• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

Ja wie der Willi schon gesagt hat, kommen ich und mein Bruder Stefan ganz sicher! Es sei denn Willi fährt in Alpen vorbei ;)

Super.

Willi ich denke Du hast meine Handynummer noch! :-)

Ich melde mich auf jeden Fall, ob ich an die Lentstr. komme oder vor
dem zoo warte. Meine Eltern, Schwiegermutter, Frau und Kinder wollen
auch in den Zoo. So daß wir mit mir schon 6 sind. Wenn noch 9 weitere
kommen gibts ne Gruppenkarte! :-)))

Keine Angst, die gehen getrennte Wege!

Essen, daß leidige Thema! :-( eingefallen ist mir nichts! Ich bin schon
6 JAhre nicht mehr richtig ausgegangen.

Fakt ist es wird ca. 32 Grad, der Zoo glänzt nicht gerade mit Schatten !!!

Die Frage ist, was ihr nachher machen wollt....

Wenn der Dom zum 10^10000000000000 mal abgelichtet werden soll,
dann müssen wir im Bereich City bleiben.

Andersrum, wo ich aber auch keine Garantie abgeben kann und der Dom
nicht so wichtig ist, in Brühl gibts einen netten Biergarten. Aber der wird
voll sein. Vieleicht nicht so sehr wie in Köln. evtl. ein Chance.

Aber vieleicjht hat jemand ne zündende Idee so ca. 30 Min um Köln.

Das Wetter!

Samstag, 31.7.2004
------------ ------------------------------------
| Wind | NW-Wind, Staerke 2 (Bft)
------------ ------------------------------------
| Vormittag | 24 Grad C. | heiter bis wolkig
| Nachmittag | 31 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
| Abend | 27 Grad C. | aufgelockert bewoelkt
| Nacht | 17 Grad C. | wechselnd bewoelkt
------------ ------------- ----------------------

Ich bin noch bis ca. 22:00 Online, wer will schickt mir seine Handynummer
und bekommt meine, wenn Probleme mit dem finden gibt. :o

@ Tom Bombadur
Ja, Deine Handynummer habe ich noch, wie auch divere andere. Es wäre sicher ganz gut, wenn wir möglichst genau wissen, wer alles da ist. In Duisburg letzte Woche haben wir geraume Zeit auf zwei Angemeldete vergeblich gewartet, das ist echt öde, wenn man nicht genau weiss, ob die betroffenen Personen nun noch kommen oder nicht.
Aber ich denke, der Zoo ist auch nicht so groß, dass man sich da nicht finden könnte, wenn noch jemand nachkommt.

Tom hat ja seine Telefonnummer schon angeboten, meine gebe ich natürlich bei Bedarf auch per PN weiter. Morgen werde ich allerdings nicht online sein, also wenn, müsste das schon noch Heute am Abend sein.

Aus meiner Sicht muß der Dom natürlich nicht unbedingt sein. Ich könnte mir sehr gut auch die kölner Altstadt vorstellen. Biergarten hört sich immer gut an, auch wenn ich wegen der Autofahrt in der Nacht leider auf den echten Genuss verzichten muss :D .

Also Leute, meldet Euch noch schnell, wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Eis- und Schwimmstadion.

Gruß

Willi

Stefan Simons hat Besuch bekommen und es wird heute abend bei ihm etwas später.
Ich habe mir heute meinen neuen Rechner gekauft und der muss unbedingt *g* noch eingerichtet werden... kann also bei mir auch später werden.

Fazit: Stefan und ich werden später zu Euch stoßen. Im Zoo. 10:00 Uhr ist halt doch etwas früh...

Wir werden Euch sicherlich finden. Vermutlich schaffen wir es bis 11:00 oder 12:00 in den Zoo.

Ciao, Udo

...alsoooo...bei mir steht´s fest...ich komme morgen den 31. Juli 2004, 10.00 Uhr zum Parkplatz vom Eis- und Schwimmstadion...

