Andrennie
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt, aber je mehr ich lese um so unsicherer werde ich.
Ich fotografiere schon etwas länger,.......
zur Zeit mit einer EOS 60 D und diversen Linsen. Das soll grundsätzlich so bleiben
Leider ist es im "Alltagsgebrauch" immer etwas Schlepperei die Kamera mitzunehmen...
Ich suche also eine kleine, kompakte Kamera mit "bestmöglicher" Bildqualität.
An Zubehör werde ich nicht viel dazu kaufen,max. 1weiteres Objektive und gut. Grundsätzlich wäre eine Flexibilität bei den Objektiven schön
Die Kamera sollte auch mit etwas "schwierigeren" Lichtsituationen (Dämmerung, Abend usw.) klar kommen wo meine Kompaktkamera Canon HS220 die Flügel streckt.
Ebenso sollte Sie meine Frau nutzen, welcher die 60d incl. BG zu schwer ist.
Es sollte eine gehobene "immer dabei" und Urlaubs Kamera sein.
Hiebei ist meine bisherige Wahl auf die NEX F3 bzw. 6 gefallen.
Nachdem ich jetzt aber immer mehr zu den Beiden Modellen lese, weiss ich nicht welche und ob es für meine Ansprüche die richtige Entscheidung ist (eine Systemkamera).
Es wäre daher nett wenn hier jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen könnte.
Danke schon einmal im voraus
Andreas
ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigt, aber je mehr ich lese um so unsicherer werde ich.
Ich fotografiere schon etwas länger,.......
zur Zeit mit einer EOS 60 D und diversen Linsen. Das soll grundsätzlich so bleiben

Leider ist es im "Alltagsgebrauch" immer etwas Schlepperei die Kamera mitzunehmen...
Ich suche also eine kleine, kompakte Kamera mit "bestmöglicher" Bildqualität.
An Zubehör werde ich nicht viel dazu kaufen,max. 1weiteres Objektive und gut. Grundsätzlich wäre eine Flexibilität bei den Objektiven schön

Die Kamera sollte auch mit etwas "schwierigeren" Lichtsituationen (Dämmerung, Abend usw.) klar kommen wo meine Kompaktkamera Canon HS220 die Flügel streckt.
Ebenso sollte Sie meine Frau nutzen, welcher die 60d incl. BG zu schwer ist.
Es sollte eine gehobene "immer dabei" und Urlaubs Kamera sein.
Hiebei ist meine bisherige Wahl auf die NEX F3 bzw. 6 gefallen.
Nachdem ich jetzt aber immer mehr zu den Beiden Modellen lese, weiss ich nicht welche und ob es für meine Ansprüche die richtige Entscheidung ist (eine Systemkamera).
Es wäre daher nett wenn hier jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen könnte.

Danke schon einmal im voraus
Andreas