• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New Zealand im Herbst/Winter

So jetzt einfach mal meine 2 Cent. Die Bilder, die Du hier vorlegst,
sind durchweg sehr stark ! Meine Favoriten der Seiten 6bis8 sind #17, #19 und #27. Der schnelle Spot #18 hat sich ebenfalls gelohnt !

Der Wettergott scheint Dir hold gewesen zu sein !

Weiter so Christian :top::top::top:

Ich musste die 26 auch ne Weile anschauen, glaube aber mir gefällt der Farbkontrast. Ist irgendwie wie ne kleine Kopie der großen Berge und deswegen ist das blaue Eis dann sehr passend...sonst wäre es wohl deutlich zu eintönig geworden!

Zu 28 muss man nicht viel sagen - geile Steine gut umgesetzt :top:

Freut mich, das euch die Bilder gefallen.
Heute mal ein ganz bekannter Spot aus Tekapo. Normalerweise ist der sehr überlaufen, auch für Neuseeland. Morgens ab 9 Uhr kommen die Reisebusse an und Nachts stehen Japaner, Inder und sonstige Taschenlampen Freunde an der Kirche und probieren irgendwelche lightlainting Sachen, die überhaupt funktionieren.
Na jedenfalls war an dem abend auch ein großer Mond am Himmel, der viel überstrahlt. Um kurz nach 12 sollte er untergehen und zu der Zeit bin ich dann dort hin. Und was war. Ich wurde mit einem freundlichen Hallo begrüßt und dem Spruch, das ich Glück habe, da alle Taschenlampen Freunde gerade weg sind... Hm, wenn das Licht schön wird abhauen... auch gut. Sollte mir recht sein. 1h später war ich dann ganz alleine an der Kirche.
Lage Rede... ein shot.

29)
ISO 6400 - 14mm - f/2.8 - 20sec
20160514_02317.jpg

Oh, ein tolles Milchstraßenbild!

Manchmal sind Fotografen schon echt erstaunlich oder? Klar ist die Kirche niedlich, aber dass dort so ein Trubel herrscht, hätte ich nicht erwartet. Aber naja, ist ja beim Quiraing- oder Wanaka-Baum auch nicht anders. Schöne Motive, die dann jeder für sich haben auch haben will (geht mir ja nicht anders), aber "normale" Touristen verstehen oft nicht, was daran jetzt besonders sein soll... :D

Aber zurück zum Bild: Kannst du die Kirche vielleicht noch irgendwie ein bisschen Entzerren? Habt damit selbst auch immer Schwierigkeiten, aber hier fällt es für mich schon ein wenig negativ auf

Viele Grüße,
Gerhard

Klar ist die Kirche niedlich, aber dass dort so ein Trubel herrscht, hätte ich nicht erwartet. Aber naja, ist ja beim Quiraing- oder Wanaka-Baum auch nicht anders.

Beim FStoppers Tutorial mit Elia Locardi machen sie ja auch Bilder an der Kirche und beim dem BTS Video sieht man was da los ist... Muss zu den Hochzeiten schon ziemlich verrückt zugehen dort. :(

Zum Bild: etwas Entzerren wäre tatsächlich ganz gut und ich würde vllt den Weißabgleich der Kirche noch selektiv abändern, das ist mir (ohne vor Ort gewesen sein) deutlich zu gelb...

Viele Grüße
Hans Georg

Schon oft gesehen, da wird es natürlich irgendwann schwer, so wahnsinnig viele perspektiven von der Kirche gibt es ja auch nicht ;)

Finde die Umsetzung dennoch gelungen, aber auch mir ist die Kirche etwas zu gelb/orange

Aber zurück zum Bild: Kannst du die Kirche vielleicht noch irgendwie ein bisschen Entzerren? Habt damit selbst auch immer Schwierigkeiten, aber hier fällt es für mich schon ein wenig negativ auf

Ja ich weiß, das die Farbe nich gefällt. Es ist aber leider so gelb dort, da die schönen Straßenlaternen aus 100m Entferung die ganze Gegend beleuchten. Und ist bin da so, das ich dann das Original so lasse.

Hier mal ein Überblickbild, damit ihr mal einen Eindruck von derGröße der Kirche und des Parkplatzes dort habt. Ganz toll sind auch die Camper, die dort die Nacht verbringen (Schilder, das man das dort nicht soll gibt es genug), sich dann aber nicht hinten hinstellen sondern fett und breit mit dem großen Camper vorne vor die Kirche. So richtig schön im Bild, wenn man die Kirche mit dem Tele aufnehmen will. Und morgens wundern sie sich dann sicher, wieso vor Sonnenaufgang soviele Leute da sind.
20160515_7497.jpg

Christian

Heute mal etwas Beifang. Die Strecke hoch von Christchurch in den Norden habe ich nicht an der Küste entlang geplant sondern im Land. Dort sieht man sehr schöne Blicke wie den über den Waiau River.

30) Waiau River
ISO 100 - 110mm - f/11 - 1/10sec
20160423_3728.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten