Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ich darauf komme? Wunschdenken und Spekulation, natürlich.Wie kommst Du darauf das die NEX6 die Nex7 aussticht wenn sie doch sowohl vom Preis wie vom Namen unterhalb der 7 platziert ist ?!
...Aber ausgerechnet der Sucher -- DAS Kaufkriterium für die 7? Nee, das passt für mich (!) nicht...
...
Das Modulwahlrad gefällt mir auch überhaupt nicht, das zerstört die ganze schlanke Linie der Kamera, völlig unpassend, der einzige Vorteil ist dann die custom setting...
Da hast Du recht -- wir sind hier ja auch im Spekulationsthread. Ich habe halt auf sonyalpharumors das hier gelesen: "Compared to the NEX’7 it has an EVF with less resolution", und ich gehe davon aus (= spekuliere), dass es bei dieser Auflösungsreduktion nicht nur um zwei oder drei Pixel geht. Sondern es sich, wiederum spekuliert, wohl eher um einen Sucher à la A55 handelt. Der mir nicht genügt. (Genügte er mir, verschwendete ich keinen Gedanken an eine NEX, sondern kaufte mir eine EM-5.)
Hmm, viele Nutzer ziehen im direkten Vergleich den EM-5 EVF dem der Nex-7 vor. Auflösung ist nicht alles, auch Farbtreue, Verzögerung etc. spielen eine Rolle.
Hmm, viele Nutzer ziehen im direkten Vergleich den EM-5 EVF dem der Nex-7 vor. Auflösung ist nicht alles, auch Farbtreue, Verzögerung etc. spielen eine Rolle.
Ich zum Beispiel, und deine Aussage ist nicht ketzerisch, sondern beleidigend. Der NEX-7-Sucher hat eine wunderbare Größe (für mich als Nicht-Brillenträger) und angenehme Helligkeit bei einem gleichzeitig niedrigen Stromverbrauch, was in meinen Augen nicht zu vernachlässigen ist. Aber im Bereich Farbreproduktion und der Bewegungsdarstellung liegt er hinter dem E-M5-Sucher. Gerade bei Schwenks kann letzterer durch klare Kantendarstellung und eine sehr geringe Verzögung überzeugen. Mein Wunsch wäre eine Verschmelzung beider Welten, ein stromsparenden, großen und hochauflösenden, dabei aber farbtreuen und schnellen elektronischen Sucher.Wer sind die vielen NutzerFür "Blinde" mag das vielleicht zutreffen, um es mal ketzerisch auszudrücken.
.Tja, schade, Sony. Wenn die NEX-6 nicht den Sucher der 7 (oder besser) hat, ist sie uninteressant für mich.
.
Von mir aus auch 'ne Discretion-App für 6,66 € und 'ne halbe ISO-Stufe 'schlechter'
.
Also wenn Sony jetzt wirklich bezahlbare Objektive rausbringt, wie z.B. ein schönes UWW 11-18, ein kleines 16-50 2.8 und ein schönes 35 1.8, dann muss ich mir wirklich Gedanken machen.
Wenn dazu noch eine neue NEX kommt mit Apps, WiFi und voller Internetanbindung um die Fotos direkt hochzuladen, ist die Sache durch und ich muss für die NEX sparen.![]()
...Ich habe das Gefühl Sony ist Weltmeister im ankündigen und dann doch nicht liefern können. Mancher möchte seine Ausrüstung ja tatsächlich mal verwenden und nicht nur im Stile vom Fussball Manager zusammenstellen.
Na ja, Bilder machen können soll sie schon auch, aber der Sucher kommt für mich gleich danach. Ich bin kein Profi, ich brauche keine Systemkamera, und mit einem schlechten Sucher à la DSLR macht mir das Fotografieren einfach nicht viel Spass.Genau, deshalb ist bei mir der Sucher auch nicht das primäre Kriterium für eine EVIL, da gibt es für mich VIEL wichtigeres...
Ist für mich schwer vorzustellen, wie das gehen soll.Was aber wenn die niedrigere Auflösung den Sucher besser macht?
Ich fotografiere ausschliesslich mit Sucher. Ok, wenn die Kamera auf dem Stativ steht, dann nicht. Das kommt aber selten vor.Während 2 Monaten E-M5-Sucher hab' den immer seltener benutzt
Das können andere auch; hast Du mal versucht ein aktuelles Leica Objektiv zu kaufen![]()
Na ja, Bilder machen können soll sie schon auch, aber der Sucher kommt für mich gleich danach. Ich bin kein Profi, ich brauche keine Systemkamera, und mit einem schlechten Sucher à la DSLR macht mir das Fotografieren einfach nicht viel Spass...