Hmmm... ist das Programm bei euch auch so grottenlangsam wie bei mir (Vierkern-Rechner)? Im Vergleich dazu ist Photoshop ein Formel1-Renner. Dort habe ich auch die Vollversionen Silver Efex Pro 2 und Viveza 2 - alles funktioniert in Echtzeit. Nur diese Stand-Alone-Version von Color Efex Pro 3.0 lahmt ohne Ende. Schon das laden eines kleinen jpg (800x533) dauert "ewig" (13 Sekunden). Nach Auswahl eines Filters passiert zunächst nichts - irgendwann baut sich das Bild dann in groben Blöcken Block für Block auf. Gerade geschaut: Es werden wirklich alle vier Kerne benutzt.
Kann das sein, dass diese Version des Programms absichtlich verlangsamt wurde?
Bitte nicht falsch verstehen - "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Aber auffällig finde ich das schon.
Zudem reißen mich die 15 Filter nicht wirklich mit - mein Fazit: Ich werde wohl von einem Kauf der 4er Version absehen. Trotz des guten Angebots.
Nichts desto trotz eine feine Aktion zu Weihnachten.
Kann das sein, dass diese Version des Programms absichtlich verlangsamt wurde?
Bitte nicht falsch verstehen - "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Aber auffällig finde ich das schon.
Zudem reißen mich die 15 Filter nicht wirklich mit - mein Fazit: Ich werde wohl von einem Kauf der 4er Version absehen. Trotz des guten Angebots.
Nichts desto trotz eine feine Aktion zu Weihnachten.