Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nein, ich hab z.B. Color Efex ausprobiert. Eine unübersichtliche und durcheinandergewürfelte Masse von Effekten, vorwiegend Spielkram. Ich entwerfe keine Zirkuswerbeplakate...
Guckel kenn ich garnicht mehr; seit Jahren nutz ich duckduckgo, ich ducke also...
Danke für die Links
Das schöne ist ja das man sich Filterkombinationen selber zusammenstellen und sich diese dann auch als Zusammenstellung speichern lassen kann.Color Efex wirkt dagegen sehr unübersichtlich.
nein, ich hab z.B. Color Efex ausprobiert. Eine unübersichtliche und durcheinandergewürfelte Masse von Effekten, vorwiegend Spielkram.
Wie und in welchem Fall verwendet ihr welches Nik-Plugin/Programm als Ergänzung zum normalen Entwicklungs-/Bearbeitungsprogramm (LR, DxO, PS usw...)? Wo seht ihr in diesem Fall den klaren Vorteil des Nik-Plugins?
Als Ergänzung zu LR6:
[..]
- Color Efex Pro: Darken / Lighten Center als mächtiges Vignette Tool.
Das hätte ich gerne genauer erläutert. Ich erkenne nämlich gegenüber den Bordmitteln von Lightroom (Vignette-Tool und Aufhellen/Abdunkeln per Korrekturpinsel) keinen Mehrwert.
AFAIK geht das nicht.Da ich noch keine Berührung mit Plugins in Lr hatte, müßte ihr mir bitte noch 3 Sachen beibringen
1.
Wie erledigt man, daß beim Klick auf ein Lr-Preset auch ein Presets der Nik-Plugins durchgeführt werden?
Ich hab mal für Dfine und den OutputSharpener jetzt jeweils einen "Standard" Preset erstellt und würde das gerne samt einem Lr-Preset automatisch ausführen.
AFAIK geht das nicht. Mir fällt auch kein Sinn dahinter ein, denn in Viveza arbeitest Du mit U-Points und die liegen pro Bild doch an unterschiedlichen Stellen.2.
Wo zur Hölle speichert man sowas (Preset) in Viveza2?
Ist bei mir exakt gleich, nur das Dateiformat der Kopie ist dann TIFF.3.
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich Kopie mit den Lightroom-Anpassungen bearbeiten aufrufe, ich NICHT das gleiche Bild sehe wie im Lr. Das Bild ist z.B. in den Tiefen IMMER dunkler (?) als Lr es darstellt (?)
Wie andere Jubelbeiträge ("besser als Topas, ON1 und und und", alles Zeug, das ich nicht kenne und als Referenz daher nix taugt) beantwortet das die Ausgangsfrage nicht.
Ich hab jetzt (das Osterwetter ist ja nicht besonders) etwas mit den Teilen gespielt, und kann wenig damit anfangen.