• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] neue NEX-5R und NEX-6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 28.8 neue Nex und Linsen?

...Dann schauen wir noch auf die evtl. neue Fuji und es wird spannend!

;)

VG Oli

Hallo zusammen,

weiß grad nicht ob es schon gepostet wurde...
Die Nex-5R soll einen neuen Sensor mit Phasen-AF bekommen (wohl wie bei der Canon EOS-M). Da die NEX-6 den selben Sensor bekommen soll, dann wird diese wohl auch über einen Phasen-AF verfügen.

http://photorumors.com/2012/08/16/recap-of-the-latest-sony-rumors/

Grundsätzlich fände ich es sehr gut, wenn die neuen Systemkameras (egal von welchen Hersteller) in der Lage sein werden über einen brauchbaren AF-C verfügen. Wenn man jedoch einen Phasen-AF einbaut der langsamer ist (AF-S & AF-C (vergleich mit OM-D) als ein Kontrast-AF, dann weiß ich nicht, warum man dieses macht...

Wenn das stimmen würde:

Sony NEX goes Full Frame!!!!

Was hiesse dann 16-50mm Pancake wenn der Crop-Factor dann 1 ist?

Auf jeden Fall wär's an der Zeit, dass Sony es das NEXte-mal wieder krachen lässt.

Bei mir ist's die NEX-5N geworden, für die 7 hatte ich mich nie interessiert.
Die vermeintlichen Vorteile von Bedienbarkeit und Megapixel haben mich nicht genug gereizt.

Meine unsortierte Wunschliste wäre natürlich Fullframe ohne Riesenobjektiv (träum),

- Um Herrgottswillen einen Anschluss für Kabelauslöser

- Videoqualität die frei von Wackelpuddingeffekten ist

- AutoISO im manuellen Modus

- Einen eingebauten Sahne-Bildstabi wie bei der E-M5 (hatte ich 2 Monate)

- AF und den Flüsterverschluss natürlich auch von der E-M5

bevor ich in's unrealistische abdrifte muss das genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, die Frage war rethorisch gemeint - trotzdem Danke.

16-50 bei Cropfaktor 1 wäre mir zu wenig universell, das ganze bei Cropfactor 1,5 wäre mein Traum-Immerdrauf.

.

UND WEITER
icon10.gif

.

Zuletzt bearbeitet:
.
Nicht, dass ich etwas gegen dicke Pfannkuchen hätte
aber das SEL1650 von der Quellseite des Gerüchts
erscheint mir nicht gerade als Pancake.

Wenn ich die Augen zukneife um die Auflösung des Bildes zu erhöhen :D
erscheint mir dafür die Aufschrift 2,8/16-50.

Tja, schade, Sony. Wenn die NEX-6 nicht den Sucher der 7 (oder besser) hat, ist sie uninteressant für mich. Und ein Moduswahlrad? Das man (ich) dreimal im Jahr benötigt, um in Ausnahmesituationen von "A" auf "M" zu schalten? Anstelle der beiden Wahlräder der 7? Nee, nee, da habe ich einfach andere Vorstellungen / Bedürfnisse.

Schade.
Bzw.: Klasse, Geld gespart!

Gruss
Bezier

Tja, schade, Sony. Wenn die NEX-6 nicht den Sucher der 7 (oder besser) hat, ist sie uninteressant für mich. Und ein Moduswahlrad? Das man (ich) dreimal im Jahr benötigt, um in Ausnahmesituationen von "A" auf "M" zu schalten? Anstelle der beiden Wahlräder der 7? Nee, nee, da habe ich einfach andere Vorstellungen / Bedürfnisse.

Schade.

Gruss
Bezier

Naja, es gibt für Deine Zielgruppe ja die NEX-7!
für mich die 6!

Naja, es gibt für Deine Zielgruppe ja die NEX-7!
Die NEX-7 ist grundsätzlich eine tolle Kamera. Habe gerade am Wochenende wieder mit einer gespielt. Ich besässe sie wahrscheinlich schon, wenn sie einen Sensor hätte, der nicht bei manchen Objektiven Farbverschiebungen produziert. So, wie sie ist, kommt sie aber leider nicht in Frage. Ich hatte daher nach den ersten Gerüchten zur NEX-6 auf eine NEX-7 mit einem anderen Sensor gehofft...

Gruss
Bezier

Schade.

Solche Beiträge verstehe ich irgendwie nicht. Wie kommst Du darauf das die NEX6 die Nex7 aussticht wenn sie doch sowohl vom Preis wie vom Namen unterhalb der 7 platziert ist ?!
Das kommt mir vor wie ein 5DII Besitzer der zur Vorstellung einer 650D mosert "Nee, nee, da habe ich einfach andere Vorstellungen / Bedürfnisse kein VF etc " :confused:

Also ich meine zu erkennen, dass direkt unter dem Moduswahlrad ein Wahlrad ist. Würde auch die Position des selbigen erklären, so kann man es geschickt mit dem Daumen bedienen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten