• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York, 1993

  • Themenersteller Themenersteller Gast_178062
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_178062

Guest
t6us5e.jpg
 
Damit man weiß, wovon die Rede ist, verlinke ich mal die Wasserfälle.
Natürlich habe ich es damals selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, spitzenklasse! (genau wie die sehr schönen Niagarafälle) :top:
Darf ich nach der Kamera fragen, mit der das Bild gemacht wurde?
 
Super Bild.:top:

Ich habe die Türme mal im Überflug aufgenommen, allerdings nur auf Video.:o
.......

Schon ganz schlimme Sache gewesen.:(
 
Auf die Gefahr, dass mich danach jemand nicht mehr mag, aber kann mir jemand erklaeren, was dieses Bild besonders macht (twin Towers mal aussen vor gelassen )? Ist es nur der analoge Charme, der hier die Herzen hoeher schlagen laesst?
Ich moechte das Bild auf keinen Fall schlechtreden, aber ist es nicht wie "jede x-beliebige SW Umsetzung" vom Empire in Richtung Downtown fotografiert?

Dieses Bild mit einer neuen Digiknippse gemacht und vernueftig in SW umgewandelt --- maximal 350 Hits und 2 Kommentare?!

Also Nichts fuer Ungut BlickDichtung :top:
 
Ist es nur der analoge Charme, der hier die Herzen hoeher schlagen laesst?
(...)

Dieses Bild mit einer neuen Digiknippse gemacht und vernueftig in SW umgewandelt --- maximal 350 Hits und 2 Kommentare?!

Also Nichts fuer Ungut BlickDichtung :top:

Kein Problem, ich staune selbst gelegentlich über die Forenpsychologie.
Aber wenn es nun "nur" der analoge Charme wäre - wäre das so schlimm? Es ist eben kein Digitalbild. :rolleyes:
 
Kein Problem, ich staune selbst gelegentlich über die Forenpsychologie.
Aber wenn es nun "nur" der analoge Charme wäre - wäre das so schlimm? Es ist eben kein Digitalbild. :rolleyes:

Du, kein Problem. Das Bild hat ja seinen Charme, das ist keine Frage und es ist bei weitem kein schlechtes Bild nur wie du selbst auch die Psychologie im Forum anmerkst. Ab und zu reicht es hier den analogen Charme zu haben, um das Bild um Klassen aufzuwerten. Ich habe nie analog Fotografiert, also mag ich mir da auch kein Urteil bilden, ob man da ggf. einfach ein besserer Fotograf sein muss.

Damit es hier nicht abdriftet, verweise ich einfach mal quer zu deinen Wasserfällen. Die wirken durch das noch krassere analoge in dem Bild einfach wie aus einer ganz anderen Zeit. Viel stimmiger. Aber auch hier ist der Faktor des noch nicht-so-oft gesehenen natürlich mitwirkend. Blick vom Empire - kennt man. :p

:top::top:
 
als ich da war, waren die Türme halb fertig :)

Zeigen!!! :top:

Ich habe nie analog Fotografiert, also mag ich mir da auch kein Urteil bilden, ob man da ggf. einfach ein besserer Fotograf sein muss.

Da lass Dir sagen: Sicher nicht. Fehler waren nur nicht so leicht auszubügeln. Vielleicht war es sogar einfacher, weil keine rieisgen Menüs zu druchblättern waren, sondern lediglich Zeit und Blende ins richtige Verhältnis gesetzt werden mussten und ein halbwegs passender Film (ASA!) in der Kamera liegen sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten