• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheinertreffen am 31.7.04 in Köln

Ich melde mich auch mal ganz unverbindlich an. (kommt aufs Wetter und die Verwandtschaft an)

Kann mir jemand verraten, mit welcher Fahrtzeit ich von Wuppertal bis zum Eisstadion zu rechnen habe ?

Jan

Tja Wuppertal hat mehr Autobahnausfahrten als der Strand Sandkörner hat! ;)

Also ich denke ein 3/4 bis ne Stunde je nach Verkehr und Startpunkt!

Also ich bin definitiv dabei... Werde Ubit mitnehmen. Wenn jemand moechte, kann ich aus Duesseldorf auch noch jemand anders mitnehmen...

Hey, kann einer von euch mal so ein paar Orginal Q-Tipps mitbringen, sond ja schon ein paar mehr in der Schachtel. Ich weiß nicht wo ich die hier herbekommen soll.
Dann kann er eigentlich auch gleich das Isopropanol mitbringen.
Leider sind ja jetzt Semesterferien, sonst hätte ich davon ein paar Liter mitgenommen.

Wär nicht schlecht, dann kann ich nämlich noch vor dem Afrika Trip meinen Sensor reinigen und das unter den Augen derer, die es schon gemacht haben und ihr könnt mir dann noch ein paar Tipps dazu sagen uns so.

Wär nicht schlecht.

Danke schonmal.

Tja ich habe gerade mal mein konto gecheckt..... :eek:

Aber was solls meine Kleine hat ja auch noch eins :D

Also, vielleicht kann mir am Samstag dann einer von euch Profis helfen, entweder bei Foto Gregor, oder ähnlichem, ein vernünftiges Tele zu erweben.

Entweder das 75 300 USM von Canon, oder das allseits so geliebte Forumstele.

Evtl. bekommen die Angst wenn wir da als Horde auftauchen, und machen nen besseren Preis ...... :rolleyes:

Wettervorhersage von Heute für das WE!!

Die weiteren Aussichten
------------ ------------------------------------
| Freitag | 28 Grad C. | heiter bis wolkig
| Samstag | 31 Grad C. | heiter bis wolkig
| Sonntag | 32 Grad C. | heiter bis wolkig
| Montag | 32 Grad C. | wechselnd bewoelkt
------------ ------------- ----------------------

Keine grossen aenderungen: In den naechsten Tagen wechseln sich Sonne
und ein paar Wolken ab. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 28 und
32 Grad.

Also luftiges Outfit und genug zu Trinken einpacken. Basecaps sind auch nicht schlecht!

Tom, wenn Du mir deins mal zum Draufschrauben leihst, wäre das bestimmt schon gut.

Ich möchte jetzt hier keine erneute Diskussion über den Vor- Nachteil des einen oder anderen Teles machen. Aber wenn das Sigma abbildungsmässig so gut ist wie das Canon, dann muss ich nicht den höheren Preis des Canons bezahlen.

Und wenn, wie gesagt, so Profis wie Ihr dabei seid, dann denke ich mal, das ich auch auch keinen "Schrott" angedreht bekomme.....

Also bis Samstag, ich freu mich.

@ Tom Bombadur

Hat sich etwas getan bezüglich der Verpflegung zum Abend? Mittags werden wir ja wohl im Zoo ne Kleinigkeit zu beißen bekommen ?!

Gruß

Willi

Hallo Tom, hallo Willi,

leider kann ich aus dringenden familiären Gründen am Treffen nicht teilnehmen. Mein Vater liegt seit heute morgen mit Herzinfarkt im Krankenhaus. Wir wissen nicht, wie es mit ihm am Wochenende weiter geht.

Ich wünsche trotzdem allen Fotofreunden eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt in Köln. Die Wettervorhersagen sind ja alle Positiv. Ich denke, dass ich an einem zukünftigen Treffen teilnehmen werde

und verbleibe

Auch von mir alles Gute, und lass den Kopf nicht hängen, es geht schon wieder bergauf.....

Btw.

@Tom, besteht vielleicht die Möglichkeit, die genauen Daten des Treffens in den ersten Post zu setzen? Ich denke mal, für Leute, die den Thread zum erstenmal lesen ist eine Tortur jede Seite anzusehen, um dann irgendwo mittendrin das gewünschte zu lesen .....

Seht mal in den Startbeitrag vom Tom, ich habe das mal übernommen !

Gruß

Willi

So, ich verabschiede mich mal, da ich jetzt schon nach Köln fahre und bis morgen nicht erreichbar bin ... bis morgen!

Mit mir zusammen kommen noch Martin aus Dinslaken und sein Bruder. Klaus Henselder dürfte, so sehe ich das zumindest, auch sicher sein. Roland Deschain war sich ja noch nicht sicher, meldet sich hier vielleicht noch.

Leute meldet Euch doch noch mal. Das ist wirklich Käse, wenn man irgendwo ne halbe Stunde rumsteht und niemand kommt mehr. Die Zeit kann man sinnvoller verwenden als mit vergeblichem Warten.

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten