• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulpaul

Themenersteller
http://www.sonyalpharumors.com/

sonyalpharumors: sony nex goes full frame!

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 19.08.2012:
Bitte unterlasst die immer wiederkehrenden Diskussion KB vs. APS-C, Freistellung und dgl.. Das ist nichts neues und muss nicht spekuliert werden. Das Thema kann in den Fachbereichen besprochen werden bzw. wurde zigmal besprochen.
Thema des Threads ist ob eine KB-NEX kommen wird oder nicht und wie sie ausschauen könnte.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [NEX] KB für Nex System?

Ich wollte es gerade posten....

Das wäre fantastisch!!! Ich glaube es erst, wenn Sony es auf ihre Homepage stellt. Kompakt, leicht, 24MP oder mehr.

Wo kann ich vorbestellen?

Bernhard

Wirklich Sinn macht dann nur der Sony A-Mount. Und dann hat man wohl einen Klops so wie die Pentax K-01.... Ob das wirklich Sinn macht?
Der spekulierte Hybrid-Mount macht keinen Sinn, da die NEX-Objektive wohl nicht FF fähig sind.

haben wir doch im Februar schon

http://www.sonyalpharumors.com/sr2-a-sony-camera-roadmap-for-2012-2013/

NEX-F3 2012 (March) -> The NEX-C3 successor
NEX-5G, 18.3 million pixels, 2012 (September) -> The NEX-5n successor
Fullframe NEX in late 2013.

Sony Nex Fullframe?

Schau an schau an!

Sonyalpharumors ist ja recht zuverlässig, sobald ein [SR5] davor steht. Ist ja auch nur folgerichtig, wenn der E-Mount tatsächlich für Vollformat reicht, wie von Sony wohl irgendwann bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony Nex Fullframe?

Würde mich darüber freuen, aber dann würde die eh schon kleine E-Mount-Objektivauswahl auch noch fragmentiert werden. Bei Nikons Objektiven macht es wegen des großen Angebots nichts, dass nur die FX-Objektive mit allen Nikon-Kameras kompatibel sind, aber bei Sony wird ja schon der Grundbedarf eher mager abgedeckt. Dass zur Zeit mehr Bodies als Objektive auf den Markt geworfen werden, finde ich schon fragwürdig.

Sollte es Sony aber wie durch ein Wunder gelingen, eine FF-NEX und dazu plötzlich auch eine Mindestauswahl an Objektiven zu veröffentlichen: Dann würde ich mir meine weiteren Investitionen in MFT noch mal gut überlegen. Denn bisher gibt es ja nur eine einzige Vollformat-CSC, die aber 6000€ kostet ...

AW: Sony Nex Fullframe?

Ich warte schon seit gefühlten Ewigkeiten auf eine FF Mirrorless. Und die erste die es gibt werde ich auch kaufen. Ich plane daran auch keine E-Objektive dranzuklatschen, sondern vielleicht 1-2 Ms. Mal sehen (ob und) wann sie denn rauskommt...

Das war ein vages Gerücht, zwischenzeitlich durch die Aussage eines Sony- Managers in Zweifel gezogen, der sagte, Nex FF wäre derzeit nicht in PLanung, wegen der Größe usw.

Die Meldung von heute ist aber "SR5", also durchaus zu erwarten. Sony wäre auch schlau, das wäre die erste spiegellose FF (von der Exklusivmarke aus Deutschland abgesehen), alle anderen werkeln mit APS-c Sensoren vor sich hin.
Wenn sie ein Modell hinkriegen, dass schnellen AF einschließt, wäre das funtastisch.

Bernhard

Vor allem hatte der "Rumor" vom Februar ein [SR2] davor, d. h. war sehr mit Vorsicht zu genießen. [SR5] ist eigentlich schon ziemlich fix, es fehlen nur noch so etwas wie das genaue Releasedatum.

Wirklich Sinn macht dann nur der Sony A-Mount. Und dann hat man wohl einen Klops so wie die Pentax K-01.... Ob das wirklich Sinn macht?

Laut Sony soll der E-Mount für FF reichen. Es wäre dann endlich eine Alternative zur Leica, die ja wirklich sehr teuer ist. Stellt sich nur die Frage, wie teuer wohl der Body und vor allem die hoffentlich zahlreich und qualitativ hochwertigen Objektive sind. Wenn sie so 2/3 des Preises einer Leica ausmachen, dürfte da schon einigen der Mund wässrig gemacht werden.

Der spekulierte Hybrid-Mount macht keinen Sinn, da die NEX-Objektive wohl nicht FF fähig sind.

Dafür soll es ja den APS-C Crop geben.

Interessant wäre es ja noch, wenn Sony direkt irgendwie eine Möglichkeit bietet, Leica-M Objektive zu adaptieren. Evtl. bringen die noch einen Adapter raus! :D

Wirklich Sinn macht dann nur der Sony A-Mount.
Das sehe ich ähnlich, da beim E-Mount das Auflagemaß für sinnvolle FF Konstruktionen viel zu kurz ist. Wenn man also eine FF NEX mit E-Mount bringen würde müsste man alle Objektive 1-2 cm länger bauen. Das hat nicht wirklich Sinn. A-Mount ist vielleicht ein wenig zu lang vom Auflagemaß (auch nicht ideal, da dann wieder eigentlich unnötige Retrofokuskonstruktionen nötig werden. An ein drittes Bajonett galube ich aber nicht.

Das sehe ich ähnlich, da beim E-Mount das Auflagemaß für sinnvolle FF Konstruktionen viel zu kurz ist. Wenn man also eine FF NEX mit E-Mount bringen würde müsste man alle Objektive 1-2 cm länger bauen. Das hat nicht wirklich Sinn. ...

Leica M ist auch nur 1cm länger als E-Mount und auch KB.
Insofern sehe ich kein Problem darin, die FF-Linsen etwas länger zu machen.
Das wäre jedenfalls besser, als ein neues Auflagemaß - Neues Bajonett, never!

Stellt sich nur die Frage, wie teuer wohl der Body und vor allem die hoffentlich zahlreich und qualitativ hochwertigen Objektive sind.
Ich lese bei Sony leider immer nur von Body-Ankündigungen, Objektive sind doch schon für APS-C-Crop Mangelware. :( Wenn das mit den tröpfchenweise Objektivveröffentlichungen dann bei der FF-NEX wieder von vorne losgeht ... :eek:

Wo waren die Vorteile so einer Kamera bzw eines Sensors? Im vergleich zu einer Nex 7

Ich lese bei Sony leider immer nur von Body-Ankündigungen, Objektive sind doch schon für APS-C-Crop Mangelware. :( Wenn das mit den tröpfchenweise Objektivveröffentlichungen dann bei der FF-NEX wieder von vorne losgeht ... :eek:

Nö, wieso denn :confused:
Es gibt Massen an tollen Linsen zum Adaptieren; da ist für alle genug dabei, kein Grund zum Jammern;gute Bodies sind schon wichtig.
Der Erfolg gibt Sony recht - die NEXen verkaufen sich doch gut! :cool:

Es gibt Massen an tollen Linsen zum Adaptieren; da ist für alle genug dabei, kein Grund zum Jammern;gute Bodies sind schon wichtig.
Der Erfolg gibt Sony recht - die NEXen verkaufen sich doch gut! :cool:
Es gibt bereits Massen an tollen Sony-Bodies; da ist für alle genug dabei, kein Grund immer weiter neue Bodies auf den Markt zu werfen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten