• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor AF-S 17-55 mm 1:2,8 ... genial!!

Will niemandem zu nahe treten aber das ist dann oft ein Spiegelbild der ganzen Beziehung. Nehmen und geben! Oder sucht euch eine Frau die eure Leidenschaft teilt :)

Diese Frau hab ich! Nur...Sie studiert und hat noch weniger Geld als ich zur Verfügung.
Sie ist selber von der Qualität der teilweise recht teuren Linsen überzeugt - schlägt aber dennoch die Hände über den Kopf zusammen.

Zum Thema: Sollte mein Sigma 17-70 (gerade beim Sigma Service) weiterhin enttäuschen, habe ich die Schnauze voll und nehme Kurs aufs 17-55...:ugly:

Ich habe es getan.... ich habs bestellt!
Endlich endlich endlich kann ich mich von meinem 28-80 trennen, ich freu mich auf die Lichtstärke, ich freu mich auf den WW und ich freu noch mehr auf den AF-S :D

Freu Dich vor allen Dingen auch auf das Bokeh. Bei 55mm und auf 2.8 bis 5.6 abgeblendet ist es für Porträts traumhaft. Gruß matthi

es wird ja wohl niemand so naiv sein zu glauben, dass unsere Frauen nichts ahnen/bemerken. Sie sind clever und dulden dieses "Spiel" und hüten auch ihre kleinen "Geheimnisse"...:lol:

so ist es. Wenn ihr wüßtet was die für Geheimnisse haben ;)

Gebrochene Frontlinse am 17-55 :(

Mann war das ein Schreck, bis ich entdeckte, dass nur der Schutzfilter im A*** war.. :D

@topic: habe das Objektiv jetzt seit knapp 4 Wochen in intensivem Gebrauch und bin hellauf begeistert. Abbildungsqualität superb, endlich eine offenblendtaugliche Linse. Bei Blende 4 scheint sie mir übrigens am besten.

Keine Ahnung. Auf den Berg gegangen, Kamera im (gepolsterten) Außenfach..
Kann mich aber nicht erinnern, irgendwo angestoßen zu sein. Wie auch immer, ein neuer Schutzfilter muss her. Darauf verzichte ich sicher nicht mehr..

So ich hab die Linse nun seit 3 Wochen im Einsatz und kann die positiven Eindrücke aller anderen nur bestätigen.

Perfekte Fokuspunkte ... tolle Schärfe ... einfach genial.
Bei den Shootings wo es nicht auf absolute 110% ankommt kann man getroßt auch mal das 50/1.8 in der Tasche lassen.

Daniel

Ich hab es... ich hab es.... *freu*
Junge Junge, ist das ein g**** Teil. Die Haptik, der AF-S, ich bin restlos begeistert, das Loch auf dem Konto tut gar nicht mehr weh ;) Fitnessstudio werde ich streichen, brauch ich nicht mehr, das wird ne ordentliche Umstellung von meinem Plastikbomber 28-80 auf das 17-55.

Die ersten Testbilder sind äußerst zufriedenstellend, der AF ist sauschnell und treffsicher, die Abbildungsleistung ist fantastisch.

R.I.P. Kitlinse, war schön mit Dir :evil:

Auch ich habe lange überlegt ...
Dann im Fotoladen mal Kurz ausprobiert - es ließ mich nicht mehr los ...
Nun bin ich froh ...
Die geli finde ich auch super!:)

Mein 17-55 ist unterweg zu mir. Nicht zuletzt wegen der euphorischen Postings in diesem Forum. Ich hoffe, ihr habt nicht übertrieben!:cool:

Ozz

Lese den Thread gerade erst, ist ja ein Ding, wie ihr an den Frauen vorbei euer Männerspielzeug kauft.:cool:

Ich wäre zu gespannt, mal ein paar Bilder mit dem Teil zu schießen, aber wenn es SO eine Wirkung auf Euch hat, lasse ich lieber die Finger davon. Immerhin kann ich auch gut ohne das 17-55 leben: Mit dem 30/2 und 50/1.4 bin ich in der Lichtstärke besser und in der Schärfe mindestens gleichauf. Für den WW-Bereich muss das Tokina 124 herhalten, auch damit kann ich leben. Das alles gibts neu für unter 1000 Euro. Nikon ist für mich ein Top-Hersteller, var allem weil auch viele ältere Linsen an aktuellen Bodies die schönsten Fotos machen können.

Ich weiß, es ist schön, wenn man sich was tolles leistet. Bessere Motive vor die Linse zaubert das Teil dann aber doch nicht, und im richtigen Moment die Kamera hinzuhalten, ist mindestens genauso wichtig wie die perfekte Ausrüstung.

Mein Glückwunsch an alle frischgebackenen Besitzer des 17-55, mögen viele tolle Fotos damit gelingen.

--lox

Zuletzt bearbeitet:
Lese den Thread gerade erst, ist ja ein Ding, wie ihr an den Frauen vorbei euer Männerspielzeug kauft.:cool:

Ich wäre zu gespannt, mal ein paar Bilder mit dem Teil zu schießen, aber wenn es SO eine Wirkung auf Euch hat, lasse ich lieber die Finger davon. Immerhin kann ich auch gut ohne das 17-55 leben: Mit dem 30/2 und 50/1.4 bin ich in der Lichtstärke besser und in der Schärfe mindestens gleichauf. Für den WW-Bereich muss das Tokina 124 herhalten, auch damit kann ich leben. Das alles gibts neu für unter 1000 Euro. Nikon ist für mich ein Top-Hersteller, var allem weil auch viele ältere Linsen an aktuellen Bodies die schönsten Fotos machen können.

Ich weiß, es ist schön, wenn man sich was tolles leistet. Bessere Motive vor die Linse zaubert das Teil dann aber doch nicht, und im richtigen Moment die Kamera hinzuhalten, ist mindestens genauso wichtig wie die perfekte Ausrüstung.

Mein Glückwunsch an alle frischgebackenen Besitzer des 17-55, mögen viele tolle Fotos damit gelingen.

--lox

Früher oder später erwischt es dich :p

Früher oder später erwischt es dich :p

Nicht unbedingt ;) Ich hatte in meinem Fotoclub die Gelegenheit, ein Nikkor 17-55 auszuprobieren und fand es einfach zu schwer im Vergleich zum Tamron 17-50. Wir haben uns übrigens vorgenommen, demnächst einen Test bezüglich Bildqualität zwischen den beiden zu machen, am kleinen Display überraschte das Tamron durch seine Schärfe, das reicht uns aber natürlich noch nicht.

Immerhin kann ich auch gut ohne das 17-55 leben: Mit dem 30/2 und 50/1.4 bin ich in der Lichtstärke besser und in der Schärfe mindestens gleichauf. Für den WW-Bereich muss das Tokina 124 herhalten, auch damit kann ich leben. Das alles gibts neu für unter 1000 Euro. Nikon ist für mich ein Top-Hersteller, var allem weil auch viele ältere Linsen an aktuellen Bodies die schönsten Fotos machen können.

@lox: recht hast Du. lass dich nicht von dem Enthusiasmus anstecken. mit Deinen Linsen hast Du auch alles abgedenkt, schärfemässig bist Du vielleicht sogar noch ein bischen im Vorteil mit den FB gegenüber dem 17-55, von der Lichtstärke sowieso. Und ein UWW ist ja keine Portait- oder Sportlinse, weswegen Du auch bei mangelndem Licht auf ein Stativ zurückgreifen kannst.

Das 17-55dx ist eher was für Nikon Anfänger wie mich, der nicht schon ein 30 Jahre alte Sammlung exzellenter Linsen besitzt und auch ein "Immerdrauf" sucht, das eine akzeptable Qualität bietet.

Das 17-55DX ist sicherlich nicht das allein seligmachen Objektiv, es ist aber eine sehr gutes, mit dem man viel Spass haben kann -genau wie mit vielen anderen Nikon Linsen.

Frithjof

Mein Zynismusdetektor muss kaputt sein, das Ding piepst andauernd...:o

Ich würde mich auch freuen, wenn ich nicht immer wechseln müsste, aber zumindest ist das 17-55 DX für mich nicht die Erlösung von allen irdischen (Fotografen-)Qualen. Jedem, der es sich leistet, gönne ich das aber von ganzem Herzen.

--lox

WERBUNG
Zurück
Oben Unten