Hallo,

bei mir wird es sich sehr kurzfristig entscheiden, ob ich (eventuell als Nachzügler) kommen kann. Es wäre hilfreich, wenn mir einer der Teilnehmer seine Handynummer per PN schicken würde ...

Gruss Peter

Gleich Gehts Los, Gleich Gehts Los!!!!!!!!!!!!!!!!!11

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Hallo zusammen,
um Punkt 1.00 Uhr zu Hause habe ich gerade mal meine CF-Karten in den Kartenleser geschoben, um die Ausbeute erst mal auf den Rechner zu ziehen. Aber wichtiger als die Fotoausbeute war wieder einmal der direkte Kontakt zwischen den Teilnehmern des Treffens, die Möglichkeit Erfahrungen und Foto-Hardware untereinander auszutauschen.
Diese Erfahrungen sind mit nichts aufzuwiegen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell sich Leute, die sich ja immerhin zum Teil noch nie gesehen gesehen, zu einem echten Team zusammenfinden. Heute wurde tatsächlich mindestens so viel gequatscht wie fotografiert.

Schade für alle, die nicht dabei waren. Die Hitze war allerdings anstrengend und hat auch ihren Tribut verlangt.

Spreche ich jetzt für alle, wenn ich sage, "DAS WAR WIEDER KLASSE!" ? Ich glaube schon.

Gruß

Willi

Schielen an Schultern und an den Füßen! 10cm kleiner von dauerndem
dumm rumstehen. :D

War wieder ein toller Tag. Lang aber irgenwie zu kurz! :(

Freu mich auf den Terrazoo :D :D :D

Guten Morgen Zusammen,

Da ich mich gestern ja leider nach dem Zoo ausgeklinkt habe (meine Sommergrippe war doch zu heftig), bin ich für mich enttäuscht, daß ich den Rest nicht mitbekommen habe.

Die Gespräche untereinander haben mir sehr viel gebracht. Aus das Ausprobieren diverser Hardware (DANKE TOM).

Ich freue mich schon auf das nächset Treffen, und hoffe dann wieder dabei sein zu können.

Btw. @ Tom: als ich gestern nach hause kam, stand eine Überraschung für mich bereit: Mein Finanzminister wollte was gutes für mich tun, und hat mir ein Sigma 70-300 Macro gekauft. Es ist zwar kein APO, aber wie Sie sagte, hat Sie nur 130 Euronen für ein Neuteil bezahlt.
Also mal sehen, was diese Teil so bringt.
Ich denke wir müssen erstmal zueinanderfinden.

Also dann, immer gut Licht......

Es war wirklich ein SUPER Treffen ! und ich glaube nebenbei haben wir sogar Fotografiert :D
Aber was mir jetzt wieder beim Sichten der Bilder auffällt, ist die traurige tatsache das ich einige Objektive ausprobiert habe und nun die passenden Bilder nicht mehr zuordnen kann :confused:
Beim nächsten treffen werde ich dann immer Zettel mit Fotografieren.... so der marke "Du Fotografierst gerade mit: ......" :cool:
Auf jeden fall hat es ein Wahnsinns spaß gemacht !

War echt klasse.
Wir haben viel geredet und auch photographiert.
Danke, dass ich so diverse Objektive mal testen durfte. Macht mich immer noch ganz hippelig, wenn ich die Qualität sehe von dem L Objektiv.

Und ich habe ein Essen für 2 Akkus bekommen. :D Kein allzu schlechter tausch.

MartinDin schrieb:
Es war wirklich ein SUPER Treffen ! und ich glaube nebenbei haben wir sogar Fotografiert :D
Aber was mir jetzt wieder beim Sichten der Bilder auffällt, ist die traurige tatsache das ich einige Objektive ausprobiert habe und nun die passenden Bilder nicht mehr zuordnen kann :confused:
Beim nächsten treffen werde ich dann immer Zettel mit Fotografieren.... so der marke "Du Fotografierst gerade mit: ......" :cool:
Auf jeden fall hat es ein Wahnsinns spaß gemacht !

Schau doch in den Exifs... Da steht doch welches Objektiv Du benutzt hast. Zumidest welche Brennweite es hatte und daran kannst Du doch ableiten welches es war... Odi???

Stefan Simons schrieb:
Schau doch in den Exifs... Da steht doch welches Objektiv Du benutzt hast. Zumidest welche Brennweite es hatte und daran kannst Du doch ableiten welches es war... Odi???

Hallo Stefan
Wenn es mal so währe :confused: Das Objektiv steht nicht in den Exif und Brennweite..... :( Nööö habe ja auch durchgehend 18 - 300 mm als Objektive.. Konnte bis jetzt nur das Fishey von Tom definitiev rausfinden ( welches mir übrigens super gut gefällt ) da es ja ein Manuelles Objektiv war und mir die Exifs weder Blende noch brennweite verraten :D

So, da bin ich auch wieder, hab ja noch einen Tag Köln drangehängt, jetzt gehts erstmal ans Fotosichten. Freu mich schon aufs nächste Treffen ... so, jetzt aber erstmal die RAWs entwickeln ...

Jau ... wahr einfach super,

für die die es mitbekommen haben, meinem Cosina 100-400 geht es verhältnismäßig gut, kleine Macke am Filtergewinde und GeLi angebrochen - Optik soweit ich heute gesehen und getestet habe in Ordnung ... man wirds sehen.

Für die die es nicht mitbekommen haben:
Ich habe gestern beim foten meinen Rucksack dämlicherweise (oder eher versehentlich :rolleyes: ) offen auf den Rücken "geworfen", dabei ist mir o.g. Objektiv aus circa 1 Meter Höhe auf den Boden gefallen :(

Ach ja, und ich habe zwei Akkus für ein Essen bekommen :D :D :D

Bei dem ganzen gequatsche habe ich mich beim foten so gut konzentriert und gute Bilder gemacht das ich beim nächsten mal auch meine Kamera zu Hause lassen kann (dann kann da auch nix raus fallen) So wirklich der Brüller sind sie nicht wirklich geworden - schärfe etc ist eigentlich durchgehend okay - aber der Bildaufbau sagt mir fast nirgendwo wirklich zu ... gibt es neben der Motivklingel eigentlich auch das Bildaufbauhorn ??? Ich würde dann so eines Suchen *schluchz*

Gruß
Stef@n

Hallo zusammen,
das nächste erreichbare Treffen am Niederrhein ist ja schon am 14. August im Terrazoo Rheinberg. Wir können da aus Platzgründen zwar nicht mit zuvielen Leuten rein, aber so viele sind ja noch nicht angemeldet, dass da niemand mehr dazukommen könnte.
Da werden wir sicher auch viel reden, aber auch gemeinsam fotografieren und anschließend ein wenig Bildbearbeitung machen. Da spricht nichts dagegen, dieses "Bildaufbauhorn" gemeinsam zu finden.
Allerdings gibt es in Rheinberg gewisse Bedingungen, die unbedingt zu erfüllen sind:

1. Kamera
2. Stativ
3. dunkle leichte Kleidung (da ist genauso warm wie im kölner Zoo)
4. Fernbedienung, soweit vorhanden
5. viel Spaß am fotografieren
6. Hunger (zumindest für die, die anschließend noch mit zum essen gehen)

Ach ja, etwas Geld für den Eintritt, den wir allerdings vergünstigt bekommen, auch ohne Jahreskarte für irgendeinen anderen Zoo.

Gruß

Willi

Schön, daß das Objektiv noch optisch ok ist, wäre sonst ja wirklich ärgerlich! Hat eigentlich irgendjemand ein schönes (jaja, halt so gut es bei mir geht :D) Bild von mir möglichst beim fotografieren gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten