Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte aber drauf achten, die Version zu kaufen, die nur einen schmalen Kleberand außen hat (unterschiedliche Anbieter). Es gibt wohl auch welche, die vollflächig kleben, das bringt Probleme beim Entfernen und evtl. auch mit Luftblasen.
Ich empfehle die teueren Folien zu kaufen die nicht mit Klebstoff sondern mehr durch eine Art statische Adhäsion haften. Die die sich also ganz leicht wieder entfernen lassen wie bei Handys. Damit dürfte eigtl nicht so viel passieren.
Die Frage für mich ist, was zu letzterem führt bzw. womit dies allenfalls vermieden werden kann.
"Pflege des Monitors
• Die Beschichtung des Monitors kann durch anhaftende Handcreme oder
Feuchtigkeitscreme aufgelöst werden. Falls solche Creme auf den Monitor
gelangt, wischen Sie sie unverzüglich ab.
• Durch starkes Wischen mit Papiertüchern oder anderem Material kann die
Beschichtung beschädigt werden."
Mit dem robusten GGS-Glas bist du halt alle Probleme los, kannst es so oft wischen, wie du willst, da passiert nichts, Blasen gibt es auch keine. Es kostet ja nicht die Welt, da würde ich nicht lange mit Folien experimentieren. Ich habe das auf meiner NEX-6 jetzt schon jahrelang, ohne Probleme.
Die Probleme mit der sich lösenden Schicht gibt es aber bei den ILCE´s soweit ich weiß nicht mehr. Da ist über der Entspiegelungsschicht nochmal ein Überzug. Zumindest sieht es so aus..
Bei den Nexen war die Schicht ungeschützt..
Sony tauscht via garantie übrigens das Display wenn sie sich löst..
Denke schon..Gilt vermutlich auch für die NEX-7, oder?
...Vielleicht müsste ich mir da doch mal so ein GGS Glas holen...
geb doch mal "GGS Glas NEX-7" beim 'großen Fluss' ein...
gleich das erste...
Oh, danke! Ist das denn besser als "GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Sony NEX-7 (die vierte G)" ?
Achtung: Es gibt verschiedene GGS-Gläser: mit vollflächiger Klebeschicht (nicht zu empfehlen), mit einem dünnen 3M-Kleberand (habe ich auf NEX-6 und A7, kann es empfehlen) und welche, die nur durch Adhäsion halten sollen (habe keine Erfahrung damit). In der Produktbeschreibung darauf achten! Delamax haben z.B. den schmalen Kleberand. Larmor scheint inzwischen auf Adhäsion zu setzen.