• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Newbie and Semi-Profs im Raum München / Gemütlicher Tag?!

So, nach dem aktuellen Stand kristallisiert sich der 30. raus.
Schöne Nacht noch!

Leider kann ich den Startpost nicht mehr edieren.

Dann würde ich sagen, machen wir die Daten fix:

Treffen Dienstag 30.12. 14:00 beim Sauter an der Nord-Ost Ecke (also rechts vom Eingang)

MVV würde ich vorschlagen, denn München im Umtauschstreß mit dem Auto ist nicht witzig.

Wer zur Sicherheit noch meine Mobilnummer haben will, bitte kurze PM.

Das ist doch ein Wort!

Schade Schade, wenn ich das etwas früher gelesen hätte, wäre ich gerne mitgekommen. War heute 30.12.2008 beim Sauter und hab mir einen Blitz gekauft.
Leider erst heute abend davon gelesen, hoffe Ihr hattet Spaß
Vielleicht klappts ja beim nächstenmal

Gruß Tom

lol, ich war um die Zeit auch beim Sauter. Wollte auch was kaufen, aber Sauter wollte nichts verkaufen. :grumble:

Die Idee finde ich aber gut mit der gemeinsamen Fototour!!!

Tja, habt ihr was verpaßt. War echt geil, viele schöne Fotos haben wir gemacht und gemütlich Bier trinken waren wir.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es nicht das letzte mal war.. ;)

Wie erstellt Ihr denn eure HDR's ?
Ich hab mir mal Qtpfsgui runtergeladen und das mal gemacht ohne was an den Einstellungen zu ändern, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht so überwältigend. Auch beim BMW HDR haben sich komische graue linien eingeschlichen (am BMW Logo).

Habe auch die jpg.Dateien genommen und nicht raw

Hab mal die Beiden angehängt!
(Die unkomprimierten Fotos in voller Auflösung sind auf dem ftp-Server)

Grüße und Danke für den schönen Nachmittag

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wie erstellt Ihr denn eure HDR's ?
Ich hab mir mal Qtpfsgui runtergeladen und das mal gemacht ohne was an den Einstellungen zu ändern, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht so überwältigend. Auch beim BMW HDR haben sich komische graue linien eingeschlichen (am BMW Logo).

Habe auch die jpg.Dateien genommen und nicht raw

Hab mal die Beiden angehängt!
(Die unkomprimierten Fotos in voller Auflösung sind auf dem ftp-Server)

Grüße und Danke für den schönen Nachmittag

Thomas

Mit Photomatix

edit: mhh, leider habe ich gestern keine schönen Grundlagen für HDR machen können.....

Ich bin auf nen schönes Programm in Richtung Bildserienkombination gestoßen. Es nennt sich Enfuse.
Damit haben die Bilder nicht den klassichen HDR-Look. Beispiele in meiner galerie. Anbei ein Beispiel ...
Alle sind jeweils aus der 3er Belichtungsreihe berechnet.

Mit Photomatix

edit: mhh, leider habe ich gestern keine schönen Grundlagen für HDR machen können.....

Ich denke, daß die Beleichtungsdeltas nicht sauber interpretiert wurden. Ggf. von Hand eingeben.

Die blauen Bereiche mit den "komischen" Farben sind auf einem Photo überbelichtet. Hier mußt du den Maximalbereich der ausgewerteten Belichtungsbereiche etwas einschränken bzw diesen Bereich ausmaskieren.

.. vom Tor habe ich keine Belichtungsreihe geschossen ... :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten