• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

Tom Bombadur schrieb:
Über die Zoobrücke links zum Abbiegen einordnen. Links abbiegen an der ersten Ampel.
Die Straße auf die ihr von der Zoobrücke kommt ist die Innere Kanalstraße. Ich bin mir nicht sicher, ob man da direkt links abbigen kann, es kann sein, daß man erst rechts abbiegen muß, dannn einen Turnaround nutzen und dann geradeaus in die Niehlerstraße fahren kann.

Danach wieder links, Achtung verkehrsberuhigt.
Hier ist auch eine kleine AMpel, die Straße macht eine rechtskurve, ihr müßt links ab ind den Verkehrsberuhigten Bereich, Straßenname: Neusser Wall.

ca. 500m links Eis und Schwimmstadion mit Parkplatz.
Dort steht auch ein (recht verblasstes) Schild, so daß man es nicht verpassen kann, Straßenname: Lentstraße.

Für alle die von Norden oder Westen kommen: Über das Kreuz Köln West in Köln Lövenich abfahren.

Rechts auf die Aachenerstraße (B55), dieser folgen (mehrere Kilometer).

Am Aachener Weiher (nach rechts steht Uni ausgeschildert!) geradeaus über die Kreuzung aber schon ganz rechts halten! Langsam fahren! es geht jetzt unmittelbar hinter der Kreuzung eine Abfahrt im Bogen rechts ab, die eine 270° Kurve macht, so daß man quasi links abbiegt. (hier könnte sein, daß der Zoo bereits ausgeschildert ist!)

Man gelangt auf die L100.

Dieser möglichst auf der mittleren (!) Spur folgen.

Es kommt dann ein geringfügiges Abfahrtschaos, wo sich die Spuren trennen, wenn man auf der mittleren Spur bleibt, fährt man aber geradeaus und richtig. Auch hier ist vermutlich der Zoo schon ausgeschildert!

Dann fahrt ihr unter mehreren Bahnbrücken durch immer weiter geradeaus. an der 3. Ampel hinter den Bahnbrücken biegt ihr rechts ab (Niehler Straße)! Das Eisstadion ist hier schon ausgeschildert an der Kreuzung.

Dann nach ein paar Metern an der ertsen Ampel links (Straße macht selbst einen Bogen nach rechts) in den Neusser Wall.

Dort auf die Verkehrsberuhigung achten, immer geradeaus 500m, bis es links in dieLentstraße abgehet (auch hier steht ein Hinweis Eisstadion).

Dort immer geradeaus, bis es nicht mehr weitergeht und ihr seid am Stadion und Parkplatz.

Hallo zusammen
Freue mich schon auf das treffen auch ohne Elefanten :D So haben wir wenigstens die möglichkeit ein noch nicht fertiges Elefantenhaus zu foten ;)
Wer weiß wer so eine gelegenheit noch hat *lol*

Ne im ernst ! Zoo ist ne echt prima idee
freue mich schon aufs wiedersehen :cool:

Also ich bring den auf jedenfall mit. Ich nehm einfach alles mit was ich habe ;)

Mal ne offtopic frage: Warum zum geier bekomme ich keine E-mails mehr, wenn hier jemand auf meinen Post geantwortet hat??
Muss ich das Thema hier dann abonnieren oder wie ?

Warscheinlich hast Du es nicht abonniert, oder das Abonement mal versehentlich gestrichen.

einfach neu abonnieren!

Vielleicht noch zwei Ideen:
Es wäre Klasse, wenn jemand der mit dem Auto kommt eine große Mehrfachsteckdose mitbringen könnte, je nach Entgegenkommen des Restaurants könnten wir dann beim anschließenden unsere Akkus laden. Gleiches gilt für einen Laptop mit Cardreader und Brenner um die CFs zu leeren.

Mehrfachsteckdose kann ich mitbringen, aber mein Laptop hat keinen Brenner :( .

Gruß

Willi

Alles klar, ich muss es abonnieren. Muss einem auch jemand auch sagen.

Wird mit sicherheit ein spaß.
Dann sehen wir alles so aus, wie die Japaner mit ihren Kameras immer. :D

Hallo Martin,
auf der ersten Seite im ersten Beitrag sind alle aufgelistet, die entweder fest zugesagt haben oder zwar möchten, sich aber bis jetzt noch nicht festlegen konnten bzw. wollten.

Gruß

Willi

Ja, wenn alle eingetragenen dabei sind, ist die Hürde von 15 Personen schon genommen. Wie siehts denn aus? Odin dürfte ja jetzt wohl sicher dabei sein, oder? Was ist mit den anderen, Habt Ihr das immer noch nicht geklärt ? Meldet Euch doch mal !

Gruß

Willi

Ja, ich bin mit hoher Sicherheit dabei! :)

Wegen der Gruppe: ich habe eine Jahreskarte für den Zoo, bzw. werde am Samstag wieder eine haben, da sie ausgelaufen ist. Bei 30 EUR lohnt sich das.

Ich habe eine Jahreskarte für den Zoo Duisburg und - wenn ich richtig informiert bin - bekomme daher eine Ermäßigung auf den normalen Eintrittspreis im Zoo Köln. Wie hoch die ist, weiß ich allerdings nicht.

Ciao, Udo

Dann gehts Du zuerst rein und reichst uns dann Deine Jahreskarte durch den Zaun wieder raus, damit wir auch günstiger rein kommen.

Gruß

Willi

Ich kann leider immer noch nichts genaues sagen... Im Moment sieht es leider so aus, als ob ich nicht kommen kann :( . Aber blöderweise entscheidet sich wohl erst nächsten Donnerstag oder Freitag, ob ich Samstag arbeiten muss. Drückt mir die Daumen!

Grüße,
Roland

Machen wir doch gerne Roland, wäre doch schade, wenn Du nicht dabei sein könntest.

Gruß

Willi

Moinsen,

ich klink mich mal aus der Liste raus.
Hab eine neue und dritte Heimat (München)
Dort werde ich mich wohl nächstes Wochenende
aufhalten. Die Verlockung durch einen Zoobesuch
ist nicht gegeben, weil ich eh kein Zoo Fan bin.
Ich wünsch Euch allen viel Spass und freu mich
auf Eure Bilder.

Viele Grüße

:( :( :(

Hast Du etwa gefallen an den Biergärten gefunden oder eher an einer Kellnerin ? Zumindest den Biergarten gibts in Brühl bei Köln auch und die Kellnerin könntest Du ja mitbringen :D :D

Gruß

Willi

Dann bring aber gleich genug für alle mit. Die kann mir dann Getränke reichen und schonmal Objektive bereitstellen.

So wie es nach Wetterbericht aussieht, scheint es wohl nicht gerade der kälteste Tag zu werden.

Mal sehen was kommt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten