Wo habt ihr das 18-70 überprüfen lassen? Die bei Albrecht in Köln sagen mir dass es ok ist. Hatte es mit der D50 bei Albrecht und da wurde an der D50 ein Backfokus festgestellt. Nagut dachte ich mir, die Linse ist ok, schickste mal die D200 hin weil da der Fokus auch nicht passt. Diesmal war nur die D200 dort und was bekomme ich als Antwort? Kamera ok, kein Fokusfehler.

Habe dann mal bei Albrecht in Köln angerufen und bekomme dann zu hören dass die D200 ja so gut ist, dass sie die Schwächen des Objektivs aufdeckt (Kitlinse der D200 18-70mm) ich könnte platzen.

Ich habe auf jeden Fall einen Backfokus mit dem 18-70 und das habe ich nicht bei irgendeinem Fokustest festgestellt oder in einem bestimmten Brennweitenbereich, sondern bei dem ganz normalen Gebrauch.
Kann mir jemand von euch einen Servicepoint empfehlen, der was taugt? Ich erwarte ja von der Linse keine Wunder, aber ich weis, das sie vor ca 1,5 Jahren keinen Fokusfehler hatte.
Wahrscheinlich muss ich jetzt die D50 und die D200 mit der Linse einschicken, weil sie ja bei der D50 einen Backfokus behoben haben

So das wollte ich mal loswerden, habe keinen Bock mehr einfach nur Geld für das Porto zu verbraten ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
Gruß
Guido