig geschärft, geringfügig entrauscht)

DSC_1572-2 von The_Metal_Mike auf Flickr

D600, f/1,8, ISO 400, LR 4.4 (Farben, Kontraste, Lichter, Tiefen, Dynamik, Klarheit, Verlaufsfilter von allen Seiten, geringfügig geschärft, geringfügig entrauscht)

DSC_1630 von The_Metal_Mike auf Flickr

D600, f/2,2, ISO 320, LR 4.4 (Farben, Kontraste, Lichter, Tiefen, Dynamik, Klarheit, Verlaufsfilter von allen Seiten, geringfügig geschärft, geringfügig entrauscht)

DSC_1619 von The_Metal_Mike auf Flickr

D600, f/1,8, ISO 400, LR 4.4 (Farben, Kontraste, Lichter, Tiefen, Dynamik, Klarheit, Verlaufsfilter von allen Seiten, geringfügig geschärft, geringfügig entrauscht)

DSC_1647 von The_Metal_Mike auf Flickr

Mal was aus dem Zirkus
in LR5 entwickelt und entrauscht

_DSC5582 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 1800

_DSC5567 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 1600

_DSC5547 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 6400

_DSC5517 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 5000

_DSC5469 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 4000

_DSC5777 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 6400

_DSC5776 von M.Q.Photography auf Flickr
ISO 6400

10256430004_c0247a1702_z.jpg
[/url]
_DSC5475 von M.Q.Photography auf Flickr

Iso 4000, 1/125, f2.8

_DSC5818 von M.Q.Photography auf Flickr

ISO 6400, 1/100, f2.0

_DSC5646 von M.Q.Photography auf Flickr

ISO 6400, 1/100, f2.2

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder eine kleine Auswahl meiner letzten Bilder, die mit dem Objektiv entstanden sind (alle mit Nikon D80 bei ISO 100):

1/160
f5.6
4.jpg

1/160
f5.6
4.jpg

1/400
f3.2
4.jpg

mein 85mm ist zwar schon fast verkauft, hat mir aber gestern ein bild möglich gemacht, welches ich ohne diese Linse wahrscheinlich so nicht machen konnte (alternativ wäre nur mehr eine 50mm f1,4 möglich gewesen)

Auf dem Weg von der Steiermark nach Wien habe ich über den Semmering eine Brücke im Nebel gesehen. Sofort habe ich die nächste Abfahrt genommen und mir einen Platz mit freier Sicht gesucht.

herausgekommen ist dieses Bild

http://www.af-pix.net/DSC_0031originalOOCmitLogo.jpg

Unbearbeitet (bis auf das Arschgeweih) in Originalgröße auf meinem Server

EXIF: Nikon D610 + Nikkor 85mm F1:8G ED
Modus A 1/400 F8 ISO 100
Weißabgleich Auto
sRGB Picture Control SD

ach ja, rechts oben ist der Rest eines Astes von einem Baum der während des Fotografierens neben mir stand wird dann weg retouchiert wenn ich zeit finde das bild zu bearbeiten ^^

Anhänge

Mein Einstand mit dieser Linse.
Mit dem Samyang hatte ich eigentlich nie mit Blitz fotografiert, da ich fast immer nur serien bei AL geschossen habe.

Dies wurde indirekt gegen die Decke geblitzt.
Bei diesem Freistellungsvermögen wird die Wohnung zum Studio :D
Für diese Art der Fotografie ist die Linse das, was ich mir von ihr versprochen hatte: eine Alternative zum AF-S 70-200/2.8VR1.

Anhänge

Heute hatte ich es zum ersten Mal draußen im Einsatz, auf dem Weihnachtsmarkt, allerdings hatte ich kaum Zeit.
Das 3. ist ca 2.5 x gecroppt.
Alle aus CNX2.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten