Andrennie
Themenersteller
Ich habe da als Themenstarter noch mal eine Frage 
Nachdem ich die RX 100 jetzt mit im Urlaub hatte und damit einige UW Fotos geschossen habe, bin ich noch viel mehr von der BQ und der gleichzeitigen Kompaktheit begeistert.
Sogar so begeistert........... das ....... hüstel
ich überlege eine 5r zusätzlich zu bestellen
Ich will damit nicht die DSLR ablösen !!!!!!!! , ich möchte dann doch erweitern, aber nicht im selben Bereich wie die Eos 60. (siehe Profil)
Es sollten max 5 objektive werden, günstig bei guter BQ möglichst e-mount, da ich nicht mit adaptern hantieren will und meine Frau die Cam auch nutzen möchte (meine Eos ist ihr zu klobig und schwer mit BG usw.)
Gedacht habe ich mir:
16-50 Kit ist dabei
Sigma 19 / 2,8 und 30 / 2,8 dazu
dann wären noch max. 2 offen
SEL 50 / 1,8 ????
macht dazu das SEL 55-210 Sinn?
Das 18-200 ist mir zu teuer, da nehme ich eher die Dslr mit 70-300
Was würdet Ihr für einen guten Einstieg halten (Stimmungsvolle Natur und auch mal Portrais aber auch eher draussen, nicht Studio).
Danke für Eure Tipps

Nachdem ich die RX 100 jetzt mit im Urlaub hatte und damit einige UW Fotos geschossen habe, bin ich noch viel mehr von der BQ und der gleichzeitigen Kompaktheit begeistert.
Sogar so begeistert........... das ....... hüstel

ich überlege eine 5r zusätzlich zu bestellen

Ich will damit nicht die DSLR ablösen !!!!!!!! , ich möchte dann doch erweitern, aber nicht im selben Bereich wie die Eos 60. (siehe Profil)
Es sollten max 5 objektive werden, günstig bei guter BQ möglichst e-mount, da ich nicht mit adaptern hantieren will und meine Frau die Cam auch nutzen möchte (meine Eos ist ihr zu klobig und schwer mit BG usw.)
Gedacht habe ich mir:
16-50 Kit ist dabei
Sigma 19 / 2,8 und 30 / 2,8 dazu
dann wären noch max. 2 offen
SEL 50 / 1,8 ????
macht dazu das SEL 55-210 Sinn?
Das 18-200 ist mir zu teuer, da nehme ich eher die Dslr mit 70-300
Was würdet Ihr für einen guten Einstieg halten (Stimmungsvolle Natur und auch mal Portrais aber auch eher draussen, nicht Studio).
Danke für Eure Tipps
Zuletzt bearbeitet: