• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX-/Alpha-Display: Beschichtung löst sich

Meine Nex5R ist gerade bei Geissler .. auf Garantiebasis .. die Nex5R ist jetzt 23 Monate alt ... ich hoffe nur das die das auf Garantie machen, weil es ja eindeutig ein Materialfehler seitens Sony ist .. ich mache mir aber gerade Sorgen, weil sich vorhin mein Status auf "Kostenvoranschlag gesendet" umgeschalten hat ...

Es gibt für fast geschenkt (3-5 EUR) bereits einen Echtglasdisplayschutz für besagte Sony (sind von den Maßen her alle gleich) auf ebay, habe selbst 2x einen gekauft vor 2-3 Monaten von Fotga für =< 3 EUR, alles super an der alten, aber wie neu erhaltenen NEX-5 hier. Lieferzeit: alles möglich zwischen 2 bis 8 Wochen, darauf muss man sich einlassen können. ;)

Achtung: Der originale GGS Larmor besteht aus sehr bruchfestem, gehärtetem und vergütetem Mehrschichtenglas. Ob das bei so billigen auch der Fall ist?

... die Nex5R ist jetzt 23 Monate alt ... ich hoffe nur das die das auf Garantie machen, weil es ja eindeutig ein Materialfehler seitens Sony ist .. ich mache mir aber gerade Sorgen, weil sich vorhin mein Status auf "Kostenvoranschlag gesendet" umgeschalten hat ...

Hallo und guten Abend

Selbes Problem hat Sony bei meiner a57 innerhalb der Garantie durch kostenlosen Austausch des gesamten Display gelöst.
Allerdings habe ich bei der Abgabe im Saturn gleich darauf hingewiesen,
das es sich um einen werksseitigen Fehler handelt und es wurde auch so protokolliert und weitergereicht.

Sorry, ihr müsst mir mal weiterhelfen.. ich finde dieses "Original Larmor GGS" Glas hier nicht (in Shanghai).

Kann mir mal jemand einen Link schicken der eindeutig das Glas und die Verpackung zeigt?

Danke...

Grüße...

Sorry, ihr müsst mir mal weiterhelfen.. ich finde dieses "Original Larmor GGS" Glas hier nicht (in Shanghai).

Kann mir mal jemand einen Link schicken der eindeutig das Glas und die Verpackung zeigt?

Ich hatte dasselbe Probleme - alle reden von GGS (Larmor) Glasschutz aber du danach suchst gibt's verschiedene Produkte von unterschiedlichen Herstellern, die sich so nennen...

AW: Nex-5N Displaybeschichtung geht ab

Hallo zusammen,
die Displaybeschichtung meiner Nex geht ab. Sieht so aus
http://imagizer.imageshack.us/a/img5/9202/nex3dustoffdsc07993.jpg

jetzt habe ich mir gedacht ich mache sie komplett weg und mache eine anti reflex Folie drauf. Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder meint ihr wenn ich sie abmache dann wird das zu stark reflektieren und die anti-reflex Folie hilft dann nichts? Danke für eure Antworten.

Grüsse
Michael

Wann gekauft?
Warum nicht den Händler / Verkäufer kontaktieren?
Warum nicht Sony kontaktieren?

Jochen

jetzt habe ich mir gedacht ich mache sie komplett weg und mache eine anti reflex Folie drauf. Hat damit schon jemand Erfahrung? Oder meint ihr wenn ich sie abmache dann wird das zu stark reflektieren und die anti-reflex Folie hilft dann nichts? Danke für eure Antworten.

Würde mich auch interessieren. Meine (stark gebrauchte) RX100 sieht ähnlich aus und ich hatte auch schon den Gedanken, die werkseitige Beschichtung gänzlich zu entfernen. Ich möchte dabei aber nichts beschädigen...

Würde mich auch interessieren. Meine (stark gebrauchte) RX100 sieht ähnlich aus und ich hatte auch schon den Gedanken, die werkseitige Beschichtung gänzlich zu entfernen. Ich möchte dabei aber nichts beschädigen...

https://www.youtube.com/watch?v=xW724cngWk4 :D

Ich habe das auch mal an einer alten NEX-3 exerziert, ber der die Garantie schon abhelaufen war. Ich weiss aber nicht, wie es mit der Touchscreen-Bedienung bei der NEX-5R steht, wenn man die Folie wechselt.

Was mich wirklich schockiert ist die Tatsache, dass scheinbar alle Sony-Kameras betroffen sind und dass Sony das Problem über Jahre nicht in den Griff bekommen hat:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13466160&postcount=187

Grüße,
Heinz

Darum, das erste was ich immer mache, ein Schutzglas drauf. Bisher nie wieder Probleme gehabt, morgen bekomme ich eine neue NEX 6 und das Glas liegt schon hier.:top:

Hatte das Problem bei meiner Nex5, habe dort diese Beschichtung sanft (aber dann doch kraftvoll) abgelöst. und durch eine Glasscheibe aus der Bucht ersetzt. Seit dem war alles gut.

Leider fängt das selbe Problem jetzt an meiner A7II auch schon an, muss ich mal weiter beobachten...

Sorry hab den Thread ganz vergessen.

Ich mache es wie ALight gepostet hat mache aber eine antireflex folie drauf
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13485848&postcount=231
http://www.amazon.de/gp/product/B005TARB4E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

ich melde mich dann und berichte ob die anireflex perlt

hier gibt es noch eine originale mit sony schriftzug, aber laut bewertung (siehe Foto) bisschen zu klein
http://www.amazon.de/Sony-PCK-LM1EA...XTtF+yL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Das mit dem Display nervt mich so langsam, letzte Woche bekam ich eine neue NEX 6, von der Verpackung raus schon abgelöste Folie.

Ich verstehe teilweise die Beiträge in diesem thread nicht.

Ist es nicht so dass bei den Kameras eine Schutzfolie auf dem Display quasi als "Transportsicherung" drauf ist?
Genau wie bei Waschmaschinen, da gibt es auch eine Transportsicherung die man tunlichst vor deren Nutzung entfernen sollte :rolleyes:
Die Schutzfolie bei den Kameras hat nicht den Anspruch dauerhaft da drauf zu bleiben.

Jochen

Ich verstehe teilweise die Beiträge in diesem thread nicht.

Ist es nicht so dass bei den Kameras eine Schutzfolie auf dem Display quasi als "Transportsicherung" drauf ist?
Genau wie bei Waschmaschinen, da gibt es auch eine Transportsicherung die man tunlichst vor deren Nutzung entfernen sollte :rolleyes:
Die Schutzfolie bei den Kameras hat nicht den Anspruch dauerhaft da drauf zu bleiben.

Das gibt es teilweise auch, ist aber hier nicht gemeint. Das Problem ist das Display selber, also nachdem eine allfällige Transportsicherungsfolie entfernt worden ist (welche bei mir bisher sowieso noch auf keiner originalverpackten Kamera drauf war, habe mich immer gefragt weshalb).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten