• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] neue NEX-5R und NEX-6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, in dieser äußerst unangenehmen Situation war ich noch nicht. ;-)

Ich auch nicht; die können jedenfalls auch schlecht liefern und noch andere auch; also kein reines Sony Problem...

Neben der 5N mit dem OLED Sucher habe ich auch noch eine A57 (für Tierfotografie) mit dem 1,4MP LCD Sucher.
Mit beiden komme ich sehr gut zurecht (auch MF) und den LCD der A57 würde ich ohne Probleme auch in einer NEX nutzen wollen.
Der Sucher war der Grund, warum ich mir die A55 dann doch nicht gekauft habe. Zu geringe Auflösung und im 3:2-Modus zu klein. Ist der Sucher der A57 besser?

Die Unterschiede der Sucher der A55 und A57 ist ganz bestimmt keine Thema für einen NEX-Speku-Thread.
Bitte im Fachbereich das eruieren.
Danke fürs zukünftige Beachten.

Immer diese Allgemein-Aussagen (bla, bla) ohne Hand und Fuß. Wer sind die vielen Nutzer :eek: Für "Blinde" mag das vielleicht zutreffen, um es mal ketzerisch auszudrücken. Ich halte den Sucher für eine der Stärken der NEX-7!

Im gefühlt 1000-seitigen EM-5 Thread gibt es eine Handvoll Nutzer, die von der Nex-7 kommen und die argumentieren ähnlich wie Helios.
Es gibt bestimmt auch genausoviele Nutzer, die den Nex-7 Sucher vorziehen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein niedriger auflösender Sucher nicht schlechter sein MUSS. Also probier ihn erstmal aus, bevor du dran rumnörgelst.
Ich jedenfalls sehe in meinem EM-5 Sucher keine Pixel...

Es ist ja auch noch gar nicht bekannt, ob ein alter oder neuer evf zum Einsatz kommt. Vielleicht ja eine neue Entwicklung mit eben weniger als 2.4mio Pixeln. Da könnte man dann von einer größeren Rauscharmut und mehr DR ausgehen.
Wäre doch gar nicht so schlecht, vor allem hinsichtlich der wohl sehr gut werdenden Iso-Fähigkeiten des neuen 16mp Sensors, würde dann Vorteile bei wenig Licht bringen.

In der a99 soll ja auch ein neuer evf eingebaut werden, vielleicht stammt der aus der nex 6 dann aus dieser Serie.

Aber insgesamt sollten wir uns doch darüber freuen, dass hier ein evf, noch dazu an so einer guten Stelle am Gehäuse, angeboten wird. Außerdem wird es sich ja wahrscheinlich am 28.08 zeigen, solange mach ich mir da keinen allzu großen Kopf drüber.

.
Im 537-Seitigen E-M5-Thread gibt es mindestens einen,
der nach zweimonatiger Nutzung die E-M5 wieder zurückgegeben hat
und stattdessen sogar nur die 5N behalten hat.
NäHmlich mich :evil:

Die Bilder schau ich mir auf dem Computermonitor um einiges länger an als im Sucher.
Deswegen wurde es die 5N, so geil der Sucher auch war.

Mir wäre ein zu bunter Sucher lieber als ein zu blasser.
Ich mache am Sucher ja keine Farbkorrekturen des Bildes.
Die Hyperrealisten haben ja bei der NEX-6 die Möglichkeit
einen farbechten Glasbaustein in den Blitzschuh zu schieben.

Ist der Sucher der NEX-6 ein Oled-Sucher?
Dafür verzichte ich gerne auf Full-HD
Was soll's ?
Ich würde ihn wahrscheinlich auch in schwarz-weiss willkommen heißen :lol:
.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich irgendwie nach Facelift, aber vielleicht habe ich auch was überlesen oder sie haben den Prozessor nochmal deutlich verbessert

Das klingt für mich irgendwie nach Facelift

Also ich würde folgende Punkte als weit mehr (als nur ein "Facelift") sehen:

- Phase/Contrast Hybrid AF
- Continuous AF and AF tracking" (wenn man von dem ersten Punkt ausgeht -> hoffentlich in besserer Form als bisher und einer DSLR ebenbürtig).
- Wifi
- App support

Mal von der elektronischen Wasserwaage (wobei ich da die Präsentation abwarten würde) abgesehen .. was will man mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten