parOlandO schrieb:- ZITAT: "DAS probier mal bei Hunden die um dich rumlaufen! Einbeinstativ!"
: Warum nicht ? Du schreibst doch von der Verwendung der 70-200 x.x Linsen.
DAS Bedeutet doch das deine Hunde also mindestens 1.5 Meter entfernt um dich herum laufen müssen damit sie überhaupt erfasst werden können..
Das probier ich nicht nur .. so arbeite ich manchmal, z.B. im Bühnengraben
- ZITAT: "Speziell bei Motiven die sich schnell auf mich zu bewegen, war die geringste Treffsicherheit bei der 20D zu beobachten. In diesen Situationen "rechnet" die 1D deutlich schneller!"
: Hmmm... DAS würd ich so nicht unterschreiben.. denn ein Blick in die Whitebooks von der alten 4Megabyte 1D und 20D zeigt schnell das die AF-Erfassung von bewegten sich nähernden Objekten bei beiden Kameras quasi identisch ist...
Ich gebe zu das es ein immenser Unterschied sein kann ob ich ein Objekt verfolge von Links nach rechts (o.u.) das sich somit nähert, parallel ist.. und dann wieder entfernt.. oder es auf mich zukommt.. aber da vertrau ich doch eher der Aussage des Herstellers...
: ZITAT: "..mit der 1D wie gesagt bombig klarkomme!.."
Dem will ich auch nicht wiedersprechen.
Und es ist keineswegs überflüssig danach zu fragen, denn der AI-Erfassungsbereich der 20D/30/ ist nun mal kleiner.. was eine feinere Hand-Auge Koordination verlangt.. und dieses Talent ist nun mal nicht in jede Wiege gelegt worden
Es soll ja Leute geben die dieses Talent nicht haben und in dessen Folge das Motiv schon mal öfter aus dem kleineren Erfassungsbereich der 20D verlieren; und zurückschwenken ohne jedoch neu zu focussieren.. dabei unscharfe Bilder produzieren.. und dies der Kamera anlasten.
Habe ich gehört, ja..
Gerd
Zu dem "Erfassungsbereich" kann ich nur soviel sagen, die Fokusfelder der 20D sind größer als bei der 1er und da ich nicht mit allen Fokusfeldern gleichzeitig arbeite, sollte es doch mit der 20D einfacher sein oder?
Und zum Einbeinstativ, sorry, da wäre ich in meiner Bewegungsfreiheit viel zu sehr eingeschränkt! Man muss auch mal ein paar Schritte vor/zurück machen bzw. schnell schwenken! Das ist KEIN "Bühnengraben", das ist das ware Leben!