• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niagarafälle, 1993

• Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_178062

Guest
125ot5e.jpg

dass das bild der hammer ist und dass mich das rauschen kein bischen stört!

ich finds super geil!

LG
Matti

Auch vor 17 Jahren konnte man technisch gute Bilder machen.
Das ist hier leider nicht der Fall.
Irgendwie wirkt das Bild nicht so recht - der Bereich in der Mitte trübt den Bildeindruck.

Ich finde manchmal müssen Bilder nichts sagen, sondern einfach nur wirken.

Kannst du auch sagen, wie das Bild bei dir wirkt?

@TO
hast du das Bild ausgetauscht? Vorhin hatte ich in der Mitte nur einen riesen weißen Fleck; ist zwar jetzt auch so, aber nicht mehr so groß. Außerdem ist jetzt ist schon etwas mehr Zeichnung. Vorhin konnte ich rechts und links gerade mal 2cm von dem Wasserfall sehen.

@TO
hast du das Bild ausgetauscht? Vorhin hatte ich in der Mitte nur einen riesen weißen Fleck; ist zwar jetzt auch so, aber nicht mehr so groß. Außerdem ist jetzt ist schon etwas mehr Zeichnung.

Es war beim Einstellen ein Fehler unterlaufen, das Austauschen dauerte vielleicht 60 Sekunden. Dass das hier so abgeht mit dem Bild, hui. :eek:

Aber: gut so! :)

Also mir gefällt das Bild sehr wohl!

Auch vor 17 Jahren konnte man technisch gute Bilder machen.
Das ist hier leider nicht der Fall.
Irgendwie wirkt das Bild nicht so recht - der Bereich in der Mitte trübt den Bildeindruck.

Muss ein Foto um gut zu sein technisch gut sein? Ich denke nicht.
Und einen richtigen Mangel kann ich hier auch nicht erkennen.

Falls das technische eine Rolle spielen sollte: (hochwertiger :)) Scan vom Dia, in S/W umgewandelt.

Danke für die rege Beteiligung.

Ich scanne gerade meine alten Dias und schaue nach, was mit heutigen Möglichkeiten aus den alten Aufnahmen zu machen ist. Es ist eine richtige Abenteurreise!

Hier ist noch eins.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten