Gast_123629
Guest
Glasplatte, Schleifpapier drauf und die Blende zweimal drübergezogen, das langt schon, dann passt das. ;-)
Hast Du das probiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Glasplatte, Schleifpapier drauf und die Blende zweimal drübergezogen, das langt schon, dann passt das. ;-)
Hast Du das probiert?
Nicht mit dieser Geli, aber werde das wohl demnächst mal in Angriff nehmen.
Bin ja bastelfreudig. Sag bitte Bescheid.
Ich pfeile in der Regel nicht an meinem Kram rum![]()
Ich feile manchmal, aber Pfeile kommen mir da auch nicht ranIch pfeile in der Regel nicht an meinem Kram rum![]()
Ich feile manchmal, aber Pfeile kommen mir da auch nicht ran.
In fact, by almost any measure, the newcomer is either better than its predecessor, or at the very least, just as good. Optically there's not a huge amount between them on DX, although by our estimation the new version is sharper wide open at 200mm, in exchange for being a little softer at F2.8 in the middle of the range. On FX the differences become clearer, and the improvements at the telephoto end in particular become clear. The corners are much sharper, vignetting is reduced, even the distortion is measurably lower; the only penalty is a scarcely noticeable increase in chromatic aberration. The image quality at close focus distances has improved dramatically too. We're rarely as impressed by the optical performance of any zoom as we are by the new Nikon.
Moin
crop doch einfach. Ist billiger und von der Qualität her gleichwertig.
Gruß
Siggi
Ich schiebe hier mal ne kurze Frage ein, ggf war sie ja auch schon da und ich habs überlesen....
Nach Weihnachten soll ein VRII her was an der D700 zum Einsatz kommen soll. Zeitweise mit dem TC14E II Konverter um in die Nähe von 300mm zu kommen.
Taugt das als zeitweise Kombi oder ist die Abbildungsleistung UND der AF Speed merklich eingeschränkt und man sollte besser aufs 300er sparen? Auf die Blendenstufe Verlust kann ich verzichten, aber der AF Speed sollte doch nicht auf das Niveau von nem 80er Jahre Stangen AF von Pentax herabfallen
LG
lars
Taugt das als zeitweise Kombi oder ist die Abbildungsleistung UND der AF Speed merklich eingeschränkt und man sollte besser aufs 300er sparen?